Beiträge von wolwi

Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    überleg dir das sehr gut,
    ich habe ein freies gerät und komme nicht ins voafone live portal
    kein mobile tv, kein wapmail einstellungen sonstige funktionen wie chat oder music download sind auch nicht mehr nutzbar.

Oh, ist das inzwischen schon so extrem.

"Früher" konnte man eigentlich davon ausgehen, dass auch die brandingfreien Versionen der Handymodelle, die irgendwann mit Branding von VF verkauft wurden, keine Probleme mit dem Live!Portal haben.

Aufpassen musste man nur, wenn man ein Modell wählt, das nie von VF vermarktet wurde.

Gilt jedenfalls noch für das hier vorliegende K800i (freie Version von Amazon).
    Vorher hatte ich mal ein (brandingfreies) K510i. Damit konnte ebenfalls das live!-Portal nicht vernüftig nutzen, das Modell wurde aber auch nie im Online-Shop angeboten.

Zitat

Original geschrieben von KarmaQ

zu 4: hab leider keine bekommen, die dame von der 1212 hat mich nur darauf hingewiesen, dass ich ne Stunde warten soll, bevor ich ins Netz gehen soll, auf die Frage, ob ich ne bestätigung bekomme, hieß es, dass ich keine bekomme, da sie ja absofort freigeschaltet ist und die bestätigung ja von der Dame bekommen hab.

Nachdem ich 2003 einmal reingefallen bin, weil eine telefonisch gebuchte Datenoption letztendlich doch nicht gebucht war und ich im Folgemonat eine entstprechend hohe Rechnung hatte, rufe ich immer einen Tag später nochmal die Hotline an und bitte darum, mir die zu meinem Vertrag gebuchten Optionen zu nennen.

Ist dann die am Vortag gebuchte Option dabei, bedanke ich mich höflich und kann beruhigt das Gespräch beenden. :)

Mit der live!InternetFlat funktioniert E-Mail nur zu den VF-eigenen Servern: pop/imap/smtp.email.vodafone.de. Ggf. kann man von seinem gewohnten Mailanbieter eine Weiterleitung einrichten (Alternativ kann man bei VF MobileMail auch einen Sammeldienst konfigurieren).
    Abgehend kann man seine bekannte E-Mailadresse als Absender im Client eintragen, diese wird beim Versand von smtp.email.vodafone.de nicht geprüft/überschrieben.

Bitte führe Dir auch noch mal diesen Thread zu Gemüte. Der Link führt direkt zu einem neueren Posting, in dem darauf hingewiesen wurde, dass die Live!InternetFlat gerade für Smartphones (ungleich iPhone) wegen der Zwangsoptimierung der Darstellung für den integrierten Browser nicht unbedingt zu empfehlen ist. SmartPhones mit großem Bildschirm benötigen diese Optimierung nicht (grob gesagt könnte man sagen, sie entspricht ungefähr der OperaMini 3.0-Darstellung).

Ob die Zwangsoptimierung jetzt überall aktiv wird, kann ich leider nicht sagen. Im verlinkten Thread berichteten z.B. die N95-User noch vor Kurzem, dass bei ihnen keine automatische Optimierung stattfinde.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Weder Student, noch unter 25.:D
    Gibt es da nichts für U30?

Könntest du nochmal etwas exakter deine "seltene Nutzung" beschreiben.

Möglicherweise reichen für dich die
    VF-Websessions aus, wenn du den Datenzugang nur ein paarmal im Monat benötigst.

Ich selbst habe mir im Januar 08 hier im Werbeforum eine UMTS-Karte mit Webstarter-Tarif (4ct/min im Zuhausebereich, sonst indiskutable 19ct/min) besorgt. Die Grundgebühr von 5 EUR wird 12 Monate lang von Vodafone erstattet, die restlichen 60 EUR wurden vom Verkäufer als Guthaben auf das VF-Kundenkonto erstattet. Die UMTS-Express-Karte (mit PCMCIA-Adapter) gab es kostenlos dazu.

Ich bin auch nur Gelegenheitsnutzer. Im Zuhausebereich nutzen ich zeitweise den Minutentarif. Bei längerer Nutzung oder außerhalb des Zuhause-Bereichs, buche ich eine Websession. Der Vertrag wird ggf. fristgerecht gekündigt und die Hardware dann nur noch mit Websessions (mit CallYa) genutzt.

Wie ich gerade sehe, gibt es vom selben Anbieter zur Zeit wieder ein fast identisches Angebot.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ich komme für 1/2 Jahr min nicht mehr nach Deutschland was soll ich jetzt machen ?!

Worum gehts? Tarifoptionen, wie HappyLive!UMTS ändern oder Tarifwechsel von "CallYa OpenEnd Talk&SMS" zu "Callya Comfort" aus dem Ausland ändern?

Für "Mein Vodafone" anmelden. Dafür wird iirc eine SMS mit dem Zugangskennwort an Dich verschickt und die kommt ja auch im Ausland an. Danach kannst du dort online die Optionen buchen/kündigen bzw. einen Tarifwechsel vornehmen.