Beiträge von wolwi

Zitat

Original geschrieben von Meick
    [RSS GoogleMail?]Ja, definitiv. RSS läuft über Port80. Die App läuft auch, solange dein Handy die Möglichkeit bietet über Proxyeinstellungen alle Connections auf Port 80 zu bringen. Bei Windowsmobile funktioniert so quasi "jedes" Programm.

Das geht definitiv beim SE K800i. In den Java-Einstellungen werden sowohl Proxy als auch Port festgelegt.

Zitat

[Kündigung der WapFlat bei gleichzeitiger Buchung mit Neuvertrag?]Nein. Testmonat oder Gutschrift.

Das wäre schade. Weißt du das sicher? Im VF-Beratungschat wurde mir bestätigt, dass auch dann ein Testmonat drin ist. Vielleicht gibt es die Gutschrift deshalb auch erst einen Monat später?!?

Vielen Dank für diese Antwort

Ich möchte mich - nachdem ich diesen Thread ziemlich vollständig studiert habe - nochmal kurz rückversichern.

Soweit ich weiß, funktioniert mit der VF-Live!InternetFlat (ziemlich) sicher:

• IMAP-Idle über imap.email.vodafone.de
    • Zelfi-SMS (lt. Diddi82 soll zur Zeit funktionieren)
    • Oe-Navi
    • GoogleMaps
    • OperaMini (nur noch mal der Vollständigkeit halber aufgeführt, ist ja schließlich Bestandteil des Angebots :) )

Unklar ist mir noch:

• Funktioniert der interne RSS-Reader z.B. von SonyEricsson.
    • Die Java-App von GoogleMail dürfte wohl nicht funktionieren (Bei BILDmobil als technisch ähnliche Konstruktion wie die Live!InternetFlat gehts, aber dort sind alle POP/SMTP/IMAP-Ports freigegeben, bei der VF-Live!InternetFlat sind ja nur die eigenen MailServer erreichbar?!)
    • Was ist nun mit Videostreamanbietern (Youtube)? Wenn ich die VF-Webseite zur Live!InternetFlat richtig interpretieren ist das doch auch Bestandteil des Angebots
    • Kann man auch bei direkter Buchung bei Vertragsabschlusses nach einem Testmonat die Flat kündigen? Die 50,- EUR Gutschrift wird afaik ja erst im zweiten Monat gutgeschrieben.
    • Weiß jemand, ob man von der Live!InternetFlat in ein höherpreisiges echtes Datenpaket "WebConnect Volume L" wechseln kann. Oder muss man dann beide Optionen gleichzeitig bis zum Vertragsende laufen lassen. :(

Sonstige Hintergrund-Infos, warum die Live!Internet-Flat in die engere Wahl fällt:
    Vodafone ist in meiner Kleinstadt der Anbieter mit dem am Besten ausgebauten UMTS (HSDPA)-Netz, selbst T-mobile fällt am Stadtrand und in den umliegenden Ortschaften doch deutlich zurück. Bei E-plus hat man nur sporadisch UMTS-Empfang und o2 disqualifiziert sich, dies der einzige Netzanbietern ist, der hier überhaupt keine UMTS-Versorgung bietet.

Mit BILDmobil war ich soweit zufrieden, doch habe ich festgestellt, dass ich da auch schon jeden Monat fast 10 EUR fürs mobile Surfen & Co. ausgegeben habe und dabei noch nichtmal IMAP-Idle genutzt habe (Bei BILDmobil wurde dabei leider alle 10 Min. eine neue Verbindung berechnet = 6 ct/Std = ca. 30 EUR/Monat bei nächtlichem Abschalten = indiskutabel) Das wäre mit der Live!InternetFlat ohne Mehrkosten möglich. Monatliches Datenvolumen betrug die letzten 3 Monate 60-70 MB/Monat - also sind andere Discounter mit 0,24ct - 0,35ct/MB auch keine wirkliche Alternative mehr.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Man sieht, Imap-idle ist bzw. wäre mit "Bild-Mobil" ein teueres Vergnügen. Sollten "Congstar" und andere Discounter im Netz von T-mobile tatsächlich in ZUkunft die 1 cent Mindestabrechnung für datennutzung anwenden, dann wäre das die gleiche Situation.

Nicht ganz. Bei Congstar steht, dass mindest 1ct pro Nutzungsstunde berechnet wird. Bei BILDmobil werden mindestens 1ct pro Verbindung berechnet.

Falls im ImapIdle-Betrieb bei BILDmobil im 10-20-Minuten-Abstand eine neue Verbindung aufgebaut wird, kostet das dort 3-6 ct/h. Bei Congstar könnte man bei leerem Postfach mit 1ct/h auskommen, selbst wenn auch hier (ohne EVN schlecht nachvollziehbar) die Verbindung unterbrochen würde.

Zitat

Original geschrieben von riggedee
    ... es kann nur GPRS (EDGE ist definitiv nicht möglich) genutzt werden, allerdings mit einer Standardgeschwindigkeit von maximal 384 kbit/s (downlink) bzw. 32 kbit/s (uplink).

Deine Aussage ist in sich widersprüchlich. Die Bezeichnungen der Datenübertragungsstandards und die genannten Übertragungsraten passen nicht zusammen!

Die von dir genannten Datenraten wäre passend für "Standard"-UMTS ohne HSDPA.

Sollte dies ein Zitat deiner zuverlässigen Quelle sein, spricht dies nicht für deren Zuverlässigkeit. :)

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Wichtig: bei den Überweisungen nicht nur die Handynummer angeben, sondern auch den für jede Karte speziellen, vierstelligen Aufladecode. Den bekommt man mit einer kostenlosen SMS (Nummer steht im Benutzerheft) nach Anforderung zugestellt.

Den kann man bei Tchibo auch online abfragen. Praktisch, wenn man mal Guthaben per Überweisung verschenken will, die Rufnummer kennt aber nicht ständig Zugriff auf die Karte zwecks Codeabfrage per SMS hat.

Ich musste erstmal wieder zurückblättern, um deinen benutzen Mobilfunkanbieter herauszubekommen. :)

Nun, bei der 100kB-Taktung von fonic ist das schon normal: 1 MB = 0,24 EUR d.h. pro Takteinheit von 100kB gerundet 0,02 EUR.

Ärgerlich ist aber, dass auch bei Dir die Verbindung immer automatisch nach ca. 1:20 Stunden getrennt wird. Aber es geht noch schlimmer. Bei BILDmobil war das bei mir sogar alle 10 Minuten der Fall (d.h. 0,06 EUR/h also völlig unbrauchbar!).

Gut Erfahrungen habe ich diesbezüglich mit congstar-Prepaid gemacht, was daran liegt, dass bei congstar Datenverbindungen mit <20kB (andere User meinten diese Grenze läge niedriger) nicht berechnet werden. Dies gilt nach Aussagen anderer auch für die anderen Discount-SIMs im TMO-Netz mit 0,49EUR/MB-Datenpreis.

Simyo, Blau, Aldi sollen angeblich auch gut geeignet sein...

User Blaugrau hat völlig Recht. Man sollte mit seinen Nachforschung vielleicht tatsächlich auf der Anbieterseite beginnen. Da findet man z.B.:

Informationen zu den Auflademöglichkeiten

*102# <Wählen/OK-Taste> zur Abfrage des Verwendbarkeitszeitraum des Guthabens

AGBs für Tchibo mobil Prepaid Punkt 9.1 (letzter Satz):

Zitat

Der Vertrag endet automatisch, wenn die letzte Übertragung von Guthaben auf das Guthabenkonto mehr als ein Jahr und einen Monat zurückliegt.

BTW, das habe ich als Nicht-Tchibo-Kunden mal eben in etwas mehr als einer Minute recherchiert. Ist das so schwer? :rolleyes:

Doch, die Administrationsgebühr bei Geringnutzung wird weiterhin berechnet. Habe mich mal eben bei einer CM-Karte meines Vaters vergewissert, die zur Zeit überhaupt nicht genutzt wird: Einzige Buchungsposten seit 01.05.08 sind zweimal
    € 1,- :)

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    IMAP oder IMAP Idle?

Das K510i hatte einen von den Funktionen her gleichwertigen Mailclient wie das K800i (beide Modelle kamen ja auch nahezu zeitgleich Anfang 2006 auf den Markt). Es hatte definitiv neben die "normalen" Intervall-Abfragen des Postfachs auch die Option Push-E-Mail: An/Aus.

Kurze Google-Suche nach: Push-E-Mail K510i bestätigt das auch. Unter anderem auch hier.

Und für das von Laluliluna verwendete K550i findet man die Bestätigung hier weiter unten auf der rechten Seite.