Nachdem ich mich ausgiebig über das eingebaute Wörterbuch vom 6720 geärgert habe, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.
Im Nokia OVI Store gibt es ein kostenloses App genannt Dictionary & Translation Pro. Na ja, mit dem kostenlos ist das so eine Sache, das ist nur dann kostenlos wenn man für das Handy eine Internet Flatrate hat, weil man nur einen Link per SMS erhält und dann via Handy Browser die Software herunterladen und installieren kann. Ich habe aber keine Internet-Flat für's Handy.
Nach etwas Recherche findet man die Anleitung wie es auch mit einem PC geht, habe ich hier im Forum auch schon mal gelesen aber nimmer gefunden. Aber mit Google ging das relativ schnell.
Also habe ich die App heruntergeladen, auf das 6720 kopiert und versucht zu installieren. Aber, ihr ahnt schon, das App was man herunterladen kann ist nur so ein kleines Setup Programm von 5 kB Größe, wenn man diese Datei ausführt kommt gleich wieder die Frage, "wollen Sie die Applikation herunterladen und installieren". Es handelt sich um eine ovi_Dic_NokiaN73_en_v1_0_1_48297.jad Datei die ich da heruntergeladen habe.
Nun meine Fragen an Euch: mache ich bei dem Download was falsch? Ich habe es gemacht wie hier beschrieben.
Falls ja, wie geht es richtig?
Falls nein, gibt es noch einen Trick dieses Teil ohne Internetverbindung am Handy zu installieren?
Und, kennt jemand dieses App? Geht das vielleicht sogar immer ins Internet wenn es ein Wort nachschlagen soll? Das wäre natürlich nonsens, aber man weiss ja nie.
Soviel zum Thema kostenlos. Na ja, irgendwie müssen sie ja ihr Geld verdienen.
Ich würde sogar gerne was für die Software zahlen, aber nicht auf diese Weise. Falls also jemand ein vernünftiges Wörterbuch kennt das ohne Internetverbindung am Handy auskommt, nur her mit dem Tip.
Volker