Beiträge von VolkerD

Nein, das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen. :)

Ich liebe das 6720c ebenso, es funktioniert und ich kann damit alles machen was ich moechte, in erster Linie telefonieren.

Nun habe ich neulich von Vodafone eine Werbe-SMS erhalten mit einem neuen, fuer mich evt. interessanten Datentarif: Internet Zugang im Ausland fuer 2 Euro pro Tag. Hoert sich interessant an fuer den Urlaub, zwei Euro mehr oder weniger pro Tag machen da nicht wirklich was aus.

Details zu dem Tarif weiss ich noch nicht, erst mal eine technische Frage dazu: wie kriegt man es hin, das 6720c als Internetmodem zu nutzen und via Bluetooth mit dem Laptop zu verbinden so dass ich mit diesem im Internet surfen kann?
    Einen Laptop habe ich sowieso im Urlaub dabei und damit laesst es sich sicher wesentlich komfortabler surfen als mit dem Handy selber. Aber, geht das mit dem 6720c ueberhaupt, und falls ja, wie?

Volker

Danke fuer den Link, hat zwar gerade nicht funktioniert, aber ich glaube das ist eh nix, da steht naemlich:

Zitat

By selecting “Enter word” from the main menu you can enter any English word you want to look-up. The application will reply to your request by downloading the dictionay, thesaurus, and translation.

Das scheint also tatsaechlich eine Online-Applikation zu sein. Ne, darauf habe ich keinen Bock. Ich brauche das Teil im Ausland, und da wird es teuer wenn man staendig irgendwelche Internetverbindungen braucht.

Ausserdem brauche ich es nicht in erster Linie fuer Englisch, da bin ich eigentlich ziemlich fit. Es fehlt Italienisch und Franzoesisch.

Volker

Nachdem ich mich ausgiebig über das eingebaute Wörterbuch vom 6720 geärgert habe, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.

Im Nokia OVI Store gibt es ein kostenloses App genannt Dictionary & Translation Pro. Na ja, mit dem kostenlos ist das so eine Sache, das ist nur dann kostenlos wenn man für das Handy eine Internet Flatrate hat, weil man nur einen Link per SMS erhält und dann via Handy Browser die Software herunterladen und installieren kann. Ich habe aber keine Internet-Flat für's Handy.

Nach etwas Recherche findet man die Anleitung wie es auch mit einem PC geht, habe ich hier im Forum auch schon mal gelesen aber nimmer gefunden. Aber mit Google ging das relativ schnell.

Also habe ich die App heruntergeladen, auf das 6720 kopiert und versucht zu installieren. Aber, ihr ahnt schon, das App was man herunterladen kann ist nur so ein kleines Setup Programm von 5 kB Größe, wenn man diese Datei ausführt kommt gleich wieder die Frage, "wollen Sie die Applikation herunterladen und installieren". Es handelt sich um eine ovi_Dic_NokiaN73_en_v1_0_1_48297.jad Datei die ich da heruntergeladen habe.

Nun meine Fragen an Euch: mache ich bei dem Download was falsch? Ich habe es gemacht wie hier beschrieben.

Falls ja, wie geht es richtig?

Falls nein, gibt es noch einen Trick dieses Teil ohne Internetverbindung am Handy zu installieren?
    Und, kennt jemand dieses App? Geht das vielleicht sogar immer ins Internet wenn es ein Wort nachschlagen soll? Das wäre natürlich nonsens, aber man weiss ja nie.

Soviel zum Thema kostenlos. Na ja, irgendwie müssen sie ja ihr Geld verdienen.

Ich würde sogar gerne was für die Software zahlen, aber nicht auf diese Weise. Falls also jemand ein vernünftiges Wörterbuch kennt das ohne Internetverbindung am Handy auskommt, nur her mit dem Tip.

Volker

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Evtl. könnte das Nokia 6720c interessant sein - habe das Gerät selber und bin zufrieden damit.

Das ist ein Auslaufmodell. Nachfolger heist jetzt C5 und hat eine "richtige" Tastatur. Was wollt ihr denn mehr?

Ich nutze mein Handy auch ueberwiegend zum Telefonieren oder mal im Ausland navigieren. Internet tue ich mir nicht an, Video und Foto geht besser mit einer richtigen Kamera. Ich komme sicher gut ohne TS aus und sollte mein 6720 mal den Geist aufgeben werde ich mir wieder so was holen.

Volker

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Meine Nokias hatten bis jetzt alle lediglich Englisch vorinstalliert.

Das ist ja auch vernünftig, eine Sprache vorinstallieren und der Nutzer kann zwei nach seiner Wahl dazu installieren.
    Welche Nokia Handys hattest Du bislang bei denen nur Englisch drauf war?
    Ich werde dann mal nachfragen, wieso es bei denen anders ist/war als beim 6720.

Volker

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich frage mich eher, warum Ihr Spanisch drauf habt. Normal kenne ich nur Englisch und dann hättest Du ja zwei Sprachen frei. Habe aber kein Nokia 6720 classic mit deutschen Product Code zum Gegencheck da.

Das kannst Du Dir nicht raussuchen, spanisch und englisch sind vorinstalliert und können nicht gelöscht werden. Das ist doch das Problem.

Volker

Immerhin hat Nokia sich getraut zu antworten. Und ja, es ist tatsaechlich so. Man kann weder spanisch noch english deinstallieren, und es lassen sich maximal 3 Sprachen nutzen.
    Will man also von deutsch auf italienisch haben, muss man erst deutsch installieren, dann nach englisch oder spanisch uebersetzen lassen, sich das uebersetzte merken, deutsch de-installieren, italienisch installieren, das gemerkte eingeben und voila, schon hat man es. :flop: Haben die eigentlich noch alle ....

Gibt es ein vernuenftiges Woerterbuch was so was kann oder soll ich doch lieber den alten Langenscheid mitnehmen?

Volker

Na ja, ich hatte das damals wohl nicht so ganz richtig verstanden. Dass man nur drei Sprachen gleichzeitig nutzen kann, ok. Dass man die aber nicht frei wählen kann ist ja wohl ziemlicher Unfug.
    Ich habe mal an Nokia geschrieben, mal sehen ob und was sie sagen.

Volker

Sprachen installieren

Mal wieder eine Frage (ich hoffe es wurde nicht schon beantwortet, falls ja wäre ein Link dazu ganz nett): Im Auslieferungszustand meines 6720 waren die Sprachen spanisch und englisch im Wörterbuch vorinstalliert. Ich habe dann deutsch dazu installiert, soweit kein Problem.

Nun möchte ich aber auch noch italienisch haben, und dafür entweder englisch oder spanisch entfernen (man muss eine Sprache entfernen weil es gehen nur drei Sprachen). Aber das geht nicht, ich kann die vor-installierten Sprachen offensichtlich nicht entfernen, es lässt mich nur italienisch oder deutsch entfernen, aber genau die beiden möchte ich ja haben.

Wie macht man das?

Volker

Re: Re: Re: Re: GPS beim Nokia 6720 classic funktioniert schlecht.

Zitat

Original geschrieben von base station
    Auch das NOKIA, empfängt die Satelliten, wenn die Navi software läuft "im Hintergrund" weiter. Für das GARMIN gibt es ja keinen Grund das Teil ständig eingeschaltet zu haben, denn es hat ja sonst keine Funktionen, Radio / MP3 hören, fotografieren oder gar telefonieren. Wenn es ausgeschaltet ist empfängt es auch nix, da gibt es kein standby.

Ich weiss nicht wie die Geraete technisch genau funktionieren. Aber mein Nokia funktioniert ganz gut, solange man die Kartensoftware laufen laesst. Aber das ist genau der Punkt: wenn ich das mache ist ruck-zuck der Akku leer. Wenn man die Software beendet und neu startet dann dauert es freilich wieder die ca. 2 Minuten bis es einen Sat-Fix gibt.

Ich wuesste jetzt nicht, weshalb ein E72 besser sein sollte in dieser Hinsicht als das 6720.

Im uebrigen nutze ich das Navi in erster Linie im Auto, und da habe ich schon ein eingebautes Navi was mir viel lieber ist als so ein mobiles Geraet. Nur wenn man mal nicht mit dem eigenen Auto unterwegs ist, dann ist so ein Handy-Navi ganz praktisch. Oder natuerlich wenn man zu Fuss in einer fremden Stadt unterwegs ist.

Volker