Beiträge von karldergross

Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von chris80 Es ist IMHO doch ein Riesenvorteil, dass es keine "Regional" Ableger der Postbank, sondern nur eine "bundeseinheitliche" Postbank gibt, d.h. man hat die Möglichkeit, bundesweit in Filialen der Postbank z.B. schriftliche Überweisungen abzugeben, Bargeld am Schalter einzuzahlen und abzuholen etc. Ähnliche Vorteile mit einem so breit gefächerten Filialnetz dürften Mangelware sein, spontan fällt mir da nur evtl. die Deutsche Bank ein? D.h. fast egal wo man hinzieht, man hat immer die Postbank in seiner Nähe, im Unterschied zu z.B. regionalen Volksbanken, Sparkassen etc.?

Mich wundert es daher, dass dieser Vorteil so wenig Beachtung findet, z.B. in der Werbung, hier im Forum etc.

Naja, genauso ist es bei der Norisbank http://www.norisbank.de/produkte/girokonto.html Hier sogar noch zusätzlich Bareinzahlungen (keine Münzen) an Geldautomaten der norisbank und der Deutschen Bank kostenlos Bei der PoBa muss man (fast) immer zum Schalter wegen Bareinzahlungen gehen. Hier gibt es diese tollen Maschinen, die die Arbeit bequem erledigen :top:

Re: Re: sparcard

Zitat

Original geschrieben von makasis Eröffnung + Einzug am 16.02., Bonuszahlung am 10.03. ("HAPPY HOUR AKTION VK WERBEAKTIONEN PER INTERNET")

Damit alle die vor dem 16.02 eröffnet haben, sich erstmal beruhigen: Bei mir... Eröffnung online am 07.02 Einzug (externes Konto) am 08.02 mit Valuta 11.02... Aber noch keinen Duft von Prämie auf SC und keinen :D-Ausdruck in meinem Gesicht [~abwarten~]bis Ende März

Zitat

Original geschrieben von caman Die icici schickt mir momentan keine Auszüge, dass kann aber daran liegen, dass ich dort länger keine Umsätze hatte.

Die icici schickt generell nichts mehr:

Zitat

Original geschrieben von "ICICI Bank" <kundenservice@icicibank.com> Ihre HiZins Kontoauszüge sind jetzt nur einen Mausklick entfernt

[...] Kurzfristig nach jedem Monatswechsel können Sie Ihren aktuellen Kontoauszug dort aufrufen, auf Ihrem PC speichern oder drucken. Der vierteljährliche Postversand entfällt. Stattdessen erhalten Sie Ihren monatlichen Kontoauszug in unserem Online-Banking-Bereich, der Ihnen zu jeder Zeit und von jedem beliebigen Ort zur Verfügung steht. [...]

Die 1822 schickt auch, wenn ich mich richtig entsinne, Auszüge online.

Re: Re: netbank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Nö. http://www.netbank.de/jubilaeum

Bin Kunde bei der Netbank und habe vorhin eine familiäre Werbung gestartet. Trotz der Aussage 50 Euro + 30 Euro auf dem obigen Link(sogar auch in der Empfehlungsmail!!!), werden nach Werbung in den Unterlagen nur noch 50 Euro + 25 Euro (für den Neukunden) angeboten :flop:

Link: http://www.netbank.de/nb/jubilaeum-kundenwerbung.jsp

Antwort: Ergo [Freistellungsauftrag]

Nachdem die TaBa richtig auf die Nerven geht[die rufen auch einem ständig an, wieso:confused:], werde ich mein nächstes FG bei dieser Bank definitiv nicht eröffnen, sondern bei der Ergo mein Glück versuchen. Die Abwicklung soll ja hier schneller funktionieren und auch ohne PI :top:

Damit das Ganze reibungslos geht, und weil der Durchnittsmenschen, doch bei der Versicherung nicht Kunde ist -oder ;), muss man doch einen Freistellungsauftrag für die MAXI-ZINS Festgeldanlage erteilen. Ich werden leider nicht fündig :mad: Finde nur hier einen Freistellungsauftrag für die MAXI-ZINS Monatsgeldanlage https://ergodirekt.de/services/formulare

Kann da einer weiterhelfen.

Antwort: Targobank

Zitat

Original geschrieben von OneEyedMan Ich habe ein Schreiben der Targobank bekommen [...]

Habe zwar ein anderes Schreiben bekommen, weil ich schon Kunde bei der TaBa bin. Aber so langsam können die sich mal dort bei der Bank aufraffen. Sind schon 10 Tage her und das Geld liegt immer noch auf dem Girokonto... Das letzte Mal, wo ich ein FG bei denen abgeschlossen hatte, lief es prima: Geld morgen aufs Konto eingegangen. Am Nachmittag war es schon weg und es wurde mir eine FG Nummer sofort zugewiesen (Online Sicht).

Gott sei dank, dass es genug weitere Banken gibt :eek: Die TaBa scheint nicht nur in dieser Angelegenheit langsam zu arbeiten: War heute zum ersten Mal seit Jahren, wo ich dort Kunde bin, in eine Filiale, weil sich was online/telefonisch nicht erledigen ließ... OMG OMG :flop: Es sind zwar hübsche Bedienungen da, die aber leider überhaupt nicht Bescheid wissen, und bis man behandelt wird, es dauert schon eine ganze schöne Weile... Da kommt mir den Service ein wenig gekurzt vor, sehr verbesserungswürdig :rolleyes: