Beiträge von muli

Re: o2- Rechnungsfehler: mobile und city gleichzeitig!?

Zitat

Original geschrieben von Ampelmann
    ... Ich vermisse einen Abschnitt, der z.B. lauten müsste: "Homezone: mobile Verbindungen" oder so ähnlich, oder was sagt ihr?
    ...

Also ich sage, dass IMHO die Verbindungen in andere Mobilfunknetze nicht dadurch unterschieden werden, ob sie aus der Homezone heraus geführt werden oder nicht. Das müsstest Du aber aus der Preisliste erkennen können.

Gruß

muli

Hallo,

ich würde gerne Faxe vom PC aus über das Handy versenden. Mit beiden installierten Programmen (s.u.) wird das Fax zwar erstellt, jedoch nicht gesendet. Der Input:

Handy: Siemens S45 (Firmware 12)
    Verbindung: Datenkabel
    Betriebssystem: Win98
    Faxsoftware: Mircosoft Fax (Outlook 97 ist installiert!) oder MightyFax
    Fehler/Problem: Das Handy wählt nicht.
    Anmerkungen: DFÜ-Verbindung ins Internet funktioniert problemlos, ebenso eine Verbindung mit dem Hyperterminal.

<edit>
    Man glaubt es kaum, aber mit einem C35i klappt die ganze Faxerei problemlos, d.h. das Faxmodem wird von den Proggies erkannt und die Zielrufnummer wird gewählt.
    </edit>

Benötige ich für das S45 einen Init-String oder was ist das Problem?

Gruß

muli

P.S. Allerlei Suche hat nichts geholfen.
    P.P.S. Festnetzanschluß ist nicht vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    ...
    Außerdem fänd ich das ein bißchen merkwürdig, wenn E-Plus eine Nummer die sie sonst für 3 Cent / Min abrechnen plötzlich mit 10 Cent / Min oder so abrechnen "nur" weil da Daten fließen?! ...

Merkwürdig ist das ganze nicht, denn in der Preisliste Laufzeit Professional sind die Preise so angegeben, d. h. 10 cent/min bei Datenanrufen (für Prof. S Jub. siehe S. 31). Jedenfalls ist die Erkennung von Datenarufen offensichtlich kein Prob., denn unabhängig vom Provider zeigt mein Handy (S45) bei solchen Anrufen "Daten" an.

Gruß

muli

Die Mühlen mahlen, ...

aber langsam, sehr langsam. Zwischenzeitlich ist dann die /T/Eurorundung von o2 doch beim EuGH angekommen. Das Verfahren wird dort als Rechtssache C-19/03 geführt. Im Amtsblatt der EU C70 v. 22.03.03 wird auf Seite 7 bekannt gegeben, daß das LG München um eine Vorabentscheidung ersucht hat. U. a. will das LG München wissen, ob es sich bei einem Minutentarif um einen "zu bezahlenden oder zu verbuchenden Geldbetrag" handelt. Diese Frage wude IMHO bereits im Mai 2002 von Währungskommisar Solbes eindeutig beantwortet. Im Amtsblatt der EU ist unter Informationsnummer 2002/C115E/202 nämlich nachzulesen, daß Minutentarife nicht unter diese Definition fallen (und es sich deswegen bei der /T/Euroumstellung von damals noch VIAG um eine Preiserhöhung handelt).

Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass diese Veröffentlichung noch nicht mal der VZ HH und somit dem LG München bekannt ist, möglicherweise will sich das LG München aber auch "nur" doppelt absichern. ;)

Gruß

muli

Re: o2 Sprachnachrichten ueber Mailbox?

Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR
    Hallo,

es duerfte bekannt sein das man ueber die o2 Mailbox Sprachnachrichten direkt auf andere o2 Mailboxen verschicken kann. ...

ja

Zitat

...
    Frage: Ich habe mal gehoert das funktioniert auch netzuebergreifend? ...

IMHO keine Frage, sondern ein Aussage. ;)

Zitat

...
    Daher von o2 -> T-Mobile z.B.? ....

ja, zu den in der Preisliste genannten Kosten.

Zitat

...
    Mit meiner o2 Loop funktioniert das nicht :-(

Oder bin ich falsch informiert? ...

Wenn Du im Mailbox-Menue keine Ansgage bekommst, der Art "Zum versenden drücken Sie 4", dann geht es bei Loop wohl nicht.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    o2 schiebt den schwarzen peter an microsoft... ...

Die sollen den schwarzen Peter erst mal bei sich suchen. War bei mir damals genau so. Erst nach massiver Intervention ;) kam heraus, dass bei mir alle Auslandsnummern gesperrt waren und somit auch 00800. Ich jedenfalls hatte diese Sperre nicht in Auftrag gegeben und es gab auch keinen Grund zur Sperrung seitens o2. Also nochmals die Hotline anrufen, die sollen alles abchecken...

Gruß

muli

Re: Probleme mit O² (Mailbox,Email)

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Hallo.
    Ich weiß nicht wie ich meine Mailbox abmelden kann. Ich habe einen Code eingegeben, der eigentlich die Mailbox abmelden sollte, aber sie geht trotzdem in der Homezone bei ausgeschalteten Handy an. :confused:

....

Über den Anrufmanager, der ist kosenlos über die Kurzwahl 1010 erreichbar. Mehr dazu findest Du im Benutzerhandbuch im Kapitel 12.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Ich hab da eben mal die Hotline angerufen. Angeblich kann o2 da nichts umstellen, alte Tarife würden auch nicht umgestellt, und der Fehler läge bei mir. Ich hätte da den Tarif selbst "irgendwie" geändert, und das könne man auch nicht wieder rückgängig machen. So eine Antwort hatte ich natürlich erwartet! :D Aber es gibt schlimmeres.

Der Fehler liegt nicht bei Dir, sondern am Kontomanager von o2. Wenn man den anruft um seinen Tarif in Erfahrung zu bringen und dann auflegt, wird man auf die neuen Tarife umgestellt.:flop: Evtl. könnte Dir der Loop-Support (email!) wieder die alten Tarife zurückbringen, so war es bei einem Bekannten.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von theo
    ....,ich brauche noch nichtmal den Vertrag zu kündigen.

Da wäre ich sehr vorsichtig, im Zweifel ist es nur eine nicht beweisbare Aussage eines Hotliners und Dein Vertrag verlängert sich möglicherweise um 12 Monate, dann hast Du nur Ärger am Hals. Ich empfehle Dir den Vertrag regulär (Kdg.-Frist i.d.R 3 Monate zum Vertragsende) zu kündigen und zu vermerken, daß Du mit Ablauf des Vertrages mit Deiner Nummer in den Xtra-Postpaid-Vertrag wechseln möchtest.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von hpo
    So, nun komm ich endlich dazu meine Ergebniss zu posten! :)

In meiner Schufa-Auskunft sind definitiv keine Quam-Verträge mehr aufgeführt, ...

Danke für Deinen Ergebnisbericht. Es ist gut zu hören, daß Quam-Verträge nicht mehr bei der Schufa eingetragen sind, sofern man Deinen Fall verallgemeinern kann. Ich gehe mal zugunsten der SCHUFA davon aus, daß dem so ist und erspare mir vorerst deshalb eine Eigenauskunft. ;)

Gruß

muli