Beiträge von muli

Re: Mein Rechner ist zu laut - möchte ihn möglichst günstig möglichst leise bekommen

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    ...
    Was mach ich mit den beiden Lüftern? Möglichst günstig, möglichst einfach, möglichst leise. ...

Geh' in ein Fachgeschäft, lass' Dich beraten und kaufe Dir dort möglichst günstige, möglichst leise Lüfter und tausche sie aus. Ist IMHO die einfachste Möglichkeit, also möglichst einfach. ;)

HTH :D

muli

Fact Sheet o2 Surf@home zur Cebit 2005

In die Y! Group "o-two-service" wurde ein Fact Sheet bzgl. o2 Surf@home zur Cebit 2005 hochgeladen. Aus dem zweiseitigen pdf-file zitiere ich die genannten "Besonderheiten":

Für interessant hielt ich zunächst die Aussage bzgl. der Verbindungskosten. Allerdings mußte ich dann feststellen, daß dies nichts neues ist, denn bereits im Fact Sheet 06/04 (enthalten in fact_sheets_pressegespraech_umts.zip; ca. 2,2 MB) wurde gleiches kundgetan. ;)

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    ...
    active 100 online auf select online:

- nur 9,95 Wechselgebühr
    ...

Hast Du die Rechnung schon, oder handelt es sich "nur" um die Aussage der Hotline? :rolleyes: Wie heißt es so schön: "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben." ;)

Poste doch nochmal, wenn die Rechnung da ist.

Gruß

muli

Re: Rechtliche Frage/Rechtsschutz

Zitat

Original geschrieben von Asphaltkratzer
    ... mittlerweile möchte der Rechtsanwalt des Augenarztes einen Sachverständigen.....

... dann soll er einen beauftragen und bezahlen. Ansonsten verstehe ich nicht, wieso ihr euren RA nicht wechseln könnt. Wenn ihr kein Vertrauen (mehr) zu ihm habt, dann entzieht ihm eben das Mandat und sucht euch einen anderen.

Gruß

muli

Re: Neukundensubvention vs. VVL

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    ... stellt sich auch mir ein wenig die Frage, ob ein Providerwechsel mit Rufnummernübernahme nicht der günstigere Weg ist.

Ich kann allerdings nur von O2 sprechen....

Noch gibt es für Verträge der Bubble-Männeken keine Provider. Aber bald. :rolleyes:

Gruß

muli

Re: Re: Re: Auch Genion Altverträge betroffen?

Zitat

Original geschrieben von booner
    ... Warum sollten Sie einen Loop-Kunden anschreiben? ...

Weil es so in den AGB steht:

Zitat

Auszug LOOP-AGB Stand Oktober 2002
    ...
    11 Änderung von Geschäftsbedingungen, Entgelten

Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Entgelte der O2 werden dem Kunden schriftlich rechtzeitig vor der Änderung mitgeteilt.
    ...

Da die Bubble-Männeken die Altkunden niemals zur Anerkennung neuerer AGB aufgefordert haben, gelten diejenigen fort, die bei Vertragsabschluß vereinbart worden sind. Alles klar? ;)

IMHO sollten derartig betroffene Kunden deshalb nicht auf die SMS bzw. aufgrund der Kenntnis aus dem Internet reagieren ("Widerspruchshotline"), sondern abwarten. Wird der Loop-Tarif Ende März tatsächlich umgestellt, dann schriftlich Rückumstellung unter Verweis auf die AGB verlangen. Wird dem nicht, auch nicht unter Fristsetzung nachgekommen, dann Feststellungsklage, daß der alte Tarif fortbesteht. Jedenfalls wäre das meine Vorgehensweise. Ob sich der einzelne diesen Stress antun will, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

muli

Re: Auch Genion Altverträge betroffen?

Zitat

Original geschrieben von tumirnix
    Bei teltarif.de berichtet jemand, seine Freundin habe einen Brief bekommen, nach dem O2 die Interkom-Altverträge kündigt. ...

Wenn tatsächlich Genion-Altverträge (wie hießen die früher?) betroffen sind, sollten wir das im "Provider & Netzbetreiber" diskutieren. Das hat eine ganz "neue Qualität". :flop: :mad: IIRC hat Henning (hrgajek) auch noch so einen Altvertrag aus den VIAG-Anfangszeiten, er wird sich sicherlich dann melden.

Gruß

muli