Mir fehlt bei dem Angebot eine Volumenflatrate. Geschwindigkeit ist noch nichtmal das was man braucht. Man will halt einfach nur ohne die tickende Uhr surfen können.
Ach wie war das schön zu NGI, Sonnet und T-Online Flatratezeiten *träum*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mir fehlt bei dem Angebot eine Volumenflatrate. Geschwindigkeit ist noch nichtmal das was man braucht. Man will halt einfach nur ohne die tickende Uhr surfen können.
Ach wie war das schön zu NGI, Sonnet und T-Online Flatratezeiten *träum*
ZitatWeiter wurde bekannt, dass surf@home nicht an das Festnetz/Mobilfunk-Kombiprodukt Genion gekoppelt sein wird. Auch wer nicht Mobilfunkkunde bei o2 ist, soll im mit UMTS erschlossenen Gebiet über o2 online gehen können.
ZitatOriginal geschrieben von loco.joe
Was auch immer das heißen mag. T-Online Surftime 30 für DSL (ich nehmen bewußt diesen Tarif, da T-Online ja Marktführer ist und o2 will sich ja mit seiem 30-40 Stunden-Paket an "gängigen" DSL-Angeboten orientieren) kostet 9,95 EUR, dazu kämen 16,99 EUR für den DSL-Anschluß (sofern man einen T-Com Festnetzanschluß hat), macht also 26,94. Wenn sie das unterbieten wollen, wären wir also bei ca. 25,- EUR.
Würde bei 30 Stunden ein Minutenpreis von knapp 1,4 Cent pro Minute ergeben, bei 40 Minuten wäre es sogar nur noch rund 1 Cent. Man wäre dann zusammen mit Genion bei ca. 35,- EUR an Festkosten. Ein T-Net Basisanschluß mit T-DSL und Surftime 30 läge bei knapp 43,- EUR Festkosten.
Wenn sowieso zeitbasiert abgerechnet wird, muß sich Surf@Home aber auch mit dem normalen T-Com-Anschluß ganz ohne DSL vergleichen lassen. Der kostet 15,66 Euro, 40 Stunden mit dem Analogmodem a 0,7 ct/min kosten 16,80 Euro, macht 32,46 Euro. Dabei ist der Minutenpreis durchaus noch zu unterbieten, und einen am Monatsende verfallenden Mindestumsatz gibt´s auch nicht.
Mit ist völlig schleierhaft, wie man eine an sich gute Idee durch ausschließlich zeitbasierte Tarife so dermaßen in den Sand setzen kann! Der Schlüssel zur Attraktivität und damit zum Erfolg läge doch gerade in der volumenbasierten Abrechnung, selbst wenn 100 MB fünf mal so teuer wären wie bei DSL. Ich versteh´s einfach nicht und kann nur hoffen, daß das Produkt solange wie Blei in den Regalen von o2 liegen bleibt, bis die endlich merken, daß nur Volumentarife attraktive Tarife sind!
Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man die so offensichtlichen Wünsche der potentiellen Kunden nach volmenbasierter Abrechnung so konsequent ignorieren kann.
:flop: :flop: :flop:
Axelchen
Vorhin gab's auf teltarif.de einen weiteren Bericht zum Thema:
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw07/s16236.html
Gruß, Loco!
Fact Sheet o2 Surf@home zur Cebit 2005
In die Y! Group "o-two-service" wurde ein Fact Sheet bzgl. o2 Surf@home zur Cebit 2005 hochgeladen. Aus dem zweiseitigen pdf-file zitiere ich die genannten "Besonderheiten":
ZitatAlles anzeigen
• Im Internet surfen ohne Festnetzanschluss
• Einfache Verbindung zwischen PC/Laptop und Surf@home-Modem per LAN oder WLAN
• Bis zu sechs mal schneller als ISDN über das UMTS-Mobilfunknetz von O2
• Die Verbindungskosten ins Internet auf Festnetzniveau
• Sicherheit durch Schutz von 0190er/0900er Dialern
• Anschluss mehrerer Nutzer möglich
• Schnelle, problemlose Installation ohne Telefondose
• Flexibel bei Umzug durch einfache Änderung der Nutzungsadresse
Für interessant hielt ich zunächst die Aussage bzgl. der Verbindungskosten. Allerdings mußte ich dann feststellen, daß dies nichts neues ist, denn bereits im Fact Sheet 06/04 (enthalten in fact_sheets_pressegespraech_umts.zip; ca. 2,2 MB) wurde gleiches kundgetan. ![]()
Gruß
muli
Re: Fact Sheet o2 Surf@home zur Cebit 2005
ZitatOriginal geschrieben von muli
Für interessant hielt ich zunächst die Aussage bzgl. der Verbindungskosten.
Na ja, was sagt das aus? Nicht viel, wenn man nicht weiß, was die genau mit "Festnetzniveau" meinen. Meinen sie Preise, die mit Genion vergleichbar sind (da reden sie ja auch von Verbindungskosten auf Festnezniveau)?
Oder meinen sie T-Com Preise? Oder CbC-Preise? Und selbst das würde nichts genaues bedeuten, da es teure und günstige Anbieter gibt...
Ist also ein sehr wager Begriff. Im Prinzp ist also alles zwischen knapp unter einem (günstigste CbC-Anbieter) bis zu 6 Cent (Genion Ortgespräch zur Hauptzeit) drin. Wobei ich mir sehr sicher binm dass sie 1 Cent nicht machen werden und 6 Cent nicht machen "können" (weil's dann nicht mehr interessant ist).
Gruß, Loco!
So, unsere Münchner Dilletanten haben nach der bald zwölf Monate andauernden Schaumschlägerei jetzt ein Problem:
http://www.billiger-telefonieren.de/news/panorama/10190.php3
Angesichts O2's miserabler 3G-Coverage hat Vodafone schon halb gewonnen.
Die CeBIT warte ich noch in der Hoffnung auf ein Wunder ab und danach bekommt O2 meine Kündigung.
"Die mobile Generation wechselt zu O2."
"O2 can do."
ROFL - Humor haben sie wenigstens...
ist schon länger bekannt und wird auch bereits ausführlich diskutiert:
-> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=158635
![]()
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
-> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=158635
Wird es dadurch weniger schlimm ;)!
Die sollten sich so langsam mal beeilen!
gruß mayday7
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
Merci, habe ich vor meinem Beitrag schon gelesen und wollte hier auch nicht den neuen Vodafone Tarif diskutieren, sondern einmal auf O2's Rückstand hinweisen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!