Beiträge von Fireburner

Zitat

Original geschrieben von Veannon
    So, das meint er. Und wenn er das meint wird er spätestens bei Congstar auf taube Ohren stoßen, wenn es um Kulanz geht. ;-)
    Viel Erfolg.

Kadafi hat ergo auf eine Gesetzesänderung plädiert, wonach eine Vertragsverlängerung / -abschluss am Telefon und ohne Unterschrift etc. nicht möglich sein sollte.

Wie auch immer: Auf 'taube Ohren' stößt man im Nachhinein nahezu überall. Mein Cousin hat das Thema gerade bei Freenet DSL durch - keine Chance, er musste dort seinen Vertrag volle 24 Monate erfüllen.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Upps, Fehler :D Aber selbst so dauert es sicher wieder so lange wie bei den UMTS-Frequenzen.

Damals saß das Geld sehr locker, jeder Bieter hat gewaltiges Umsatzpotenzial in den Frequenzen gesehen - wohingegen die aktuelle Situation völlig anders ist.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Da hat aber einer Ahnung... :rolleyes: Solange wir nicht den genauen Grund kennen,ist alles Spekulation.

Der ganze Thread ist eine Spekulation :cool:

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Wenn ich die Frequenzen bzw. Lizenzen zu vergeben gehabt hätte so hätte ich die Provider dazu verdonnert erst überall dort UMTS/HSPA aufzubauen wo es kein leitungsgebundenes Breitbandinternet gibt. In Städten und DSL-Regionen findet man notfalls auch einen Wlan-Hotspot und kommt so schnell ins Internet.

Natürlich hätte man dann nicht so viele Milliarden für die Frequenzen kassieren können.

Ähnliches droht den Gewinnern der aktuellen Versteigerung der neuen Mobilfunkfrequenzen:
    http://www.handelsblatt.com/un…gern-um-die-wette;2558198

Aber das ist OT und gehört in den UMTS-Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=271392

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Unberechtigterweise wurde ihm eine Vertragsverlängerung untergeschoben...diese hat er auch schriftlich bestätigt bekommen.
    Nun sollte er einfach innerhalb der Widerrufsfrist stornieren....alles andere wäre Quatsch und bringt nichts als Ärger.

Richtig. Selbiges hatte meine Freundin vor zwei Wochen mit ihrer Krankenkasse DAK, ihr wurde nach ordentlicher Kündigung ebenfalls über ein Call-Center die Rücknahme der Kündigung untergeschoben. Hier hilft nur binnen der o.g. Frist diesen telefonischen schriftlich Vertrag zu stornieren.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, wenns nur darum geht erreichbar zu sein und vielleicht mal 1 Gespräch in 2 Monaten anfällt, dann dürften Internflat, Umts, Hsdpa und co doch vollkommen unwichtig sein, da würde ich auch zur original Callya raten.

Dann dürfte auch der Minutenpreis eher zweitrangig sein - ob nun 9 oder 11 Cent spielt bei der Häufigkeit und Gesprächslänge nun wirklich keine Rolle.

Von daher auch meine Empfehlung: Original CallYa. Gibts bei ebay schon für €3,42 mit €5,- Startguthaben.