Beiträge von Fireburner

    Auf dem Gebiet der Empfangsqualität bin ich leider noch ein Novize, musste Netmonitor gerade erstmal in einer Suchmaschine hinterfragen - hmpf.


    Derzeit ist bei mir ein Nokia E51 (s. Profil) in Betrieb, in der nächsten Woche (denke zum WE) werde ich auf das Motorola Milestone umsteigen. Könnt ihr mir sagen ob und wie ich an einen solchen Netmonitor rankomme? Dann könnte ich exakte Daten liefern ;)


    meisterroerig: Bier gabs da genug, was die Hauptsache war :D



    PS.: Hier wird aber verdammt schnell gepostet/geantwortet, gefällt mir.

    Nunja, der Empfang ist wirklich miserabel. Oftmals werden Gespräche abgehackt oder der Angerufene versteht einen nicht klar und deutlich. Ein Blick auf die Balkenanzeige im Display offenbart das Dilemma: Oftmals nur sehr schlechten Empfang.


    30-40% war in meinen Augen informativer als "1-3 Balken", da jedes Handy ja eine unterschiedliche Anzahl davon hat ;)

    Jep, z.B. Vechta & Umland, hier ist ausschliesslich GSM verfügbar - und selbst das nur zu 30-40% des möglichen Maximalempfangs.


    OT: Ist in Warendorf-Milte noch immer dieser Getränkemarkt in der alten Genossenschaft? Bin vor 2 Jahren mal da gewesen, war ja tiefstes Mittelalter :D

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    In Hamm scheint man heute HSDPA Aufschalttag gehabt zu haben,heute morgen war nur normales UMTS verfügbar und ab Mittag rum dann im Zentrum und Richtung Heessen raus (Heesener Strasse,Münsterstrasse) einige Nodes mit 3,5 G.Dann auf der A1 Richtung Bremen zwischen Münster Süd/Nord sowie zwischen Ladbergen und Greven.Vermutlich letzteres vom Flughafen Münster/Osnabrück !? Wie lange dies dort schon ist,weiß ich natürlich nicht.


    Gibt es in Osnabrück schon Neuigkeiten zu vermelden?
    Ich bin oft im Raum Münster/Osnabrück unterwegs und habe bisher nur im Innenstadtbereich von MS UMTS Empfang.