Die wollen bestimmt ihre Seite für das Firmenjubiläum hübsch machen. Und dabei gehen sie vor wie bei der Netzkonsolidierung: Das bestehende System erst mal entschlossen abschalten, in aller Ruhe was Neues aufbauen und das dann irgendwann später auch in Betrieb nehmen...😂
Beiträge von Snoogi
-
-
Sagt mal, ist eigentlich beim leading digital Telco und Marktführer der Herzen die komplette Homepage abgeraucht, oder liegt das Problem bei mir? Letzteres ist nicht auszuschließen, denn ich gehe über o2 online, und das derzeit auch noch in Mecklenburg-Vorpommern, was eh schon einem kleinen Wunder gleich kommt...
-
Zitat
Original geschrieben von mobafan
WLAN-Call existiert und funktioniert.Telefonica auch...
-
Ich bin derzeit schon bei Tef (mit einem Heino-Vertrag), weil es das einzige Netz ist, in dem ich bei uns im Keller telefonieren kann. Das ist mir wichtig, weil ich im Keller ein Fitnessstudio eingerichtet habe, in dem ich täglich gut eineinhalb Stunden verbringe. Während dieser Zeit muss ich am Handy erreichbar bleiben. Ich will also nicht in irgend ein Netz, das ich nicht kenne, der vielen GB wegen, die ich dann doch nicht nutzen kann. Ich weiß sehr genau, was mich erwartet. Und insgesamt wird das Netz sicher besser und nicht schlechter werden.
-
Hallo! Möchte direkt zu o2 wechseln (inkl. Portierung) und denke über den Aktionstarif Free 15 für regulär 30 Euro nach. Kann mir jemand ein besseres Angebot machen? Wichtig für mich: Telefonflat und Daten > 10 Gb. Gerne per PN.
-
Habe die letzten zwanzig Seiten des VVL-Threads (danke für den Hinweis!) jetzt gelesen, was aber auch zu keinen klaren Ergebnissen führt. Sollte der Weg über die direkte Kündigung mittlerweile versperrt sein, dann müsste man 30 Euro Anschlussgebühr und 6 Monate "Wartegebühr" investieren, bis man ein richtig gutes Angebot bekommt. Das ist natürlich erst mal unschön, zumal niemand weiß, ob die Regeln bei o2 in den nächsten 6 Monaten nicht erneut verschärft werden. Insofern wäre Free 15 der sichere Weg.
Anja: Ich suche einen Tarif mit Daten ≥ 10 Gb. So einen Tarif mit 90 Gb, wie ihn manche in dem anderen Thread haben, wäre ein Traum. Ich kann ja hoffen, dass es in zwei Jahren, wenn ich kündigen kann, dann auch einen 10fach-Datensnack für Free-Tarife gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Wenn es Dir um ein möglichst gutes Angebot geht, dann schließe einen Vertrag mit einmonatiger MVLZ ab, kündige und verlängere in de All-In M/L/XL mit viel Datenvolumen für wenig Geld.Danke für den Tipp! Man bekommt da echt schon nach einem Monat ein gutes Angebot? Also eines, das noch besser ist als Free 15? Womit kann man denn da rechnen? Ich frage, weil die All-in-Tarife auf der Homepage gar nicht mehr angeboten werden.
-
Ich überlege seit längerer Zeit, einen original o2-Tarif abzuschließen, weil immer wieder zu hören ist, dass es da tolle Angebote bei einer Vertragsverlängerung gibt. Hab eigentlich noch ein Jahr Laufzeit beim Heino, aber würde dann eben vorzeitig portieren, denn das Angebot Free 15 ist schon erheblich besser als alles, was ich in den letzten Jahren von o2 mitbekommen habe.
Meine Frage an erfahrene"Verlängerer": Womit kann man bei diesem Tarif in zwei Jahren rechnen? Mehr Inklusivvolumen für den gleichen Preis, oder weniger Gebühr monatlich, oder beides? Kann man sich da unter verschiedenen Angeboten was aussuchen, oder macht o2 nur ein konkretes Angebot?
Mir ist natürlich klar, dass zwei Jahre noch lange hin sind und niemand genau wissen kann, was dann ist, aber vielleicht liefert die Situation jetzt gewisse Anhaltspunkte.
-
Also ich habe ein Dual-Sim-Gerät, weil für mich weder das Telekom- noch das o2-Netz alleine ausreicht. In Sachen Telefonie ist für mich o2 wesentlich besser, bei den Daten ist die Telekom die Nummer 1. Ich wohne 7 Kilometer nördlich von Hamburg, zwischen der B4 und der A7. LTE oder UMTS von o2 gibt es bei mir nur Outdoor und auch nicht überall, so dass die Datenkarte der Telekom unverzichtbar ist. Aber: o2 ist das einzige Netz, mit dem ich bei mir auch im Keller telefonieren kann. Das ist für mich wichtiger als es vielleicht klingt, weil ich da meinen Fitnessraum habe, wo ich im Schnitt eine Stunde pro Tag bin.
Besuche ich meine Eltern in der Pfalz ist die Lage ähnlich. In dem kleinen Seitental hat die Telekom LTE, der Empfang ist schwach, aber der Datendurchsatz trotzdem oft o.k. Nur manchmal reißt das Signal komplett ab. Mit o2 habe ich maximalen Empfang, kann überall telefonieren, aber der Sender ist eine reine Edge-Gurke.Dual Sim ist nicht unbedingt teuer. LTE-Datenkarten von der Telekom werden ja über Mobilcom regelmäßig verramscht. Ich zahle 9,99 im Monat für 6GB. Dazu kommen 8 Euro beim Heino für eine Telefonflatrate und weitere 2GB Daten.
-
Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe - prima!