Beiträge von Snoogi

Ich habe seit 2 Jahren VDSL 100 bei der Telekom. Als Rückkehrer von der Konkurrenz hatte ich einen sehr guten Preis, der aber nach zwei Jahren in den Standardpreis überführt worden wäre, was mir viel zu teuer war. Daraufhin habe ich einen VDSL100-Vertrag bei einem anderen Anbieter unterschrieben, der ebenfalls das Telekom-Backbone nutzt, aber 420 Euro in zwei Jahren weniger dafür will.

Tags darauf bekam ich einen Anruf von der Telekom, ob ich den Anbieterwechsel nicht rückgängig machen wolle. Man bot mir ebenfalls 420 Euro Ersparnis an. Ich war damit einverstanden.

Seltsam: Ich habe nie eine schriftliche Bestätigung des Angebots bekommen. Es ist mittlerweile zwei Wochen her. Vor einer Woche habe ich nachgefragt. Es hieß "kommt noch". Tatsächlich kam gestern eine Auftragsbestätigung per Mail. In dieser wird aber garnicht erwähnt, was genau beauftragt wurde, und die Konditionen werden ebenfalls nicht festgehalten. Heute dann kam noch ein Brief mit der Post. Ich soll unterschreiben, dass ich den Anbieterwechsel rückgängig mache und bei der Telekom bleibe. Von den Konditionen, also meinen 420 Euro Ersparnis, war keine Rede.

Das ganze macht mich ausgesprochen misstrauisch. Wieso können die nicht die am Telefon versprochenen Konditionen schriftlich bestätigen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man sich auf die versprochenen Sonderkonditionen verlassen? Danke für Eure Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Autobahnen finde ich jetzt nicht so wichtig. Wenn man selber faehrt kann man eh das Smartphone kaum nutzen. Und als Mitfahrer muss man auch nicht staendig online sein.

Richtig so! Und selbst GSM-Versorgung unterwegs wird völlig überbewertet. Man kann seine Telefongespräche ja vor oder nach der Fahrt führen, am besten an einem Festnetzapparat. Sollte zwischendurch wirklich mal was sein, fährt man eben die nächste Raststätte an und sucht sich einen Münzfernsprecher. Und wieso sind Leute heutzutage überhaupt ständig unterwegs? Dieser Mobilitätswahn ist doch krank. Ohne den Quatsch bräuchte es auch keinen Mobilfunk!

Hier wird immer viel zu negativ über o2 geschrieben. Ein betont langsamer Netzausbau kann eine große Stärke sein, mit dem sich ganz neue Kundenkreise erschließen ließen. Nach Ansicht meines Nachbarn “kommt mit dem Internet ein riesen Haufen Scheiße ins Haus.“ Ich hab ihm geraten: “Wechsel zu o2, dann geht's wenigstens nicht so schnell!“

In Schwerin kann man o2 aber nur nutzen, wenn man nie vor hat, die Stadt zu verlassen. Denn im großen Rest von Meck-Pomm gibt es kein LTE, teilweise nicht mal UMTS. Ich glaube, in keinem Bundesland ist die Versorgung so katastrophal wie in Meck-Pomm.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    o2 sollte zusehen, dass endlch (schreibe ich gefühlt schon seit Jahren) die GSM only Krücken verschwinden, da bringen auch ZWEI NETZE nichts, wenn beide nur mit GSM rumdümpeln oder gar kein NB überhautpt nicht versorgt.

So ist es!!! Bin seit drei Monaten bei o2 bzw. Drillisch. In und um Hamburg ist alles perfekt, habe nix zu klagen. Fahre ich zu meinem Golfclub am Fleesensee (nebenan in MeckPomm), werde ich wahnsinnig. In der Fewo, die ich da standardmäßig miete (Untergöhren, direkt am See), gibt es schwaches Edge mit wahlweise geringem oder gar keinem Datendurchsatz. Um abends die neue FAZ runterzuladen, muss ich das Haus verlassen und ein paar hundert Meter laufen. Dort gibt es UMTS, aber mit bescheidenem Datendurchsatz. Wenn ich ein paar Filme bei Amazon Prime runterladen will, dauert das eine halbe Ewigkeit. LTE gibt es nirgends und ist auch - zumindest für dieses Jahr - nicht geplant. Weiß nicht, ob ich das noch allzu lange mitmache.

Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Nein, das ist in der Regel nicht der Fall. Speziell in Waren wird es nach der Planung von September 2015 im Jahre 2016 wohl kein LTE geben:

Danke für die Karte!
    Warum ist es eigentlich so, dass unversorgte Gebiete sehr oft Teil eines großen weißen Flecks sind? Waren mit 20-tsd Einwohnern sollte wohl von der Größe her LTE haben, kriegt es aber - wie das ganze Umland auch - zunächst nicht. Fehlt O2 da in der Region die Infrastruktur?