Beiträge von Snoogi
-
-
Weiß jemand, ob es in 17213 Penkow bald LTE gibt? Der dortige Sender hat derzeit nur katastrophales Edge. Das UMTS aus Malchow erreicht weite Teile des Umlands nicht. LTE 900 bis in die letzten Ecken wäre da ein echter Segen!
-
Geil bei dem nicht mehr erhältlichen Cobi-Tarif ist halt, dass man monatlich per Klick das Inklusivvolumen wechseln kann, von 500 MB bis 6 GB. Bei mir schwankt der Datenverbrauch z.B. zw. Urlaub (kein WLan in der Fewo) und Arbeitswochen (überall WiFi) extrem.
-
-
Zitat
Original geschrieben von julian_996 Einzig die bestehenden Basisstationen ohne DC-HSPA+ werden noch mit dieser Technik ausgerüstet.
Alle? Das wäre ja mal eine gute Nachricht. Leide an meinem regelmäßigen Urlaubsort unter einer reinen GSM-Station. EPlus hat da auch nur GSM, während die D-Netze UMTS und LTE haben.
-
Wieso ist eigentlich das o2-Netz in Meck-Pomm so schlecht? Etwas nordöstlich von Hannover hört LTE auf, und es gibt keines mehr, bis man 380 Kilometer weiter auf Rügen ankommt. Vielerorts gibt es nicht mal UMTS. Da stehen selbst in Urlaubsregionen (am Fleesensee z.B. in Göhren-Lebbin und Untergöhren, wo es jeweils große Hotels gibt) Sender rum, die können nur EDGE. Der Datendurchsatz dort ist praktisch null, weil das Netz völlig überlastet ist. Weiß jemand, ob der Netzausbau demnächst auch mal im Nordosten ankommt?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Direkt in Ungergoehren hat wohl nur ein Netz einen Standort, bin nicht sicher welches Netz und ob GSM/UMTS oder GSM/LTE.
Aber fuer den Urlaub dann von diesem Netz eine SIM holen duerfte am sinnvollsten sein.
Sowohl Telekom als auch Vodafone bieten alles, von GSM bis LTE. Bin bei der Telekom und bleibe da, bis o2 sein Netz ausgebaut hat. Das war ja meine ursprüngliche Frage, ob ein Ausbau bald der Fall sein könnte. Ansonsten hätte ich mit o2 überall (zu Hause, Arbeit, etc.) guten Empfang. Habe ich mit einer Lidl-Karte ausprobiert. Aber Untergöhren ist auch wichtig, bin zu oft da, und wenn es nur über's Wochenende ist.
-
Zitat
Snoogi: Aubau in 17213 sieht doch garnicht so schlecht aus. o2 hat insgesamt um die Seen 5 GSM Basisstationen, und die in Malchow selbst wird bestimmt LTE bekommen. Und dann kommen in Malchow noch zwei UMTS Nodes dazu die du dann bald nutzen kannst.Also in Untergöhren gibt es nur GSM, und das in mieser Qualität, indoor teilweise kein Empfang. Signal kommt vermutlich von der Basisstation in Göhren-Lebbin. Die bietet kein UMTS und kein LTE. Situation ist seit Jahren unverändert schlecht.
-
Hallo! Ich erwäge einen Wechsel ins o2-Netz, habe damit aber ein Problem: An einem Ort, an dem ich häufig in Urlaub bin, gibt es nur einen sehr bescheidenen Empfang: 17213 Untergöhren. Etwas GSM, kein 3G oder 4G. Auf eine Verbesserung durch EPlus zu hoffen, lohnt wohl auch nicht, denn auch die haben dort weder UMTS noch LTE. Ich brauche aber mobile Daten. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob o2 in absehbarer Zeit plant, die Funkversorgung dort auf ein Niveau anzuheben, das mit Telekom und Vodafone (beide haben in Untergöhren 3G und 4G) mithalten kann?
-
Das würde mich auch interessieren. Habe die Variante für 15 Euro. Zum regulären Preis ist das Angebot uninteressant. Wenn es bei mir so weit ist, werde ich einfach die Hotline anrufen und nachfragen.
