Beiträge von onitsuka

    Hallo zusammen,


    habe seit Januar ein wiko stairway.
    Heute war es soweit, beim grillen ist das Handy im Rucksack kaputt gegangen.
    Display ist komplett gesplittert. Sonst noch komplett funktionstüchtig.


    Habe schon nach Ersatzteilen gegoogled aber bei wiko gestaltet sich das logischerweise schwieriger als bei einem samsung oder iphone.


    Bei dem offiziellen Reperaturservice von wiko kann ich mit ca. 100€ für den Austausch des Displays rechnen.


    Neupreis waren ~220€.


    Habt ihr Erfahrungen mit dem wiko Kundenservice gemacht oder wisst eine Möglichkeit, wo ich das Display günstiger austauschen (lassen) kann? Garantie bringt mir wahrscheinlich wenig bis nichts oder?

    Okay habe mich für den o2 Vertrag entschieden, werde aber min 2-3 Tage ohne Vertrag dastehen und bräuchte für die zwischenzeit eine einfache prepaid lösung ohne großen aufwand (aktivierung der sim etc.).


    Gibt es da Unterschiede?
    Wie läuft das etwa bei ALdi Talk, wie lange dauert die Aktivierung?

    Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Nein, dass ist alles ziemlich einfach gehalten.


    Wenn du zum Ende der Vertragslaufzeit die Nummer mitnehmen willst:
    - Vertrag regulär kündigen
    - beim neuen Anbieter angeben, dass du deine alte Rufnummer mitnehmen möchtest


    War das schon immer so einfach? :D
    Kann es dadurch zu Verzögerungen kommen bzw. brauch der neue Anbieter eine bestimmte Vorlaufzeit?



    Und wie stehen die Chancen, dass vor Weihnachten nochmal gute Angebote reinkommen, wie z.B. das 10€ klarmobil/Groupon Angebot?

    Auch eine interessante Idee, allerdings fehlt mir die wahrscheinlich die Zeit das iPhone zeitnah zu verkaufen und dann liegt es hier rum.


    Wie sieht es mit der Rufnummermitnahme aus.
    Bin aktuell bei o2, ist es dann schwieriger die Nummer mitzunehmen wenn ich den Anbieter wechsel?

    Mir ist vermutlich schon das 5" vom Darknight zu groß.


    Hauptvorteil eines aktuellen Betriebssystems ist die Verfügbarkeit von Apps in den nächsten 2-3 Jahren?


    Habe nicht vor mir in näherer Zukunft (1-2 Jahre) ein neues Handy zu holen weil mein altes (softwaremäßig) nicht mehr zeitgemäß ist.


    Lasse mich dementsprechend aber auch gerne belehren, bin wie gesagt kein Experte.



    Aber falls ich nichs übersehe, hat das Darknight, abgesehen von Dual-Sim und externer Speichermöglichkeit, doch technisch keine weiteren Vorteile gegenüber dem Moto G, oder?