Beiträge von ikor

Hallo Gemeinde,

Danke für die vielen Antworten.

Ich habe paralell dazu mal eine Anfrage an die Bundesnetzagentur und an die Telekom gesendet.
    Die Telekom hat schon nach einem Werktag geantwortet, aber nur so:
    "Der NTBA/Splitter ist Eigentum der Telekom".

Aber mit der Aussage ist eigentlich für mich klar, das ein defekter NTBA nicht´s kosten darf.
    Und dann dürfte auch der Austausch vor Ort bei unverschuldetem defekt nicht berechnet werden, da das Gerät ja der Telekom gehört.

Hallo Gemeinde,

Ich habe heute von der Telekom Hotline die Aussage bekommen das ein defekter NTBA kostenpflichtig getauscht wird, Netzabschluss wäre die TAE oder auch MW Dose wo der NTBA dran ist.

Eine ähnliche Aussage habe ich von Vodafone erhalten, dort war ein Splitter defekt. Laut Hotline gibt´s keine Splitter mehr, ich müsste für 99 EURO eine Starterbox kaufen mit Splitter/NTBA/AB-wandler.

Seit wann ist das so??
    Die UK0-Schnittstelle ist doch für mich als Kunde nicht nutzbar und kann doch folglich nicht der Netzabschlusspunkt sein??
    Oder habt ihr im Mediamarkt schonmal ein Regal gesehen mit NTBA´s??

Hallo Leute,

Ich habe auch beide Handy´s und kann das nur bestätigen.
    Das 5230 hat eine schärfere und klare Darstellung als das 5800.
    Aber gut, das 5230 ist ja auch eine aktuelles Modell.
    Der Altersunterschied bei mir sind ca. 12 Monate.

Ich kann die Betreiber vom TT voll und ganz verstehen, denn man findet genausoviele Berichte im I-Net, das das öffnen des Iphones gegen das Urheberrecht verstößt, da die Software verändert wird.

Und wem die Regeln nicht gefallen.....du hast ja die Quellen schon genannt.....da kann man sich ja schlaulesen.

Hallo,

Also ich hatte früher bei T-Mobile eine zweite Karte.
    Die hatte eine eigene Nummer und es hatte immer das Handy geklingelt was sich als letztes eingebucht hat. Das war doch die Twincard, oder??

Nun, Jahre später, schreibt mir T-Mobile das sie eine neue tolle Sache hat, MultiCard.

Zwei oder mehr Karten mit gleicher Handynummer. Abgehend wird immer die Hauptnummer übertragen.
    Es klingeln alle eingebuchten Handy´s und man muss für den SMS Dienst eine Simkarte per Kennzahl aktivieren.

Das erinnert mich an eine Umfrage die ich mal gelesen habe.
    Darin war deutlich zu erkennen das zwar viele eine Supidupi-Smartphone besitzen, aber im besten Fall nur Telefonieren und SMS verschicken.

Es ist schon manchmal traurig, das der Mensch sich über seinen "Müll" definiert, und damit meine ich alle Handyhersteller-Besitzer.

Das war damals auch schon so beim N97, das kam ja lange vor dem Iphone.
    Da haben auf Arbeit auch alle geschaut "ohhh, ist das toll".

Ich selbs habe auch ein N97, gehe aber auch sehr gerne mit nem Nokia 1110 aus dem Haus, weil es einfach nur ein Telefon ist.

Wenn ich mal die Kid´s in der 5ten Klasse sehe, die können nur noch Bluetooth usw. Bilder verschicken und Klingeltöne

Und das Apple auf die anderen Zeigt.....na und......ist in Amiland ganz normal das man seine Konkurenz öffentlich schlecht-redet.

Da z.B. RIM so heftig reagiert wird wohl was dran sein.....