T-Mobile Deutschland bzw. Telekom.de führt zum 01.08.2010 eine neue SIM Karten Generation ein. Technische Daten der neuen Karten liegen mir noch nicht vor.
Doch die neue Generation birgt auch Nachteile, und zwar für TwinCard Kunden. Sollte deren Karte(n) defekt oder verloren gehen, ist kein Erstatz mehr möglich. Dem Kunden bleibt entweder nur eine SIM übrig, oder man ist gezwungen, auf Multicard umzusteigen, denn hier ist ein Ersatz möglich, da es sich im Gegensatz zur TwinCard nicht um ein bloßes Duplikat der Erst-SIM handelt.
T-Mobile: Neue SIM Karten Generation zum 01.08.10
-
-
-
Twincard.....gibt´s die noch??
Ich habe schon lange die Multicard und die ist ja auch viel besser. -
Afaik gab es bei T-Mobile nie identische Sim Karten
Die T-Mobile Twincard war schon immer sowas wie die MultiSim, zwei unterschiedliche Karten mit eigenen Rufnummern
Nur bei T-Mobile Twincard kan man immer von beiden Karten SMS schreiben, aber von der Twincard wird dan nicht die Hauptnummer sondern die Twincardnummer uebertragen
Das ist afaik der einzige Unterschied zwischen T-Mobile Twincard und T-Mobile MultiSim
-
Richtig, der TwinCard wurde eine andere (interne) Rufnummer zugeordnet. Wenn man aber mit der TwinCard rausgerufen hat, wurden bei beiden Karten immer die Hauptnummer übertragen. Dies war zumindest bei meiner TwinCard so, aber vielleicht hatte ich ja schon eine einer etwas neueren Generation als die die du ansprichst.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Richtig, der TwinCard wurde eine andere (interne) Rufnummer zugeordnet. Wenn man aber mit der TwinCard rausgerufen hat, wurden bei beiden Karten immer die Hauptnummer übertragen. Dies war zumindest bei meiner TwinCard so, aber vielleicht hatte ich ja schon eine einer etwas neueren Generation als die die du ansprichst.Bei der T-Mobile TwinCard war die Rufnummernübertragung standardmäßig deaktiviert. Hat man sie aktiviert, so wurde natürlich die TwinCard-Zweitnummer übertragen, nicht die Erstnummer. Gleiches galt beim SMS-Versand.
Es müßte bei Dir eine Verwechselung mit der Vodafone TwinCard oder mit der T-Mobile Multi-SIM vorliegen.

-
Hallo,
Also ich hatte früher bei T-Mobile eine zweite Karte.
Die hatte eine eigene Nummer und es hatte immer das Handy geklingelt was sich als letztes eingebucht hat. Das war doch die Twincard, oder??Nun, Jahre später, schreibt mir T-Mobile das sie eine neue tolle Sache hat, MultiCard.
Zwei oder mehr Karten mit gleicher Handynummer. Abgehend wird immer die Hauptnummer übertragen.
Es klingeln alle eingebuchten Handy´s und man muss für den SMS Dienst eine Simkarte per Kennzahl aktivieren. -
Und was ist dan jetzt alles neu an den Karten ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!