Beiträge von lifesaver

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Nö. Ich gehe ins Telefonbuch, gebe ein "M" ein und alle Namen mit dem Anfangsbuchstaben "M" werden angezeigt. Aber nicht alle Namen wo ein "m" drinn ist.

ist bei mir genauso wie bei Ensch. bei suche nach "m" wird alles angezeigt, indem "m" vorkommt

Zitat

Original geschrieben von Dreamer79
    Na wenn das Aus- und Anschalten nichts bringt, dann würd ich mal einen Techniker an der Hotline verlangen. Die können dich ja auch zurückrufen. Und wenn du denen dann noch sagen kannst, wo das ganze so passiert, dann prüfen die vielleicht doch mal was nach. Aber hartnäckig musst du wohl schon bleiben, auch wenn du ja der Kunde bist.

Gruß,
    Dreamer79

ein und auschalten bringt was. handy bucht sich dann in o2 ein. ich vermute dass das handy sich nicht sofort selbständig wieder bei o2 einbucht obwohl o2 zur verfügung steht.

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Nein, das handy bucht sich bei vorhandenem Netz wieder bei O2 ein. Die Frequenz mit der das Handy nach dem Heimatnetz sucht liegt bei ungefähr 5 - 7 Minuten. Spätestens dann bist du wieder von D1 nach O2 übergeben.

aha. es könnte also sein dass wieder o2 netz vorhanden ist, die 5-7 minuten aber noch nicht rum sind, mein handy sich noch nicht umgebucht hat und ich deswegen nicht telefonieren darf, weil a) o2 wieder vorhanden und b) roaming mit d1 nicht erlaubt

Zitat

Original geschrieben von Steffen
    Nun aber zum eigentlichen Problem:
    Zeigt das Handy in dem von Dir beschriebenen Falle vielleicht irgendwo ein Ausrufezeichen (Netzanforderung - abgelehnt...) an? Das hieße, daß sich das Handy versucht, ins D1-Netz einzubuchen, aber nicht reingelassen wird. Das könnte das beschriebene Verhalten erklären.

kein ausrufezeichen nichts. es sieht aus als ob das gerät eingebucht ist und es ist auch eingebucht. nur wenn ich telefonieren will geht es nicht.

p.s. also telekom steht bei mir nicht. es steht in der tat T-Mobile o2-de auf dem display.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das Handy bleibt dann bei T-Mobile. Es bucht sich nur wieder bei O2 wenn es entweder das T-Mobile Netz verliert, du es auschaltest und wieder einschaltest oder das O2 Netz manuell suchst. ;)

ist das wirklich so?
    und da kann man nichts machen? mit jedem handy ist das so? einmal umbuchen nach t-mobile und dann wars das?

tach zusammen,

wenn ich mit dem auto unterwegs bin und kein o2 netz zur verfügung steht, sehe ich auf meinem display (siemens s45i) "telekom - o2 de" was ja offensichtlich heisst, dass ich beim roaming partner telekom in das netz eingebucht bin.

wenn ich jetzt aber eine nummer wähle und die grüne hörertaste drücke kommt der piepston des siemensgerät, der immer kommt wenn kein netz zur verfügung steht. ich kann nicht telefonieren.

kann es sein, dass ich bei telekom eingebucht bin, aber nicht telefonieren darf.
    habe gehört dass es manchmal in städten nicht möglich ist mit telekom zu roamen, aber dann würde sich das gerät doch erst gar nicht bei telekom einbuchen dürfen?

es ist in der tat so und beim drücken der rautetaste für ein leerzeichen habe ich angst dass es mir das gerät aus der hand fällt.
    deshalb halte ich das gerät mit der linken hand zur unterstützung an der klappe (oberes teil) fest.

:D

kurze frage an die p400 und v200 besitzer:

was passiert wenn bei geschlossener klappe die aussentasten gedrückt werden?

kann man einen anruf damit annehmen?
    kann man damit versehentlich einen anruf tätigen?

kann man einstellungen bzgl. des verhaltens der aussentasten vornehmen?

bin nämlich ziemlich genervt von den aussentasten des e700 :mad:

danke vorab und :D