Original geschrieben von 997TT
Ein paar Fakten (Unterschied iPhone 7 zum iPhone 6s):
- IP67 Zertifizierung
Ist okay
- neuer kapazitiver und Touch-sensibler Home Button der im Zusammenhang mit neuer Haptic Engine neue Funktionen erfüllen kann (App-gesteuert)
von vielen schon bemängelt
- Display mit ca. 25% höherer Helligkeit (750 Nit)
Okay, wers braucht. mein Display war mir bisher nicht zu dunkel.
- Display mit Wide Color Gamut (erweiterter Farbumfang, wichtig für Fotografie und Bildbearbeitung)
Wer macht Bildbearbitung am iP7?
- neue 6-Elemente Kameralinse mit einer verbesserten f/1.8 Blende (verbesserte Qualität bei schlechtem Licht)
- neuer verbesserter Signalprozessor für Kamera (schnellere Auslösung, schnellere Serienbilder, schnellere Fokussierung)
- Bildstabilisator
- Vierfach-LED TrueTone Blitz mit eingebautem Flackern Sensor (für künstliches Licht)
Muss sich erst noch beweisen. Das 7Plus macht ja auch schlechtere Fotos als das halb so teure S7 Edge
- Stereo Lautsprecher (und ca. 2x lauter)
Aus der Hörmuschel kann nicht genau so ein guter Klang als aus dem normalen Lautsprecher kommen. Für mich kein echtes Stereo
- Neuer A10 Fusion Prozessor (bis zu 40% mehr CPU performance, bis zu 100% mehr GPU performance), verbraucht deutlich weniger Energie, erlaubt jetzt Konsolenqualität bei Spielen
Ob man das braucht. Nächstes Jahr kommt noch ein schnellerer Prozessor. Kann mir auch nicht vorstellen, dass bis dahin auch Spiele produziert werde, die nur auf dem 7er laufen
- Verbesserungen in der Hardware (Antennen, Signalverarbeitung, Encryption Engine, etc. etc. etc.)
Habe keine Probleme mit Signalen, weder LTE noch WLAN.
Alles klar, ist nur ein aufgewärmtes iPhone 6s. :p :p :p