Beiträge von Netzwerkservice

;) DAs sehen Gerichte alle anders. Das wäre doch auch so wenn Sie mit Ihrem Mobilfunkhandy in ein Funkloch ziehen, dann können Sie ja auch nicht den Vertrag beenden.

Siehe dazu einfach mal Urteile z.B. auf http://www.Onlinekosten.de/forum im Forum QSC und auch hier beschäftigt man sich damit.

Man hat für den Standort z.B. Mannheim einen Vertrag geschlossen, wenn man nun nach Schwetzigen zieht, dann ist das nicht Arcor-Problem.

Zitat

Original geschrieben von arne
    Das sehe ich anders: Hier liegt Unmöglichkeit der Leistungserbringung
    durch Arcor vor. Das Leistungshindernis hat ausschließlich Arcor zu vertreten.
    Du bist ja auch weiterhin gewillt die Leistung anzunehmen.
    Insoweit ist auch ein Rücktritt vom Vertrag möglich.
    Kulanz behaupten die vielleicht von Arcor!

Was kann Arcor dafür das Du umziehst innerhalb der Mindestvertragslaufzeit. Arcor bringt für den Standort für den man es gebucht hat weiterhin die Leistungen.

Das es auch anders geht siehe QSC, broadnet usw. welche auf die Versträge bestehen und Du darfst z.B. bei QSC bis zum Vertragsende zahlenn, ausser Du findest einen der Deinen Vertrag übernimmt.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Da ihr hier so schön das Für und Wider Arcor <-> 1&1 durchexerziert, habe ich gerade mal ganz kurz zwei Fragen für meine Schwester:

1) Wenn sie den T-Net-Plus und 1&1 DSL Flat plus Telefonflat VoIP nimmt, bekommt sie dann von 1&1 erneut eine Rufnummer, oder ist die Telekomnummer dann die Festnetznummer? Und wie sieht das mit der Rufnummernübertragung bei VoIP mit der Box von 1&1 aus? Könnte man sagen, daß sich mit dieser Box normale Telefonie und VoIP nichts (mehr) nehmen? Denn technische Experimente möchte sie nicht machen.

Es gibt keine weitere Rufnummer. Die Fon Box von Fritz hat spaltet die Lager. Siehe div. Foren wie hier im TT oder Onlinekosten.de/forum

Zitat

2) Kann man denn davon ausgehen, daß bei 1&1 die Wartezeiten nicht ähnlich sind wie bei Arcor (es geht um Berlin)? Denn das ist für sie im Moment das entscheidende Kriterium gegen Arcor, nachdem sich das preislich nichts nimmt (Arcor: ISDN rd. 20,- + 15,- DSL2000 + 5,- Flatrate + 15,- Telefonflat = rd. 55,- / 1&1: 16,- GG Telekom T-Net-Plus + 20,- DSL2000 + 7,- Cityflat + 10,- Telefonflat = rd. 53,-) ...

Hier sind es ja 2 verschiedene Dinge.

1&1 ist ein T-DSL der von 1&1 nun verwaltet wird, ein sogenannter T-DSL R. Diese gehen in der Regel schneller als Komplettwechsel. Aber auch hier hat die T-Com noch ein (kleines) Schnittstellenprob.

Deine Arcor-Rechnung ist leider nicht ganz richtig:

ISDN rd. 20,- + 15,- DSL2000 + 5,- Flatrate + 20,- Telefonflat = rd. 60,-

ISDN rd. 20,- + 20,- DSL3000 + 5,- Flatrate + 15,- Telefonflat = rd. 60,-

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Arcor möchte eigentlich auch noch die 6000er DSlleitung einführen dieses Jahr(gabs ein Artikel bei teltarif dazu), wann das kommt und wieviel das kosten wird, weiss ich nicht, hoffe Bestandskunden dürfen da sofort rein, ohne zu warten!
    Ich kann nur hoffen, dass die im Gegensatz zu Telekom die 1000er Leitung wegfallen lassen und nur noch DSL 2000(40€) und 3000(45€) und die 6000er zum Preis vom jetzigen 3000er anbieten, dat wäre genial, aber ein Wunschtraum :D!
    gruß mayday7

:D Ich darf dazu nicht sagen, da ich weiss wann wo wie es kommt.

Auf http://www.Onlinekosten.de/forum => Arcor gibt es aber schon 90% der Infos. Welche 10% falsch oder sagen wir nicht ganz stimmen seht Ihr dann.

Aber der Sommer / Herbst wird HEISS.

Zitat

Original geschrieben von ossit
    Das liest sich doch wirklich gut. Dann lohnt ja doch das Arcor Angebot eher als das von 1&1. Zumal man dabei dann die Möglichkeit hat, die alten Rufnummern zu behalten. Hoffen wir jetzt noch, dass der Service bei Arcor gut ist und die Umstellung nicht allzu lange dauert (wobei wir erst zum 01.09 wechseln wollen). Einige haben ja hier im Forum geschrieben, dass der Wechsel zu Arcor nicht immer unproblematisch sei.

:D

Schick mir einfach mal eine eMail an TT@Jazayeri.de oder TT@Arcor-Team.de ich schau dann mal wo weit bei Dir der Ausbau ist.

Vorwahl + Str. mit Hausnummer

Wenn Du noch Vorwahl + Nummer schickst, kann man schauen was so für eine DSL Geschwindigkeit geht.

Wenn es erst der 1.9. sein soll, dann kann man auch einen Wunschtermin auf den 1.9 oder 31.8. setzen.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Hm, joah. Ich dachte nur, dass ich meinen Port und Anschluss kündige und gleich wieder selbst bekomme, so dass es zuügiger geht :)

:D Wenn Du an der gleichen VST bleibst kann dem so sein, aber das weiss man(n) ja nicht. Du "sparst" gegenüber einem Neukunden nur die Schufaprüfung und die macht das System innerhalb weniger Minuten/Stunden.

Beim Umzugskunden muss ja Arcor 2 Dinge machen:

a) "alte" Leitung zum xy kündigen

b) "neue" Leitung zum xy bestellen

Alt & neu sollten möglich der gleiche Tag sein.