Das Problem habe ich auch. Es stehen auch Leute im Laden und sagen: SIE sind Arcor, Sie haben mir den Vertrag vermittelt bei Kaufland oder bei Saturn.
Noch besser wenn sie anrufen und mir dann erzählen, das "meine" Männer in Düsseldorf, Berlin, Köln, ... Verträge vermittelt hätten. Es hilft dann auch kaum, das ich sage, das ich dort keine Männer haben.
Arcor-Team => Arcor => meine Männer
T-Com Call-Center => T-Com => T-Com Mitarbeiter
Das ist ja zum Teil so gewolt oder dob?! Es kann sein, das die T-Com dem Call-Center sagen wir zu hohe Anfoderungen gestellt hat, so nach der Art, es sollten schon xxxx Vertrag xy rauskommen. Das nun man sich ins Bein geschossen hat ist klar.
Aber leider ist es ja so, das unter dem Strich das ganze wieder so behandelt wird, das man ein Teil anruft, aber xxxx neue Kunden gebunden hat. Den wie im Artikel schon beschrieben, werden die wenigsten sagen, "nö habe ich nicht bestellt".
T-Com ist in der hinsicht auch so, das man ohne Nachweis bei der T-Com was bestellen kann oder oft im T-Punkt ohne Nachweis Anschlüsse ändern oder bestellen kann.
Bei Mitbewerbern muss man wenigstens noch einen Vertrag unterschreiben, dann geht es erst los. Ein T-ISDN & DSL kann ich am Telefon machen ohne je ein Vertrag zu unterschreiben.