Beiträge von Netzwerkservice

Zitat

Original geschrieben von Player
    ich habe auch eine Frage.

Wenn ich eine Umleitung von Festnetz auf Handy einschalte, Also: jemand ruft mich in HH auf Festnetz an. Ich habe eine AWS nach extern - auf mein Handy.

Was zahlt der Anrufer und was zahle ich?Was ist wenn ich auf eine ausländische Handynummer umleite? Was zahle ich außer roaming? Was zahlt der Anrufer? :confused:

:D Frag Dich doch einfach mal was zahlt der Anrufer aus einem deutschen Fest/Handynetz auf ein deutsches Handy egal ob es sich befindez?

Richtig, die normalen Geb. die im Vertrag mit Ihm vereinbart wurden.

Was zahlt der angerufene:

Befindet sich das Handy in D so zahlt dieser nicht, befindet es sich sagen wir in der Schweiz, dann zahlt er die Roaminggeb. für dorthin.

Nun zu AWS im Festnetz, da ist es analog. Du zahlst die Weiterleitung wenn Du weiterleitest und eben den Betrag den ein Anruf dorthin kostet.

Nehmen wir mal an wir rufen Dich mit unserer Telefon flat in HH an und wissen ja das Gespräch ist für uns kostenlos.

Nun ist Player aber da er im Mittwochslotto gewonnen hat ab in die Karibik.

Wir rufen also in HH an und der Telefon leitet zu Handy 0172 Player weiter. also zahlt Player (bei seinem Festnetzanschluss) erst mal zum Handy. Da dieses ja auch in der Karbik ist zahlt Player mit seinem D2 Handy dann die Roaminggeb. für D <-> Karbik.

Dieses Kontrukt ist natürlich eher unüblich und man leitetet gleich auf die ausländische Handynummer (wenn man eines hat).

Zitat

Original geschrieben von Player
    @ Netzwerkservice

welche Vorteile sonst habe ich außer den 45 Euro wenn der Wechsel über Euch läuft und nicht direkt über Arcor?
    Will für meine Eltern es durchführen...

:D Das Du bei Fragen zum Status des Vertrages auch zusätzlich uns löchern kannst. Die Arcor Kundenhotline ist momentan stark beansprucht und es kann so öfters etwas länger dauern bis man durchkommt.

;) Bei uns gibt es auch keine blöden Fragen, sondern höchsten blöde Antworten (nee im ernst wir beantworten (sogut) wie alle Fragen).

Nachteile gibt es zudem nicht, seit Januar könnt Ihr nun auch ISDN Hardware von Arcor mitbestellen.

:) Also beide Aussagen stimmen:

a) bei Dir ginge Arcor ISDN / DSL
    b) durch die große Nachfrage muss man bei Dir in der Vermittlungsstelle die DSL-Ports nachrüsten, damit Du dort auch einen DSL Port bekommst. Da der Hardwarelieferant Lucent gerade nicht die Menge liefern kann die wir gerne hätten, kommt es eben zu einem Stau und Du hast den Brief bekommen.

Der Hotline kann Dir zum Teil auch sagen, wann bei Dir die Port nachgerüstet werden. ;) Es kann Dir aber auch der Händler sagen bei dem Du den Vertrag abgeschlossen hast.

:D Also ich habe auch die div. Anrufer zu x Fragen zu Arcor. Ich behaupte einfach mal ich habe noch keine Frage nicht gehört.

Auch bekomme ich immer mehr auch die Beschwerden von anderen Fachhändlern oder von den Onlineshops mit. Da wird sich dann bei Arcor-Team beschwert, das man bei Arcor nicht durchkommt.

:rolleyes: Hätte ich mir nicht in Kleinarbeit in Essen und Eschborn Kontaktmänner aufgebaut, so hätte ich bestimmt auch schon mit :mad: manchmal das Handtuch geworfen.

Aber so :cool: erkläre ich dann meinem Accountmanager die neuen Tarife oder was man mit Arcor machen kann und was nicht.

:D Es ist schon witizig wenn Eschborn anruft, weil Sie wissen wieso dieses oder jenes so läuft.

Letztens hatte ich jetzt einen Kunden der hat sich beschwert das die Abrechnung falsch sei. Dann habe ich das geprüft und er merkte dann das es nicht um 5€ falsch sei sondern vielleicht um 1 Cent.

Arcor war böse:

Den im Sparpaket werden 4,3103 € Netto gutgeschrieben was einem Gutschrift inkl. MwSt von 4,999948 € entspricht.

Wenn man 5,00 € gutschreiben wollte müsste man Netto 4,3103483 € gutschreiben.

Arcor schreibt also 52/10000 Cent nicht gut. Da ist jede Mobilfunkrechnung ungenauer. Den wir reden hier von 5,2 Cent in 1000 Monaten. Erst nach 4 Stellen hinter dem Koma zu runden ist schon mehr als fair.

Es hat nämlich ein Kunde wegen den 1 Cent beschwert. Wobei es ja so ist, das Arcor beim Endpreis denke ich wieder stimmt. Da immer Nettopreise in den einzelnen Posten stehen. :rolleyes:

Wobei ich habe es Nokia9910 schon in einem Telefonat erzählt, da mein Sendo X meinte sich einen neuen Besitzer zu suchen, musste ich mal in Berlin in ein o2 Shop, da ich ja gerne eine Ersatzvertragskarte hätte.

Ich sage jetzt nicht das ich dem Herren erklären musste wie er diese einrichtet und das es ein originaler o2 Shop war.

:) So jetzt habe ich hier noch ein Sendo X Akku, Headset und Ladegerät aber kein Sendo mehr, wobei ich ihm nicht nachtrauer. Der Finder soll sich mit rumärgern, ich finde es nur schade um meine Adressen und Kontakte.

Zitat

Original geschrieben von SHARPler GeluXe
    Hallo!

Hab bereits ISDN bei Arcor, wollte jetzt aber noch einen DSL Vertrag abschliessen.
    Gibts da auch was für mich zu sparen, habt ihr irgendein #Angebot???

Danke!!

:D Da mober das nicht macht. Jups, einfach eine e-Mail ( info@Arcor-Team.de ) mit folgenden Daten zu uns:

- Kundennummer
    - Rufnummer
    - Geb. oder Kundenkennwort

- Welchen ISDN Tarif man nun wünscht (wenn man noch in den alten ist)
    - Welchen DSL Bandbreite/Tarif?
    - Welche Hardware für DSL?

Re: Keine Kosten

Zitat

Original geschrieben von Aldebaran
    Nein, für die Rufnummermitnahme von Telekom zu Arcor fallen für 3 MSN keine zusätzlichen Kosten an. Weder bei Telekom noch bei ARCOR.

Grüße
    Aldebaran

Das ist falsch!

Die Rufnummernmitnahme ist kostenpflichtig:

T-Com verlangt für die erste Rufnummer 7,89€ und für jede weitere MSN 0,41€.

Arcor selber verlangt nichts für das eingliedern der Rufnummern.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ende November bestellt und heute in Betrieb genommen :top:!
    Nach anfänglichen Konfigurationsproblemen alles top!
    gruß mayday7

:D Die Kundin hat auch hier schon angerufen und somit Ihre Telefon flat ausgenutzt. Ich glaube mayday7 hat aus der ferne gute Beratung gemacht und bei der Installation geholfen.

Das bezieht sich auf Kunden die jetzt bestellen und Arcor ISDN und DSL bestellen, da ein Engpass eben die DSL Ports sind.

Leider verzögert aber momentan in vielen Städten die T-Com auch die Antworten, so das es auch hier zu Verzögerungen kommen kann.

Die Aussage sollte nicht heissen, das in den nächsten 2 Monaten in den Städten keine Umstellungen sein werden, sondern nur das alles dort so schleppend geht, das man dort zur Zeit eben lange Wartezeiten in kauf nehmen muss.

Wie gesagt, mich als Inhaber von Arcor-Team ärgert das auch und ich würde auch gerne alle Kunden innerhalb von 4 wochen angeschlossen haben.

Also reiner ISDN sollte schnell geschaltet sein (bis zu 3 Wochen).

@ dirkfem

Also schick mir mal per eMail Deine Daten an tt@arcor-team.de , ich schaue dann mal was stimmt. Das man storniert, weil man länger als 30 Tage wartet ist natürlich völliger Unsinn.

Das mit den 4 Wochen für den Portausbau stimmte mal, ist aber leider momentan nicht zu halten.

Ich kann Dir sagen das es Gebiete gibt, da wird ein Neukunde vor März kein Arcor ISDN / DSL bekommen.

Absolutes Kriesengebiet ist Stuttgart (hier lässt die T-Com sehr oft Plantermine platzen und so wird der Kunde nicht umgeschaltet), dann kommen München und Berlin.

Ich bin zwar entlasstet, wenn Ihr euch mit der Hotline auseinandersetzt und mich (Arcor-Team) nicht fragt, nur bevor es zu :mad: kommt, einfach mal freundlich bei uns anfragen.