ZitatOriginal geschrieben von Player
ich habe auch eine Frage.
Wenn ich eine Umleitung von Festnetz auf Handy einschalte, Also: jemand ruft mich in HH auf Festnetz an. Ich habe eine AWS nach extern - auf mein Handy.
Was zahlt der Anrufer und was zahle ich?Was ist wenn ich auf eine ausländische Handynummer umleite? Was zahle ich außer roaming? Was zahlt der Anrufer? :confused:
Frag Dich doch einfach mal was zahlt der Anrufer aus einem deutschen Fest/Handynetz auf ein deutsches Handy egal ob es sich befindez?
Richtig, die normalen Geb. die im Vertrag mit Ihm vereinbart wurden.
Was zahlt der angerufene:
Befindet sich das Handy in D so zahlt dieser nicht, befindet es sich sagen wir in der Schweiz, dann zahlt er die Roaminggeb. für dorthin.
Nun zu AWS im Festnetz, da ist es analog. Du zahlst die Weiterleitung wenn Du weiterleitest und eben den Betrag den ein Anruf dorthin kostet.
Nehmen wir mal an wir rufen Dich mit unserer Telefon flat in HH an und wissen ja das Gespräch ist für uns kostenlos.
Nun ist Player aber da er im Mittwochslotto gewonnen hat ab in die Karibik.
Wir rufen also in HH an und der Telefon leitet zu Handy 0172 Player weiter. also zahlt Player (bei seinem Festnetzanschluss) erst mal zum Handy. Da dieses ja auch in der Karbik ist zahlt Player mit seinem D2 Handy dann die Roaminggeb. für D <-> Karbik.
Dieses Kontrukt ist natürlich eher unüblich und man leitetet gleich auf die ausländische Handynummer (wenn man eines hat).