Beiträge von Netzwerkservice

:) Also ich beobachte das ganze interessiert.

Es ist ja so das durch die momentane Auftragsflut viele Kollegen denken, man könnte die Margen ja senken.

Nun kommt aber der Bumerang und die Arbeit pro Kunden wird um einiges mehr.

Wie kommt es:

Ganz einfach die Arcor Aktion läuft besser als jeder es bei Arcor gedacht hätte und Arcor wird überrannt. Die ersten folgen waren:

- Starterbox gab es nur noch für Analogkunden, später dann zum Teil nicht mal mehr für diese.
    - Das WOE knickte zeitweise ein und die Händler/Systempartnerhotline war kaum zu erreichen
    - Die KSC für den Kunden ging auch nicht mehr oder sagte, das es den Auftrag nicht gibt, der Kunde rief also auch bei uns an, bei der Hotline kein Durchkommen mehr war
    - DSL-Ports gingen aus und wurden nur noch mit längeren Wartezeiten ausgebaut
    - W-Lan Modem kommt stark verspätet
    - Internetkennungen kommen zum teil stark verspätet.

Jeder Punkt brachte mehr Anrufer und damit auch mehr Zeit und Kosten die man pro Kunde reinstecken musste.

Wenn Ihr Hardwarevereinbarungen habt bzw. die Vereinbarung, das Ihr keine an den Kunden gebt, sondern mehr Provision bekommt, dann habt Ihr mit der letzten Rechnung gesehen, das Arcor diese ausversehen schon gekappt hatte und einige werden geschluckt haben, weil nun war die Auszahlung die Ihr den Kunden gegeben habt wohl etwas zu hoch.

Wer Kunden in Stuttgart , München und Berlin hat kann sich schon mal auf lange Ausschaltzeiten gefasst machen und damit noch mehr Arbeit mit den Kunden.

Das alles mit den euch selbst minimal gemacht Margen.

Bei mir gilt z.B. das Unterschriftendatum 31.1.2005 und nicht das es bis zum 31.1. bei uns ist.

Zitat

2. Meine (Noch-) Mitbewohnerin sollte ihr Nummer entweder zum 1.02. oder 1.03 (+/- 2/3 Tage, man kennt ja die Telekom) zu T-Com portieren können.

Arcor kann ja bei der T-Com anfragen und wenn Ihre Nummer noch verlangt wird, dann kommt ein schreiben zu euch, das die Nummern unvollständig sind. So hat die (Noch) Mitbewohnerin wieder 2 Wochen Zeit. [OK, sowas verzögert euren Anschluss auch um diese Zeit]. Ihr sagt Arcor dann eben das diese doch stimmen.

Zitat

3. Die restlichen 3 Nummern sollten idealerweise mit zu Arcor kommen.

Das würde dann ja gehen, wenn die eine Nummer portiert ist.

Zitat

4. Im Nachhinein soll der Anschlussinhaber auf mich überschrieben werden können (das sollte ja kein Problem sein und werde ich sicherlich im Nachhinein mit Arcor selbst regeln müssen).

Wenn dann machen wir das sichtig. Mit der Umstellung am Umstellungstag und der wird frühstends in 4 Wochen sein, wir für die T-Com an Deiner Adresse kein Anschluss mehr auf Ihren Namen geben und Arcor die Nummern an Dich übertragen haben.

Zitat

Wenn du das hinkriegst bist Du mein Mann und hast bis Ende dieser/ Anfang nächster Woche den aufgefüllten Auftrag vorliegen :top:

Wie gesagt nun sollte Sie solangsam wissen wohin Sie zieht und der T-Com das sagen. Sie hat so bis zum 5.2. Zeit. Wenn Sie länger braucht, dann braucht eben euer Antrag auch länger.

:D Hat Sie den schon eine Wohnung?!

:) Also es ist so:

Du kannst aus einem T-Com Anschluss einzelne Nummern rauslösen und es wird dann sollten es weniger als 3 werden, diese auf 3 Nummern "aufgefüllt".

Nun nimmt also nun nimmt Deine ehemalige WG Mitbewohnerin eine Rufnummer mit und somit habt Ihr 3 Rufnummern dort.

Der gesamte Anschluss hat nach dem Herauslösen der Nummern ja nur noch 3 Nummern. Es interessiert ja nicht mehr die Nummer von Ihr.

Um die Sache etwas einfacher zu machen, würde ich Sie überzeugen, den "restlichen" Anschluss bei euch zu lassen. Du schreibst dann wie gesagt auf der 2. Seite unten rechts Ihren Namen und auf der ersten Seite Deinen.

Falls Sie Angst hat das Sie ja noch verantwortlich bis zur Umstellung für den Anschluss ist, könnt Ihr ja einen "kleinen Vertrag" machen, wo Ihr regelt, das ab Tag xy Person yz für die Kosten geradestehen muss.

:D Wenn Sie nur Ihre eigene :cool: rauslöst ist das OK, wenn Sie alle mitnimmt ist das böse.

Ich habe zu meinen Arcorverträgen eine Ausfüllhilfe geschrieben, wie schon erwähnt würde ich auch dafür sorgen das Ihr den Anschluss noch behaltet und Sie nur Ihre Rufnummer mitnimmt.

Ich verlinkte nun einfach mal hinter diesem Link den Auftrag mit Ausfüllhilfe (sollte einen der Modes es stören, bitte Link entfernen).

Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    OK allerdings werden ja diese Freeway Spezielmarken bis 31,5 KG mit dem eigenen Absender angeboten.

Wo kriegen diese Leute die Paketmarken her zumal der Absender nach Wunsch bedruckt wird ??

Ebenfalls sehe ich nix auf der Seite von DHL über diese Spezialmarken bis 31,5 KG

Du bekommt man über seine Grosshändler. Wir bestellen diese z.B. immer in 100er Pack und es wird dann unser Absender eingedruckt.

Man kann es jetzt gleich mit buchen, es kostet aber einmalig die 24,95€ Gebühren.

:D So nun sind die neuen Formulare online. Die Ausfüllhilfe wurde auch gleich für alle Tarife modifiziert.

Es wurde zudem gleich ein PDF erarbeitet für die 3er Portierungen, d.h. wenn Ihr von einem anderen privaten Anbieter zu Arcor wechseln wollt, das bitte gleich mitschicken, das erspart uns einen Brief.

Hier also die Links:

Privatkunden Arcor ISDN / DSL: http://www.arcor-team.de/pdf/auftragIsdnDslUpgrade.pdf .
    Privatkunden Arcor DSL + Preselection: http://www.arcor-team.de/pdf/auftragPreselection.pdf
    Telefonbucheintrag: http://www.arcor-team.de/pdf/telbuch.pdf

3er Portierungen: http://www.arcorteam.de/pdf/3erportierung.pdf

Jetzt können auch ISDN Endgeräte zusätzlich mitbestellt werden, wir persönlichen haben aber auf die Preise dort kein Einfluss, Arcor bitte ja leider momentan nur 3 ISDN „Geräte“ an wobei für DSL Kunden nur 2 interessant sind. Siehe auch: http://www.arcorteam.de/pdf/aktionshardware.pdf

Wichtig ist immer das Ihr schaut ob Arcor ISDN / DSL bei euch geht z.B
    hier

Wie immer sollten noch Fragen aufkommen so könnt Ihr diese gerne per e-Mail
    info@Arcor-Team.de oder Telefon 0621 54 30 157 an uns richten.

:) Ich verstehe die Diskussion nicht:

Die DHL Express "Freeway Spezial" sind nur für Geschäftskunden gedacht und es wird der Absender oder der Empfänger fest eingedruckt. Das schöne eben bis 31,5 kg ein Preis.

Ob DHL nun besser oder schlechter als die anderen sind ist immer Glaubenfrage.

Mein Unternehmen versendet jedenfalls nur mit DHL (Privatkunden) und bei Geschäftlichen auch gerne mit UPS.

Hermes hat doch ein paar Ausfälle und sagen wir mal unprofessionelle (ja da sind sie um einges schlechter als DHL) Schadensabwicklung leider sich aus dem Rennen geworfen. Zudem ist unser Hermes Shop in der Nähe auch nicht mehr.

Ich muss feststellen das Ihr euch immer mehr gegenseitig die Margen kaputt macht und vor allem (sorry wenn ich das sage) die Neulinge in dem Bereich.

Im Handygeschäft kann mir bestimmt noch so einer was vormachen, aber bei Arcor kenne ich mich aus und kenne auch die Fallen die es zu genüge gibt.

Die Anfangsmargen hören sich hoch an und man denkt wow da kann ich auch ganz schön dem Kunden was abgeben.

Da bleiben mir 5-x0€, nur gibt es da wie gesagt einige Fallen, ich will mal so einige nennen:

ab 1.1. => 30€ Hardware-WKZ gestrichen

Seit Mitte letzten Jahres die Auszahlung sobald der Kunde aufgeschaltet ist im nächsten Rechnungslauf (früher war es mit Einreichung des Auftrages).

Hatte der Kunde ein Arcor Preselection [egal ob Ihr das erwähnt habt oder nicht], eure ISDN Prämie geht auf 10!€ runter. Da hilft es auch nichts, das der Kunde es nicht angeben hat. Arcor ist da hart.

Man kann es aus irgendwelchen Gründen nicht im WOE eingeben -5€.

Der Kunde wird innerhalb der ersten 3 Monate von Arcor rausgeworfen: -100%

Jetzt sagt Ihr, es gibt hat WKZ(s), das stimmt. Die können auch schön hoch sein, aber man sollte nicht nur mit dem WKZ arbeiten.

Ihr könnt natürlich auch noch versuchen Gewinne aus dem Hardwareverkauf zu machen, indem der Kunde nichts oder nur wenig bestellt und Ihr dann den Rest wie es auch ein andere Vertriebspartner macht.

Nur was soll ich mit 200 Phone&Surf Boxen von AVM und diese müssten dann ja zusammen mit der anderen Hardware vom Kunden zu uns geliefert werden. Man hat dann a) ein Zeitproblem, da momentan Hardware recht zeitnahe geliefert wird und b) noch mals Portokosten (und muss noch gegebenenfalls NN vorstrecken).

Wie gesagt mich stört es hier nicht, aber das Festnetzgeschäft ist anstrengender als das Handygeschäft, da so eine Festnetzumstellung auch mal 8 Wochen dauern kann und der Kunde in der Zeit 10x anruft und 20 e-Mails schreibt.

Das waren nur mal so meine Gedanken.

Ich helfe hier zum Teil auch mal gerne Kollegen, aber ansonsten auch mal alle AGB durchlesen und vielleicht eine Schulung besuchen.

MfG

Kaweh Jazayeri

Re: Fragen bei Wechsel von T-COM zu ARCOR

Wenn Direktanschlüsse bei Dir gehen und Du unter 1000 MB im Monat bleibst stimmt die Rechnung.

Zitat

-Kann ich meine bisherige Telekom-Hardware (DSL-Modem/Splitter, NTBA. Eumex 5000) weiter nutzen?

JA!

Zitat

-Gibt es Mindestvertragslaufzeiten und kann man diese, wenn keine Hardware geliefert werden muss, umgehen?

Es gibt 3 Laufzeiten:

3 Monate (nur im Fachhandel abzuschließen) => Dafür aber Anschlussgeb.

12 Monate => alle Aktionsgeräte und keine Anschlussgeb. ;) zum Teil auch noch Anschüttungen an den Endkunden. ;) (mal unserer Seite anschauen).

24 Monate => kein Mehrwert für den Kunden momentan, nur für den Händler etwas mehr Provision.

Zitat

-Wird die Abmeldung bei der Telekom unter Einhaltung von Kündigungsfristen von Arcor übernommen?

JA; es können sogar alle Rufnummern übernommen werden. AOL und etwaige Preselectionanbieter muss aber der Kunde kündigen.

Zitat

-Kann ich den Arcor-Anschluss bei einem geplanten Umzug in ein neues Haus ohne Probleme mitnehmen (wir planen einen Neubau in der selben Straße)? Was für Kosten fallen bei der Einrichtung des Telefonschlusses dann an?

Wenn man Arcor 6 oder mehr Wochen vorher das sagt, geht das ohne Probleme. Kosten wären diese, die ein Neukunde zahlen würde (zur Zeit also keine).

Zitat

-Kann ich bei einem späteren Rückwechsel zur Telekom meine Telefonnummern wieder mitnehmen?

JA!

Zitat

-Gibt es in dem Arcor-Angebot negative Dinge, die man wissen sollte?

Call by Call und Preselection geht nicht mehr (bzw. nur noch zur 01033 [Deutsche Telekom], aber dafür gibt es z.B. die Telefonflat oder auch immer zu Arcor Kunden ISDN kostenlos.

Zitat

-Gibt es ggf. noch andere Anbieter, die man berücksichtigen könnte?

Vielen Dank für Hinweise und Ratschläge!

Das kommt immer auf das Gebiet an, es gibt auch Lokale Anbieter, aber dafür müsste man den Wohnort wissen.

Sollten noch Fragen sein ab 5.1.2005 gerne wieder via eMail an Info@Arcor-Team.de