Beiträge von Netzwerkservice

:) Also dann will ich es mal erklären:

Starterbox (oder Ausweichgerät da Starterbox zum Teil vergriffen) alleine = 0 Euro Porto (Versandkosten)

oder

Starterbox + kostenfreies Gerät wie z.B. Speedmodem 50 für 0 Euro = 0 Euro Porto (Versandkosten)

oder

Starterbox + kostenpflichtiges Gerät wie z.B. W-Lan 100 für 29,95 Euro = 4,95 Euro Porto (Versandkosten). Alles wird per NN bei dem DHL Boten (ehemals Deutsche Post) bezahlt.

Dann das Nebenthema Rufnummernportierung:

Wenn man von der T-Com zu Arcor seine Rufnummern portiert, dann verlangt die T-Com für die Portierung 7,89 für die erste MSN und 0,41 Euro für jede weitere MSN.

Arcor selber verlangt nichts für die Eingliederung oder für neue (zusätzliche) MSN.

Bei Geschäftskunden werden die Portierungskosten via Gutschrift ersetzt.

:D Hoffe nun alle Klarheiten beseitigt zu haben, wenn nicht dann fragen.

:) Hier kann der Denkfehler liegen, der auch gerne bei Händlern bzw. Neuselbständigen gemacht wird.

Unter Geschäftsleuten rechnet man mit Netto-Preisen und mit dem Endkunden muss mit Brutto-Preisen rechen.

So gibt es in vielen Katalogen auch dann solche Geschichten wie:

Ware xy HK (Händlereinkaufspreis): 100 Euro EVP: 125 Euro

Nun denkt man auf den erstes -wow- 25% Spanne.

Wenn man dann aber mal rechnet dann kommt die Ernüchterung:

HK: 100 Euro (d.h. 116 ink. MwSt) und EVP: 125 inkl. MwSt ( 107,86 netto) und schon sind es nur noch 7,86%.

Das mit dem Startangebot, war ein Wunsch von vielen Kunden. Es hat ein Grund weswegen wir bis jetzt immer keine dieser Arcor-Karten im Programm hatten.

Aber der Endkunde will zum Teil eben alles aus einer Hand und man muss bedenken das durch die Preise nun auch viele Kunden zu DSL kommen die ansonsten mit dem PC und erst recht W-Lan nichts am Hut haben.

Das mit den Provisionen ist so eine Sache und Arcor ist sich zum Teil da auch nicht ganz einig. Fakt ist, das viele Provisionen gesenkt wurden. Es zwar andere Möglichkeiten gibt, diese wieder aufzubessern. Aber das ist bald so ähnlich beim Mobilfunk.

Fakt ist, wir zahlen unsere Prämien so weiter wie 2004 und ich denke man kann eben aussuchen wo man seinen Auftrag macht.

Du wirst es nicht erleben, das ich mich neg. über Kollegen äussere.

:) Also dann fasse ich mal zusammen:

Werbung 1) sagt, am Montag zahlt man in Deutschlanmd keine MwSt welche zwar einen % von 16% bei den meisten Gütern hat, aber eben auf den Nettopreis = 116 Endkundenpreis => 100 Euro (netto) + 16 Euro MwSt.

Werbung 2) sagt das man 16% spart und da man den Deutschen für unmündig hält und sagt, alle Preise müssen Endkundenpreise inkl. aller Steuern sein, so wäre das 116 Euro - 16% = 97,44 Euro.

*lach*

Ich bin wie man hier sieht, am überlegen welchen Laptop ich mir kaufe. Die Idee war unabhängig vom dem MM Angebot. Bei 1500 Euro ist es jetzt schon interessant ob es:

1) 1500 Euro ("zahle die MwSt nicht" [ich weiss das diese nur abgezogen wird]) = MM Preis 1293,10Euro

2) 1500 Euro und ziehe 16% ab = 1260 Euro

:D Bis zum 4.1. ändert sich nichts und ab dem 5.1. kommt eine neue Hardware dazu bzw. beim W-Lan Modem 100 (Zyxel Router Prestige 660 HW) gibt es für 59,95 ein Paket mit USB-Karte dazu, wenn einem das "kleine Paket für 29,95 nicht zusagt.

Provision werden bei uns gleich bleiben, auch wenn Arcor zum 1.1. diese kräftig reduziert hat.

Zum 5.1. gibt es wie schon im Technikforum erklärt 2 Uploadoptionen.

Arcor-Team ist bis zum 5.1. nur eingeschränkt erreichbar. Die Spende an TT steht immer noch pro Auftrag.

http://www.Arcor-Team.de

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    was jetzt?
    16% günstiger oder keine Umsatzsteuer?

Beispiel: 100€ Nettowarenwert -> 116€ brutto
    16% Rabatt wären dann 97,44€, nur "keine Steuer" wäre mit 100€ teuerer...

:D

:D Sind wir heute wieder auf "Lass Dich nicht veraschen Laune!" *lach*

Ich denke Sie werden die 16% MwST -Ersparniss meinen.

Also 116 Euro brutto = 100 Euro für den Endkunden =>

100 Euro enthalten = 86,21 Warenwert + 13,79 MwSt

:) Wie war das mit dem Schuster und den Schuhen? ;)

Also da mein Digital (ja das war die Firma die vor ewigkeiten von Compaq geschluckt wurden), nun solangsam in Rente geht, muss ein neuer her.

Meine Kandidaten sind:

Sony Typ VGN-A215M

Vorteil: super klares Bild (Displaytyp: X-black LC-Display)

Nachteil:
    - nur 3,5h im Betrieb
    - schwer (im Vergleich z.B. zu Samsung)

EVP 1.599 (z.B. MM 1499)

vs

Samsung P35 XVM 1600

Vorteil:

Leicht: mit 2.600 Gramm (es gibt auch andere Samsung mit 2000 Gramm)
    Akku-Laufzeit bis zu 5,5 Stunden

Nachteil:

empfinde das Bild als matt wobei Auflösung besser als Sony.

MM Preis 1499 (empf angeblich 2000)

vs

ACer 30002 WLMI

Vorteil: ähnlich klares Bild wie Sony
    größte Platte mit 100 GB

Nachteil:

- auch nur 3,5 h Betriebszeit
    - auch nicht gerade leicht

MM Preis 1399 Euro

F/S M 7425

Vorteil :

- laut Bekannten sehr gute Verarbeitung und mit 1199 der günstigste der Kanidaten

Nachteil:

- 3,5 h Akku
    - (etwas schlechter Prozessor)

Der Rechenknecht muss eigentlci hmich nur auf der Zugfahrt erfreuen und als Presentationsmaschine arbeiten.

Des weitern soll er eine lange Akkulaufzeit mit wenig Betriebsgeräuschen haben. Mit ist die Verarbeitung wichtig und das der Service dahinter stimmt. Deswegen fallen Gericom und Medion gleich weg.

Welche Vor/Nachteile fallen euch ein. Hat einer von euch einen der Modelle am laufen und sagt, JA den würde ich wieder kaufen oder NEIN, das tue ich mir nicht noch mal an.

Danke, in den letzten Tagen und Wochen hast Du recht.

;) Zur Zeit bin ich zur "Erholung" in Berlin.

Aber da ein Teil der Arbeit mitgenommen habe, klingelt das Handy im Notbetrieb, auch muss ich schauen das meine Leute in Mannheim richtig arbeiten (mit Anrufen dort).

Dann meint Muttern und Vatern, das man ja mal "schnell" noch ein Vertrag machen könnte und mal auch da ich ja mal das gelernt habe mal schnell ein Haus in der Verkabelung in Elektrik, IT und TK plane.

Ich kann euch sagen, das ich am 29/30.1. nicht im TT sein werde, da es in Malle kein TT gibt.

;) Ich hoffe meine Dame die das gebucht hat, hat das "vergessen".