Beiträge von Netzwerkservice

:D Also ich würde auch alles so lassen, weil auch bei Arcor geht noch alles.

Nur Dein DSL-Modem sollte es nicht UR-2 fähig sein, könnte Probleme machen.

;) Mein Spruch, ein Arcor Signal schämt sich nicht durch ein T-Com NTBA / Splitter zu gehen brachte immer ein Schmunzel.

Seien wir mal ehrlich, Arcor ISDN , T-Com ISDN, Versatel ISDN ... das ist alles Euro-ISDN und läuft somit mit der gleichen Technik.

Arcor , T-Com usw. beziehen Ihre Bauteile alle mehr oder weniger von den gleichen Firmen nur das Bosch , Siemens & Co. eben div. Label auf die NTBA(s) kleben.

CbC und Preselection ist bei keinem privaten Telefonanbieter möglich, es ist egal ob er nun Arcor, Versatel, Netcolone oder Hansenet heisst.

Arcor hat ja deswegen z.B. die Telefonflat (für die Kunden die das nur am WE brauchen eben die Weekend) rausgebracht.

CbC ist nur noch mit der T-Com möglich wie es Martin schon sagte.

Es gibt aber des weitern die Möglichkeit von Calling-Card oder für das Ausland die Arcor International Tarife, wo man sich 3 Länder aussuchen kann, zu denen man günstig telefonieren kann. Hier sind die Preise um bis zu 92% reduziert worden.

:) So der 30.11. nähert sich immer mehr und die Novemberaktion geht zuende.

Bei uns ist es so das das Unterschriftendatum zählt und nicht, wann er bei uns eingegangen ist. Um Missbrauch und Rückdatierungen einzudämmen, geben wir der Post 1,5 Wochen Lieferspielraum. Sollte ein Brief doch mal länger berauchen so regeln wir das zum Vorteil des Kunden.

Ich kann schon mal sagen, das nicht alle Aktionen vom November auch im Dezember fortgeführt werden.

Ein Wunschtermin für die Umstellung ist bei Bestellung via PDF (2 Seite Wunschtermin) möglich, dieser kann dann ruhig auch im Feb. liegen, wenn amn z.B. noch Kündigungsfristen bei Onlineanbietern 1&1 hat.

Wechsel von Privat zu Privat, sind nicht Online möglich, deswegen haben wir ja das PDF wo Sie jede beliebige Telefongesellschaft eintragen können.

Nach Rücksprache mit Arcor, kann ich euch sagen, das jede TK-Gesellschaft geht, man hat mich nur gebeten, das ich keine VoIP Anbieter nehme. Also keine Nikotel oder Sipgate Nummern und ich befürchte auch Broadnet mediascape macht Probleme (hier dann gesondert anfragen via e-Mail info@Arcor-Team.de).

Solltet Ihr doch lieber über den Onlineshop bestellen wollen, so kann ich euch einen Kollegen empf. nämlich http://www.sms-billiger.de , hier gibt es zwar nur 25€ aber wenigstens etwas, wenn man es lieber über ein Onlineshop machen möchte.

WICHTIG! Bei der Bestellung über unseren Onlineshop/Seite http://www.Arcor-Team.de muss man uns das ausgedruckte Formular via Brief zusenden, bitte keine Faxe.

Beim Onlineshop http://www.SMS-Billiger.de handelt sich um einen Shop mit dem wir keine Vertragsvereinbarungen haben und deren Verträge wir nicht supporten können. Er stellt nur ein Zusatzangebot da, wenn man lieber das Angst/Befürchtungen hat das es anders nicht mehr geht bis zum 30.11.2004.

Das obere hat Martin schon beantwortet.

Die T-Online Banking Software kannst Du via Einwahl über ISDN nutzen. Die Kosten sind die Kosten welche T-Online Dir in Rechnung stellt. Wichtig ist das ganze geht nur via ISDN nicht über DSL. Also hier wieder genau schauen welcher Rechner eine ISDN Karte bekommt und Dailerprob. beachten.

:) Ich gehe mal davon aus, das der lokale Händler das abgeschickt hat wie angekündigt.

Es ist so das gerade eine Flut von Aufträgen bei Arcor in Essen eingehen und da es zu Rückstau kommen kann.

Vielleicht wurde in der Eingangskontrolle auch der Scan nicht richtig gelesen und dann wird eine neue Nummer vergeben. Deswegen vielleicht bei der Hotline nach dem Namen suchen lassen.

:) Uns ist da auch schon mal ein Zahlendreher passiert und dann geht die Nummer nicht weiter, aber intern bei Arcor geht der Auftrag mit einer anderen ARC-Nummer normal weiter.

Wir können keine Aufträge anderer Händler kontrollieren (wollen wir auch nicht).

Sollte bei uns so ein Fehler sein, dann bitte kurz eine e-Mail, wir schauen dann an was es liegt.

In den seltesten Fällen geht der Auftrag auf dem Postweg verloren, dann sollte der Händler eine Kopie an die Ihm bekannte Faxnummer faxen und der Auftrag wird weiterbearbeitet. Keine Angat es gilt das Unterschriftendatum.

;) Besser ist es nicht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das viele Kunden

a) nicht wissen ob Ihr Modem UR-2 fähig ist (ok alles jünger als 2 Jahre ist es automatisch)
    und
    b) Du dann ein Reservemodem hast falls dieses ausfällt
    sowie
    c) natürlich ein Gerät mit Garantie falls diesem was passiert.

Ansonsten wie Martin schon gesagt hat die Starterbox funktioniert an allen Euro-ISDN Anschlüssen, sei es z.B. Versatel, Arcor, T-Com oder Hansanet. Die Modems sond nun auch alle UR-2 fähig.

Zitat

Original geschrieben von lion
    Also wenn ich auf T-online Call by Call umstelle, dann wird alles gekündigt und ich habe keine Kosten mehr? Online kann man ja leider nicht auf CbC umsteigen.
    Muss die Kündigung an die ganz normale Adresse von der Telekom oder an die Adresse, die über der Abrechnung von der Flat steht (T-online International AG, Mornewegstr. 26......)?

Auf der Kündigungsbestätigung von T-Com steht nämlich nichts von XXL sondern nur vom Anschluss.XXL ist aber trotzdem geküngit???

Lion

Der XXL iat, weg weil ein XXL ohne Telefon geht nicht, aber ein T-Online geht. Da T-Online ja nicht Anschlussgebunden ist.

T-Online musst Du bei der T-Online International AG kündigen. T-Com ist "nur" eine Schwester von T-Online und beide gehören zur Deutschen Telekom AG (Mutterkonzern). ;) Ich weiss T-Com macht die Rechnungen für T-Online und auch Neuvertärge , aber eben keine Kündigungen.

Die Umstellung auf T-Online CbC geht nur via Hotline und hart bleiben, oft wollen diese es nicht machen.