Danke Thomas,
1. Anruf: Die Dame wusste nicht was das U15 ist (nein kein U-Boot), Zubehörshop spricht alles, aber man solle doch die 0180 5 xxxxxx anrufen. Aber wenn ich die 06188 anrufe kann ich auch durchgestellt werden.
2. Anruf 20 Minuten später: Eine Dame wieder am Telefon und ich sagte gleich Siemens Mobiltelefone Zubehör-Shop bitte. Nach Warteschleife sagte mir ein Haar, nachdem ich U15 sagte, das es dafür kein Zubehör gäbe. Habe man "noch" nicht. Auf meine Frage, wann man den Zubehör für einen jetzt gut 1 Jahr auf dem Markt befindliches Handy hätte, wurde mir gesagt das man für das U15 wahrscheinlich nichts reinbekommt.
Das Telefon wird mir immer unsympatischer. Nun wird es wohl auf die Reise gehen. Nie wieder ein Telefon was von Siemens nur in Licenz gebaut wird.
Update: Der Kunde schickt das Telefon nun zu uns. Er war erstaunlich gelassen und sagte nur das wir Ihm dann alles Kosten in Rechnung stellen sollen.
Ich werde wenn das Handy wieder repariert beim Kunden ist, hier dann mal das Ende schreiben. Jetzt verstehe ich auch wieso Siemens kein UMTS-Handy mehr rausbringt, wenn man mit dem U15 schon soviele Prob. hat.
Ein Vereinskollege erzählte mir gestern abend als ich Ihn fragte ob mein Fall ein Sonderfall ist nur, das er sowas kenne. Bei Siemens Haushaltsgeräte die er betreut sei es genauso und zum Teil noch schlimmer. Siemens labelt Gorenje Trockner in Siemens um, macht neuerdings den Support von x anderen Firmen in D. Darf aber nicht z.B. nach Frankreich fahren, auch wenn Kollegen gleich an der Grenze wohnen.