Beiträge von Netzwerkservice

    Hallo -TK|Doc- ,


    also es gibt 2 Varainten von Arcor DSL:


    a) Arcor DSL + Preselection


    b) Arcor ISDN + Arcor DSL


    Ich habe es extra so hingeschreiben wie es in der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt wird.


    Sollte Arcor DSL + Preselection dort stehen ist es ein Arcor DSL welcher in Wirklichkeit ein T-DSL R ( R steht für Resale) ist.


    Die Grundgeb. für DSL wird an Arcor gezahlt wie auch Onlineverbindungen.


    Die Grundgeb. für T-Net / T-ISDN an T-Com.


    Andere Onlineanbieter bit 1&1 , Tiscali sind nicht mehr möglich.


    CbC ist bei Arcor DSL + Preselection möglich.


    Ausführlich habe ich das schon mal im Werbe und in Onlinebereich beschrieben.
    Bei Fragen gerne auch an info@Arcor-Team.de oder 0621 54 30 157.


    ;) Bei Bestellung von TTler bitte TT angeben, da wir dort 5€ an den TT-Server spenden.



    Edit:


    bei Arcor ISDN + DSL = liefert alles Arcor
    bei Arcor DSL + Preselection = liefert Arcor das DSL-Modem und T-Com den Splitter.

    :rolleyes: Bei der Nachbestellung meinte es der Großhändler wohl zu gut oder wir haben uns am Telefon missverstanden. Trotz der Nachforderungen einiger TTler


    sind noch Ericsson /// Cigarette Lighter Adapter CLA-10 da.


    Die sind original in einem Ericsson /// Blister verpackt.


    Wie schon erwähnt sind von den


    BUS-11 Battery mAh Ericsson T28,T29,T39 zu je 12 € (Ericsson /// Blister)
    Ericsson Akku BHC-10 4 Stück zu je 7€ (Bulk)


    auch welche da.

    :) So bis heute Abend werden wohl alle Pakete gepackt sein und alle rausgehen, so das DHL die Date euch das SE/// Zubehör übergibt.


    ;) Für die Nostalgiker von euch, sehr oft steht noch Ericsson /// auf dem Blister oder dem Akku. Das es alles originale Sind versteht sich von selbst.


    Neben dem BUS-11 sind folgende Dinge auch in original Ericsson /// Verpackung.


    CDW-10
    Silent Call Alert 200 / 300
    CLA-10
    CommuniCam alle Modelle
    DRS-10


    ;) Den Mannheimer Staub gibt es zum Teil gratis dazu. ;)


    Es ist zwar ein extra Bericht, aber die Nokia Taschen sind/waren alles original Nokia, natürlich in Blister / Verpackung wie man diese kennt.

    :D ebay ansonsten nicht. Es ist so das "alte" DSL-Kunden die noch nicht auf UR-2 bei Arcor umgestellt wurden diese Modems noch gebrauchen können, aber ansonsten ist es ohne die Umstellung nicht zu gebrauchen.


    ;) Ist eben ähnlich den nicht UR-2 fähigen DSL-Modems der T-Com wobei man ja die Arcor wenigstens noch "umprogrammieren" kann.


    Bei uns an der Demo-Wand hängt auch noch ein "altes" Xentrix.


    Also entweder Datenkabel basteln und umstellen oder eben verschenken/verkaufen.


    Die Seite ist eine Privatseite, ich finde diese aber recht gut und übersichtlich gemacht.

    Re: Arcor Kündigung, Hardware mein?



    Von der rechtlichen Seite ist Dir


    Arcor DSL Splitter
    Arcor NTBA
    Arcor Starterbox


    für die Laufzeit überlassen worden und gehört eigentlich Arcor.


    DSL Modem hast Du käuflich erworben oder wurde Dir geschenkt.


    Nun zur Praxis, Arcor wird die Geärte nicht zurückverlangen, da Arcor diese ja nicht bei einem Neukunden einsetzen kann. Es ist also wenn man so will Sondermüll.


    Die T-Com hat 2000/1 mal von allen Wechslern in Mannheim welche z.B. zu tesion (heutige Versatel) umgezogen sind die NTBA zurückverlangt, aber auch das macht T-Com nicht mehr.


    Also wenn Arcor Dich auffordert das Du Ihnen die Geräte zurückschickst, dann wären Sie im Recht. Mir ist kein Fall bekannt wo das gemacht wurde.


    Bei der Starterbox gibt es ja jetzt schon die Version 2, wenn man vielleicht sogar die Version 1 hat, kann Arcor diese erst recht nicht mehr gebrauchen.


    Diese beiden unterschieden sich wie folgt:


    Version 1: Man kann nur a/b1 direkt anschliesen NFN, a/b2 muss über eine extra TAE angeschlossen werden (rausverkabeln).


    Version 2: Man kann a/b1 direkt anschliesen NF, a/b2 wird über U ( für N oder F nutzbar) angeschlossen. So erfgibt sich ein NF / U.

    :) Dob hat recht, Strassenprüfungen sind immer ungenau.


    Rufnummernprüfungen sind die genausten. Wenn man eine Rufnummer von Nachbarn hat, dann kann man recht sicher sein das man vielleicht über die gleiche Leitung geht und somit DSL bekommt oder nicht.


    :D Aber wenn man den Zonk gezogen hat, dann geht die eigene Leitung 5x um den Block und deswegen bekommt man kein DSL.


    Fachhändler und Systempartner können zum Teil noch alleine mit der Nummer das prüfen, aber für den Endkunden hat man das abgeschaft, weil man so ja sehen konnte welchen Anschluss der Nachbar hat: z.B. T-ISDN DSL 2000 stand dann dort.


    100% bekommt man das aber immer erst bei der Bestellung.