Beiträge von Netzwerkservice

    Ericsson / Sony Ericsson:



    HPE-14 Original Boom Headset Sony Ericsson T-Series 10€


    HPR-8 Radio Headset Ericsson A2218,A2618,R310, Ericsson R320,T28 5€



    MCA-10 View CommuniCam Ericsson T68,T68i,T65,T300,T310 10€



    MCA-20 CommuniCam Sony Ericsson T68,T68i,T65,T300,T310 20€



    MCA-25 CommuniCam Sony Ericsson T68,T68i,T65,T300,T310 20€



    DRS-10 Serial Data Cable Sony Ericsson T610,T630,K700i,P800 Sony Ericsson T68i,T310,T28 8€



    CDW-10 Desk / Wall Stand Sony Ericsson T610,T630,K700i Sony Ericsson T68i,T310,T28,Z600 5€



    BST-14 / black Battery 700mAh Li-Polymer Sony Ericsson T68,T68i 10€



    BST-14 / white Battery 700mAh Li-Polymer Sony Ericsson T68,T68i 10€



    CLA-10 Car Charger Sony Ericsson T68,K700i,T610,T630 Sony Ericsson P800,P900,T28 9€

    Es ist zu beachten, das o2 intern einen Duo als 2 Verträge sieht. Es kann also passieren, das wenn man schon bei o2 Verträge hat ein Duo nicht durchgeht.


    Schüler / Studenten Vertärge können wie schon vom Vorredner gesagt nur in bestimmten Läden abgeschlossen werden. Onlineverträge können nicht mit Studentenverträgen kombiniert werden. Aktionen & Aktionstarife auch nicht.


    Die 5€ Gesprächsguthaben gelten pro Karte. Also nicht das man eine Karte 0€ und die andere 10€ Gesprächsguthaben hat/nutzt.


    Es stimmt nicht, das Studenten / Schüler Betrag xy mehr für Handys zahlen müssen als "normale" Genion-Kunden, es ist nur so das die Shops weniger Provision bekommen, aber dafür auch das Recht haben sowas abzuschliesen was z.B. der Fachhandel nicht darf.


    Anschlusskosten werden natürlich auch 2x gerechnet. Man hat aber auch anrecht auf 2 Handys (1 Handy + Auszahlung ist nicht erlaubt).

    Also ich würde dann eher zu 1&1 gehen als zu freenet.


    Deine Rechnung hat ein paar kleine Fehler:


    a) es gibt auch bei 1&1 einen W-Lan Router AVM FRITZ!Box SL WLAN. Denn für 19,90 extra auch mit einem Integriertes PhoneBoard bekommt.


    b) Wenn man DSL bei der T-Com bestellt ist es richtig das man die 99,95 € an die T-Com bezahlt. Aber auch bei 1&1 ist das Begrüssungsgeld nur 4 monate gültig, also hier steht es 1:1.


    c) Diese Funkmodule kann man ja für 9,90 - 29,90 günstig bei 1&1 gleich miterwerben.


    Nun zum Vor/Nachteil:


    1&1 DSL:


    (neutral) 1&1 DSL / T-DSL beides 19,99
    + keine Anschlussgeb. bei 1&1 DSL vs Begrüssungsgeld nach 4 Monaten verbraucht sein muss (macht 4* 9,90 = rund 60 Euro Mehrkosten)
    - 1&1 DSL geht nur 1&1 Tarife
    (neutral) bei 1&1 DSL ist 1&1 Ansprechpartner vs T-DSL T-Com.


    Ich hoffe etwas geholfen zu haben. ;) Wenn man über mich bestellt (Link per e-Mail) gibt es ein kleinen Boni an den Besteller oder TT.

    FAQ T-Com :


    Was kostet die Einrichtung einer Preselection?


    Die dauerhafte Voreinstellung eines anderen Verbindungsnetzbetreibers (Preselection) wird je Einrichtung oder Änderung an einem T-ISDN- oder T-Net Anschluss für Verbindungen innerhalb des Ortsnetzbereiches (Preselection Ort) mit 5,11 Euro berechnet. Dasselbe gilt für die Einrichtung oder Änderung ortsnetzbereichsüberschreitender Verbindungen (Preselection Fern). Pro Einrichtung oder Änderung werden 5,11 Euro berechnet.


    Bei der Erteilung eines Auftrages zur gleichzeitigen Einrichtung eines identischen Verbindungsnetzbetreibers für Verbindungen innerhalb eines Ortsnetzbereiches und für ortsnetzbereichsüberschreitende Verbindungen (Preselection Ort und Fern) wird nur einmal ein Preis ins Höhe von 5,11 Euro berechnet.


    siehe auch [URL=http://www.telekom.de/etelco/faq_frage/0,18133,539_626-2_3923,00.html]hier[/URL]


    :) Das Bsp. hat mir gefallen da es etwas hinkt.


    Es bestehen hier nämlich sehr wohl Vertragsverhältnisse: Der Kunde beauftragt Arcor auf einen T-Com Anschluss einen Preselection zu schalten. Arcor verlangt für den Auftrag und den Vorgang kein Geld also keine Bearbeitungs- oder Einrichtungsgebühren. Die T-Com als Vertragspartner vom dem Kunden verlangt aber für solche Aufträge einmalige 5,11 €.


    Arcor will damit dem Kunden keine Kosten entstehen diese Gebühren übernehmen aber hat eigentlich damit nichts zu tun. Arcor kann als Unternehmen ja nicht der T-Com einem anderen Unternehmen vorschreiben, was diese für bestimmte Dienstleistungen verlangt.

    Um nun auf das Bsp. zurück zu kommen:


    Es wird also das Transportunternehmen Arcor mit der Lieferung der Ziegel beauftragt die man immer vom Hof des Produzenten abholt. Der Produzent hat einen eigenen Lieferservice aber muss nach Auflagen dem Kunden auch zugestehen das der Kunde ein anderes Transportunternehmen beauftragen kann. Der Kunde beauftragt also das Transportunternehmen Arcor welches den Auftrag ausführt und dem Kunden auch nur seine Kosten in Rechnung stellt wie vereinbart.


    Dem Ziegelproduzenten fallen ja nun Einnahmen aus, da immer weniger Kunden seinen eigenen Lieferservice nutzten. Also führt er eine Servicepauschale ein, er verlangt für jede Lieferung die nicht von Ihm abgewickelt wird, sondern wo ein neues fremdes Unternehmen kommt eine Pauschale von 5,11 welches es einfach auf den Ziegelpreis des Kunden aufschlägt. Da der Kunde ja die Ziegel per Lastschrift zahlt, werden die 5,11 mit eingezogen.


    Das Transportunternehmen Arcor bekommt das mit, will aber weiterhin auch Kunden gewinnen und bezahlt den Kunden einfach mit der 1. Rechnung die 5,11 welche der Ziegelproduzent berechnet. Eine Verpflichtung hat es nicht, dann es gibt Transportunternehmen welche es nicht machen, aber auch einige die es wie Arcor erstatten.


    Das Geschäft läuft und alles sind zufrieden.


    Dann beschließen das Transportunternehmen Arcor mit dem Ziegelproduzenten T-Com eine Vertrag zu machen. Man nimmt im großen Stiel eine bestimmte Sorte High-Speed Ziegel ab und nennt diese nicht T-DSL sondern da man in bestimmten Teilen auch eigene Ziegel produziert eben Arcor DSL da dieser Name bekannt ist. Intern einigt man sich auf den Namen T-DSL R. T-Com liefert die Ziegel, welche Arcor unter eigenen Namen und Support verkauft.


    ALDI hatte es ja mit Eigenmarken vorgemacht wo Bahlsen Chips nun xy hießen. Arcor übernimmt alles von der Bestellung, Billing (Abrechnung) bis zur Störungsstelle. Arcor und T-Com einigen sich auf einen Betrag xy für die Bereitstellung und yz für den T-DSL R der nun Arcor DSL genannt wird. Arcor tritt nach außen als eigenständige Marke auf.


    Beide Seiten sind zufrieden. Arcor sagt sich das es mit den High-Speed Ziegel alleine kein Geld macht und bindet das an ein Preselection und rundet für sich das ganze ab.

    :) Also mit ISDN - Schnurlostelefonen geht das.


    Bei analogen Schnurlostelefonen braucht man 2 Basisstationen jeweils an einen a/b Port angeschlossen.


    Egal was man machen will, sollte man sich die Siemensreihe mal anschauen. Die Gigasets sind zwar nicht die billigsten, aber vom Leistungsumfang gibt es einfache bis zu Telefonen die kaum noch Wünsche offen lassen.

    Wie gesagt hier gibt es unterschiedliche Auffassungen bei den verschiedenen Rettungsorganisationen. Der DLRG unterrichtet 6 W’s einige andere 5.


    Auch ist es immer so das je mehr Leute am Unfallort sind, desto weniger wird geholfen. Wichtig ist hierbei das einer die Führung übernimmt und in einem bestimmenden Ton die Anweisungen gibt.


    Könnten Sie bitte mal einen Notruf machen ? (Das bringt nichts!)
    SIE machen jetzt einen Notruf! oder Sie rufen jetzt 112! (Das in einem bestimmenden Ton.)


    Personen die nur gaffen wollen wegschicken oder mit Aufgaben beschäftigen wie Gasse für Rettungswagen freimachen oder ähnliches.


    Wie auch oben gesagt es bringt nichts sich selber in Gefahr zu bringen, Eigensicherung geht immer vor!

    :) Was man Dir damit sagen wollte ist folgendes:


    Du bekommst eine Gutschrift wenn Du Vorsteuerabzugsberechtigt bist: 580 € netto + 92,80 € = 672,80 €


    Die 92,80 € sind MwSt Einnahmen die nun mit MwSt die z.B. gezahlt hast verrechnet werden können. Wenn Du Dir z.B. ein PC für 1160 € kaufst setzt sich das ja zusammen aus 1000 € netto + 160 € MwSt.


    Rechnung :


    Einnahmen : 92,80 €
    Ausgaben : 160 €


    Du bekommst noch 67,30 € zurück vom Finanzamt.


    Wenn Du keinen Rechner gekauft hättest:


    Einnahmen : 92,80 €


    Du musst noch 92,80 € an das Finanzamt zahlen.

    :D T-DSL Anschlussgeb. kann man umgehen wenn man T-Online mit ins Boot holt und sich dann 1 Jahr an T-Online bindet.


    1&1 sowie Arcor bieten auch DSL-Anschlüsse auf T-Com Anschlüssen an und berechnen jeweils auch die Anschlussgeb. nicht.


    Der Nachteil ist für Gamer, dass Fastpath bei T-DSL R (R steht für Resale) noch nicht geht. Des weitern sind dort dann nur die jeweiligen Tarife zulässig.


    Um die T-ISDN Anschlussgeb kommst Du nur wenn Student bist und das ganze über Unihome.de bestellst oder es im T-Punkt sagst, das es über Unihome gesehen soll.


    Arcor , 1&1 DSL sowie T-DSL + T-Online kannst Du alles bei mir bestellen. Es gibt von mir da auch jeweils Berichte im Werbe dazu.