Beiträge von Netzwerkservice

    Ich denke wenn man seine HP anschaut, weiss man(n) um welche Frau es dort geht.


    Bob_Harris


    Ich weiss das FFM sogar Mannheim Nachtbusse hat. Ludwigshafen ist dort etwas rückständiger.


    Mir ist auch klar das die BVG recht gut ausgebaut ist und obwohl sie früher besser war, immer noch eine Leistung fährt die kaum eine andere Stadt in der Welt fährt.


    Auch ist mir klar das man man eine 3,5 Mio Stadt nicht mit FFM vergleichen kann.


    Es gibt immer Vor/Nachteile und es kommt drauf an ob man solche Großstädte mag, was ich ehrlich gesagt tue, auch wenn ich jetzt viel Zeit in Mannheim verbringe und vielleicht noch weiter südlich ziehe (Basel finde ich z.B. auch recht schön und vorallem die Schweiz).


    Manchmal ist es aber auch vielleicht an der Zeit das man offen dem Partner sagt was man(n) für diesem empf. den sonst geht man vielleicht selber irgendwann daran ein und ist auf jede Bekanntschaft der "Freundin" eifersüchtig.


    Abstand kann a) bewirken das die Person merkt was sie an der anderen hat oder b) das man sich entfremdet.

    ;) Ich denke das hat man schon etwas vorher rausgelesen.


    Nun aber zu den Vor-/Nachteilen:


    Deine gesagten:


    Berlin:
    + ihr gefällt jedoch die stadt berlin viel mehr.
    + zudem wäre ich auch ein (kleines) argument für sie, in berlin zu bleiben.


    Frankfurt am Main:


    + ihr größter teil des freundeskreises ist natürlich in frankfurt.
    + ihr traum-arbeitgeber wäre jedoch in frankfurt.


    die anderen:


    Berlin:


    + diese Stadt bietet in Sachen Kultur / Abendprogramm mehr
    + es gibt für den der richtige Kiez: von der grünen Lunge Wannsee bis zu Plattenbauten.


    Frankfurt am Main:


    + zum Teil vielleicht für später besser Arbeitsmarktmöglichkeiten


    Wo leben den die Eltern?


    Ich hatte die ähnlichen Auseinandersetzungen vor ein paar Jahren als ich Berlin <-> Mannheim in der Planung hatte. Mein Weg war am Anfang pendeln, was ich jetzt auch noch viel Beruflich mache. Aber irgendwann wird eine Stadt vernachlässigt.


    Ein Schulfreund welcher nun FFM <-> Berlin pendelt hat ähnliche Erfahrungen.


    Ich muss aber als Ur(West)Berliner sagen, das Berlin auch stark abgebaut hat. Berlin hat eben und lebt immer noch über seine Verhältnisse. Wobei ich schon es geliebt habe mit freunden bis nachts in die Disko zu gehen und zu wissen das man mit der Bahn / Bus in Charlottenburg immer nach Hause kommt egal wie spät es ist. Das versuchen mal in Mannheim oder FFM.

    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Ich habe ein Schreiben von T-Com erhalten, in dem angekündigt wurde, dass mein Anschluss zum Jahreswechsel auf DSL 1000 umgestellt wird und die Grundgebühr dann 4 Euro höher ist. Es wurde auf die Möglichkeit des Widerspruchs hingewiesen, was ich dann auch gemacht habe, da mir meine jetztige Geschwindigkeit reicht.


    Ich bekam dann einen Anruf, wo mir empfohlen wurde, den Widerspruch zurückzuziehen, da angeblich alle Anschlüsse zum Jahresende umgestellt werden und DSL 768 ersatzlos eingestellt würde. Wenn ich meinen Widerspruch nicht zurückziehe, werde ich von T-Com die Kündigung erhalten.


    In diesem Thread ist ja von kostenloser Umstellung die Rede, was ist nun richtig?


    Hier hast Du 2 Dinge durcheinader gebracht.


    Wie schon geschrieben wurd, zahlen früher ISDN Kunden 12,99 € und Analog Kunden 19,99 für einen DSL 768.


    Zum 1.4. entschloss man sich die Bandbreiten anzupassen und dabei gleichzeitig die Preise anzupassen.


    Es sollten alle für DSL 1000 (soll 768 ersetzten) 16,99 € kosten.
    Analog Kunden wurden zum 1.4. angepasst und Neukunden haben auch gleich 16,99 € gezahlt.


    ISDN Kunden gab man eine Frist bis zum 1.1.05. dann zahlen auch diese 16,99.
    Da dieses eine Geb.erhöhung darstellt, kannst Du dieser wiedersprechen, aber dann wird Dir T-Com Deinen DSL-Anschluss kündigen.


    Der Wechsel von 768 -> 1000 ist kostenfrei, also das Du dafür das man Dich umstellt, Du nicht zahlst.

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Danke. Ich melde mich bei Dir sobald ich umziehe... :)


    Warum zahle ich bei der T-#&%$§ eigentlich rund 70 € für das selbe... :confused:


    Letzte Frage noch: Wenn ich doch früher wechseln sollte, müsste ich dann neben den ca. 22 € ISDN-Wechselgebühren auch noch die ca. 82 € DSL-Einrichtungsgebühr zahlen?


    Bei einem 2 Jahresvertrag gibt es zur Zeit keine Wechsel- oder Einrichtungsgeb.


    Jede TK-Gesellschaft kann Ihre Grundgeb. selber bestimmen und schauen ob diese am Markt akzeptiert wird.



    Also hier hast Du einen Privatkundentarif, weil der XXL nicht für Geschäftskunden vermarktet wurde. Du wirst auch den Arcor 760 jetzt 765 nicht bei Geschäftskundentarifen sehen.


    CbC ist eine Sache die man abwegen muss, aber das wurde ja klar gesagt das dieses nicht geht.


    Bei AOL und dem 10 GB Tarif würfelst Du wieder Tarife durcheinander, er hat nach einer Flatrate gefragt.


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,


    Kannst du dir das Porto für sparen, das steht so in den AGB´s drin und die hast du schließlich mit deiner Vertragsunterschrift akzeptiert.


    Zudem kann ich dir sagen, das ARCOR in der Beziehung eher sogar schlechter ist und bei mir im Kollegen und Bekanntenkreis mit ihrem DSL/ISDN-Anschlüssen wieder zurück zu Telekom oder anderen Citycarriern gewechselt sind, da der Service so schlecht war. Da wurde bei einem Kollegen eine Störung vom Freitag morgen am Montag nachmitag behoben. Er hat zwar eine Gutschrift bekommen, aber Arcor danach auch die Kündigung.


    Moin, ich gebe Dir recht die 55 Cent kann man sich sparen, da es ja so in den AGB steht.


    Den Fall bei Arcor ist so das Fr. immer ein kritischer Fall ist man hier wirklich unterscheiden muss zwischen GK und PK.


    Da die T-Com sagt SA. sei kein Werktag hat Sie sogar recht mit der Entstörung von einem Schaden vom Fr. erst am Mo. morgen.


    Ich kann Dir aber 2 Fälle nennen von Arcor die ich selber miterlebt habe wo selbst bei einem Classic GK Kunden die Entstörung schnell geklappt hat, obwohl der Schaden groß war.


    Einige wissen das ich ehrenamtlich in Mannheim bei der DLRG arbeitet und diese hat die Geschäftszeit immer Freitags ab 18 Uhr. Nun haben wir dort mehrere MGA und eine gute Hicom 150 welche recht schlau, wenn eine Leitung / MGA besetzt ist auf den anderen ausweicht. Dadurch ist nicht aufgefallen das ein MGA tod war. Es viel nur auf das keine Faxe reinkommen und das Telefon der Jungen so still war.


    Als ich um 22 Uhr das mal prüfte stellten wir einen Spannungslosen NTBA fest und ich rief die GK Hotline von Arcor an. Es wurde die Störung aufgenommen und um 8 Uhr am Sa. wurde ich auf dem Handy von Arcor angerufen, ob man heute einen Techniker rausschicken solle. Da die Leitung durch städtische Räume geht, habe ich es am Mo. verschoben und um 10 Uhr stand ein Techniker dort mit dem wir den Fehler gesucht hatten.


    Es war so das ca. 500m über städtische Leitung geht und ein Mitarbeiter der Stadt wohl veraltete Pläne gehabt hat und einfach die Leitung abgeklemmt hatte.


    Das gleiche ist vor ca. 2 Wochen noch mals passiert und wieder kam die T-Com mit einem Expressticket.


    Beide male kam später auch der Anruf von Arcor ob der Schaden zu aller Zufriedenheit erledigt wurde.


    Es geht mir hier auch nicht um Geschäfte sondern, dass man klar zwischen Geschäftskunden / Privatkunde unterscheidet und sich bestimmte Servicelevel bei beiden Unternehmen erkaufen kann.

    :D Der günstigste Arcor GK Tarif wäre:


    Arcor ISDN 725: 19,95 €
    Arcor DSL 1000: 16,95 €
    Arcor DSL Flatrate: 19,95 €
    ---------------------------------
    gesamt 56,85 €


    Das alles nun für einen MGA.


    (725 Kombi für 14,95 € gibt es nur für PK da ja z.B. Onlinerechnung dort Pficht ist.)


    Bei Gesprächsaufkommen von mehr 25 € wäre der busines smart interessant (Tarife billiger als der 725 aber Mindestumsatz 25€).


    Bei Gesprächsaufkommen von mehr als 200€ in Monat. ;) Gibt es weitere Tarife, das aber dann bei Bedarf.

    :) Also ich will mich hier auch mal melden.


    Man muss klar unterscheiden zwischen Privat- & Geschäftskunden.


    Ein Privatkunde hat auch bei Arcor eine Frist von 24h.


    Bei Geschäftskunden ist das wie folgt geregelt:


    Mehrgeräteanschluss (MGA) :


    classic:


    Entstörfrist:
    Werktags innerhalb 24 Stunden
    ansonsten Gutschrift


    classic plus:


    Entstörfrist:
    Werktags innerhalb 8 Stunden
    ansonsten Gutschrift


    Störungsfall:
    Statusinformationen nach 1 Stunde
    Zwischen-/Abschlussbericht


    Anlagenanschluss (Anlagen) :


    classic:


    Entstörfrist:
    Werktags innerhalb 12 Stunden
    ansonsten Gutschrift


    classic plus:


    Entstörfrist:
    Werktags innerhalb 8 Stunden
    ansonsten Gutschrift


    Störungsfall:
    Statusinformationen nach 1 Stunde
    Zwischen-/Abschlussbericht


    Service-Level classic kostenfrei
    Service-Level classic plus 10,17 netto pro Monat


    Meine Erfahrung ist das auch Classic Kunden recht schnell bei Störungen behandelt werden und oft die Leistungen von classic plus bekommen.
    Aber Anrecht haben wie gesagt im vollen Umfang nur die Classic plus Kunden.


    Ich hatte heute erst wieder ein Kunde der sparen will und deswegen vielleicht als Geschäftskunde in ein Privatkundentarif geht.


    Man muss auch schauen ab wann man GK bei T-Com ist und ab wann bei Arcor. Bei Arcor ist jeder Selbständige wenn er will GK. Superbillig Tarife wie 725 Kombi gibt es aber im GK Bereich nicht.

    :D Also wenn man Joska Fischer vielleicht noch für einen Liedermacher hält, den Bundespräsidenten nicht von Präsident des Deutschen Bundestages unterschieden kann.


    Dann sollte man vielleicht erst mal Grundwissen schaffen.


    Aber ansonsten gebe ich Dir ja recht. Nur die Basis muss doch erst geschaffen werden. Also man sollte dann unterscheiden können zwischen:


    Bundestag


    Bundesrat


    Was vielleicht der Bund entscheidet und was die Länder?


    Was die Merkel für eine Funktion hat?


    Was der Waigel für eine Funktion hat?

    Europcar hat in der Regel 2 Stufen der SB:


    550€ alle Autos mit Vollkasko


    1200€ alle Auto mit Vollkasko die über die Studentenoption gebucht werden.


    Ich hatte bis jetzt zum Glück nur mal einen platten Reifen, deswegen kann ich Dir nicht sagen was Sie machen werden. Das Du den Schaden gleich gemeldet hast ist schon mal gut.