Beiträge von Netzwerkservice

:) Das sind jeweils die Daten des maximalen Ausbau(s).

Manche Dinge wie z.B. analog Telnehmer (a/b): max. 44 oder Teilnehmer digital (UP0/E): max. 48 kann man so also nicht gleichzeitig haben.

Es gibt auch Techniker andere Systemhäuser die solche Anlagen betreuen, dazu müsste man aber schon wissen wie die Anlage genutzt wird:

z.B.

Wieviele Telefone / Systemtelefone sind angeschlossen?
    Wieviele Anlagen/Mehrgeräteanschlüsse bzw. Primärmultiplex gibt es?
    Wievieleicht sogar Mischung Analog / ISDN?
    Wird sowas wie Musik-Hold-On eingesetzt?

Für den Techniker interessant für euch vielleicht etwas schwerer rauszubekommen:

Welchen SW Stand hat die Anlage: Hat sie z.B. 1.0 z.B. ist diese eingeschränkt und nur bis 1.2 mit Austausch der SW-Karte umzubauen. Spätere Versionen verlangen einen Austausch des Motherboards, dann könnte man sie bis auf heutige Hipath Technik bringen. Hier immer die Frage was man alles machen will.

Wie gesagt eine schöne Anlage und ein nettes "Spielzeug", den das sind richtige Anlagen die man schön ausreitzen kann.

Ich habe beim DLRG Mannheim eine 150E Office Pro laufen und im Büro als Testanlage eine 150E Office Point. Beide arbeiten ohne zu murren.

:) Da will ich mich mal melden.

1) In der Regel haben Office 150E einen Wartungsvertrag. Entweder direkt bei Siemens oder bei einem Systemhaus / Fachhändler der von Siemens geschult wurde.

Du kannst an der Anlage ohne das Technikertool recht wenig machen. Vielleicht ist sogar die Anlage mit einem PW versehen.

Nein, das Technikerprogramm gibt es nicht käuflich zu erwerben, auch wenn es manchmal bei eBay angeboten wird.

Du kannst auch wie schon erwähnt recht viel verstellen.

2) Die 150 E kann immer mit analogen Nebenstellen ausgestattet werden, in der Regel hat sie mehr oder weniger je nach Ausbau und Art an Bord. Es können bis zu xxx sein.

3) auch gibt es Erweiterungskarten, nur sind die verschieden je nach Bauform der 150E

Es gibt die 150 E Office Pro (also größte)

Man kann diese auch stapeln, wenn einem 1 Modul zu klein ist.

Es gibt die 150 E Office Point / Com

Die unterscheiden sich nur etwas in der Dicke.

Die One ist eine Sache für sich.

Ausführliches findest Du z.B. hier

Ich selber hatte/habe nur mit der Com & Pro zu tun.

"Unter allen TTler die ein Vertrag einsenden wird zudem ein Gutschein von Douglas über 15 € verlost."

Da ich ja kein Ende geschrieben hatte, mache ich das jetzt.

Also alle TTler welche Unterschriftendatum bis zum 30.9.04 (sagen wir also das bis zum 8.10. die dann spätestens in Mannheim sein sollten) ein Arcor Vertrag geschickt haben nehmen an der Verlosung teil.

Der TTler wird auch hier mit Hr. / Fr. Nachname genannt. Sollte das jemand nicht wünschen, so sage man das unter info@Arcor-Team.de

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ich habe mir jetzt nur den threat durchgelesen und nicht die nachfolgenden postings...

grundsätzlich ist zu sagen, dass der auffahrende erstmal die ganze schuld hat (sicherheitsabstand etc...).

man kann diese 100%-schuld in eine teilschuld wandeln, wenn man beweisen kann, dass man nicht alleine schuld am auffahrunfall war bzw. der vordermann zugibt, eine gewisse schuld zu tragen z.b. rückwärts gefahren.

Das bezweifle ich und kann aus eigener Erfahrung sagen, das auch ein Rückwärtsfahrender 100% bekommt ohne langes reden.

Situation war wie folgt.

Ich bin von Berlin nach Bad Reichenhall (wer es nicht kennt kurz vor AT) gefahren.

Es war sehr spät ca. 23 Uhr und ich suchte eine Str., da in dieser Stadt es x Einbahnstraße gibt und zum Teil für Autos gesperrte "Str." da nun Einkaufswege.

Nach 45 Minuten Suche und x Personen die mich immer an falsche Punkte geschickt hatten war in einer kleiner Str. ein Person aus dem Haus gekommen welche ich fragen wollte.

Auf meine Frage antwortet diese nicht und ich legte den Rückwertsgang ein und hatte auch kurz nach hinten geschaut. Da passierte es. Ein Wagen fuhr leicht auf mich auf. Schaden an meinem BMW keiner, Schaden am Corsa (Stoßstange rausgesprungen) keine Blechschäden.

Alles der Versicherung gemeldet und diese hat von mir 100% gezahlt. Die Dame hat zwar noch versucht Gelder wegen angeblicher Wertminderung des Wagens zu bekommen, das hat aber die Allianz abgeschmettert, da kein Blechschaden entstanden war.

Das war damals ein teurer Besuch bei meinem Opa.

Ich denke auch, das doch alles gesagt wurde.

Es ist ein Preselection-Vertrag der eben einen Mindestumsatz hat so könnte man das auch sehen von 2,50 / 4,00 € .

Je nach Mindestumsatz gibt es verschiedene Telefontarife und die Option das man untereinander (also alle die diesen Preselection haben) kostenfrei telefoniert.

Zu klären wäre vielleicht noch die Frage ob die Wechselgeb./Einrichtung Preslection welche die T-Com ja in Rechnung stellt von TalkTalk erstattet werden und wenn ja wie? Gutschrift oder Gesprächsguthaben?

Bei den CbC Anbietern muss man aber auch überlegen, das viele nur kurze Zeit unter sagen wir 1,2 Cent bleiben und dann gerne erhöhen, machmal um x00% Prozent.

Neustes Bsp. war Promt von 3,6 -> 9 Cent, aber auch 01071 welche nun wild um die 1,x Cent nun beinahe täglich den Preis ändert.

Zuletzt kommt es natürlich auch drauf an ob genug Leitungen für alle Kunden verhanden sind oder man besetzt hat wie man es oft bei den billigsten Anbietern hat. Die Leitungsqualität schwankt ja auch je nach Anbieter.

Also nicht immer nur alles schlechtmachen.