Beiträge von Netzwerkservice

    :D Wie gesagt wenn Ihr die EVPs bei den Freunden/Bekannten bekommt dann sind es vielleicht mehr als die bis zu 40€ die Ihr bei Partnerprogrammen bekommt.


    ABER viele Großhändler wollen das Ihr zuerst das Handy kauft und dann Vertärge macht. Die Handy-WKZs sind dann nur eine bestimmte Zeit gültig und somit müssen die Geräte verkauft werden.


    Für Garantie / RMA usw. bist Du dann auch voll verantwortlich und darfst Dich zum Teil darum kümmern das das Gerät zum Großhändler zurückkommt oder dorthin wo es repariert wird.


    Die EKs richten sich nach dem Umsatz den Du mit den Handys machst und man geht da schon nicht nur von 1-5 Handys in Monat aus.


    Aber machen wir mal ein Bsp: Handy X kostet bei E+ sagen wir 99€


    Du kaufst Handy X für 300 €
    E+ gibt Dir 200 € für den Vertrag
    Handy-WKZ da Handy X momentan gepuscht wird 50 €


    macht 50 € Kosten für Dich bei Handy X


    Verkauft für 99 € macht 49 € Spanne, nene nicht Gewinn.


    Den Eichel will den MwSt-Überschuss sehen, Telefonate müssten auch bezahlt werden, gg Versandkosten usw.


    Das mal das alles stark vereinfacht dargestellt. Den EK sind meinsten ohne MwSt angegeben beim Großhändler, VK immer mit MwSt.

    Das hat mich auch gewundert, auch das in glaube ich beiden Berichten (Spiegel TV / C'T Magazin [die Fernsehsendung]) drüber Berichtet wurde und "ausversehen" das Geschäftspapier von v. G. gezeigt wurde, sowie alle Namen ausgesprochen wurden.


    Man sah richtig, das der Heise Verlag sich gefreut hatte, da v. G. und der Heise Verlag sich ja nicht grün sind.

    ;) Auch wenn die Dame Firma <-> Unternehmen durcheinander würfelt, so ist es eine Personengesellschaft und sie wird voll haftend sein.


    Also der Anschluss steht zudem auch im Telefonbuch.


    Wenn man Dir schriftlich zugesagt hat, das es echte Ware ist, so denke ich kannst Du es ja wieder zurückschicken, wenn dieses nicht stimmt.

    Ich denke von den TT-Händlern wird Dir keiner das Sendo X anbieten.


    Aber Du kannst ja KAMA oder talkabout communications fragen, dort wird man Dir vielleicht eine Adresse nennen. Wenn Du es direkt machen willst, dann kannste auch gleich Mirko fragen.

    Das setz doch das Schreiben so auf und alle unterschreiben.


    z.B. links Dein Mitbewohner & Du sowie Rechts die Nachmieter.


    Dann schickst Du das ganze am besten mit Einschreiben an die Citykom mit der Bitte um Bestätigung. Vielleicht sogar ob alles so richtig ist.


    Wenn nichts kommt fragst 1-2 Wochen später vielleicht auch noch mal nach ob Sie das Schreiben erhalten haben & alles so ok ist, mit der Bitte es Dir zu bestätigen.


    Dann einen Einzelverbindungsnachweis beantragen, falls es diesen nicht schon gibt, weil es bestimmt eine Rechnung gibt, welche sich überschneidet.


    :D als kleines Geschenk könnt Ihr ja die Grundgeb. des Unterscheidungsmonat voll begleichen.


    1.10. ist recht knapp gewählt, also heute schnell alles aufsetzen. Postlaufzeiten auch bedenken von 1-3 Tagen.


    ;) Vielleicht Nachmieter per e-Mail schicken mit der Bitte es auch per Post zu schicken, dann Ihr unterschreiben und einmal an Citykom und einmal an den Nachmieter.

    :) Wie das die Citykom Münster regelt weiss ich nicht, aber bei der T-Com gibt es dafür Formulare.


    Am besten ist es wenn die Citykom Münster eigene Läden unterhält, das Ihr dort mit dem neuen Mieter reinmaschiert und den Fall klärt, vielleicht vorher an der Hotline fragt ob es geht.


    In der Regel müssen beide Parteien einen Ausweis dabei haben und dann beide unterschreiben. Die eine Partei, das Sie die Nummern / Anschluss abgibt, die andere das sie diese will.

    :rolleyes: Da ja der Sendosprecher nicht mehr mit uns Händlern spricht, ist mir doch gerade aufgefallen, das als ich nicht eingelogt war rechts nun eine großes Sendo X Anzeige ist und dann kam es: ab 189 € Sendo X


    Mir klingt es noch im Ohr: Das Sendo X soll nicht verramscht werden, Händler welche das Sendo X unter Preis XY verkaufen werden nicht mehr beliefert. Man würde gut mit Verträgen Geld machen, Offlineshops würden mit allem beliefert usw.


    Sendo X seinen Preisstabil da Mangelware.


    Nun macht Mirko also dasüber den KAMA Shop welcher ja eine andere Firma ist als talkabout communications gmbh, nur das sie gleichen GF haben und gleiche Adresse haben.

    Ich denke das kann Dir nur Teltex beantworten.


    Ich würde mir aber die Antwort schriftlich geben lassen.


    Ich kann Dir nur sagen das es dem Mobilfunkbetreiber egal ist ob Du vom Händler Dein Handy bekommen hast oder nicht. Wenn Du zum sagen wir 1.10 ein Vertrag mit Ihm hast, dann zahlst Du ab dem 1.10 egal mit welchen Handy Du telefonierst.


    Ich wundere mich wie man sowas eingehen kann, wenn erkennbar ist das ein Anbieter nicht liefern will/kann.