Wie gesagt wenn Ihr die EVPs bei den Freunden/Bekannten bekommt dann sind es vielleicht mehr als die bis zu 40€ die Ihr bei Partnerprogrammen bekommt.
ABER viele Großhändler wollen das Ihr zuerst das Handy kauft und dann Vertärge macht. Die Handy-WKZs sind dann nur eine bestimmte Zeit gültig und somit müssen die Geräte verkauft werden.
Für Garantie / RMA usw. bist Du dann auch voll verantwortlich und darfst Dich zum Teil darum kümmern das das Gerät zum Großhändler zurückkommt oder dorthin wo es repariert wird.
Die EKs richten sich nach dem Umsatz den Du mit den Handys machst und man geht da schon nicht nur von 1-5 Handys in Monat aus.
Aber machen wir mal ein Bsp: Handy X kostet bei E+ sagen wir 99€
Du kaufst Handy X für 300 €
E+ gibt Dir 200 € für den Vertrag
Handy-WKZ da Handy X momentan gepuscht wird 50 €
macht 50 € Kosten für Dich bei Handy X
Verkauft für 99 € macht 49 € Spanne, nene nicht Gewinn.
Den Eichel will den MwSt-Überschuss sehen, Telefonate müssten auch bezahlt werden, gg Versandkosten usw.
Das mal das alles stark vereinfacht dargestellt. Den EK sind meinsten ohne MwSt angegeben beim Großhändler, VK immer mit MwSt.