Beiträge von Netzwerkservice

:) Das geht, also Du willst das Deine Eltern T-DSL behalten und Du 1&1 Kunde wirst. Erst mal auf dem T-DSL Deiner Eltern und vielleicht dann in ein paar Monaten in Deiner eigenen Bude.

Das ganze kannst Du so bestellen, entweder direkt auf der 1&1 Seite oder bei einem Profiseller (geht genauso schnell). Über die Aufteilung der Provision an Dich , TT-Server und mich können wir reden. ;)

Schreiben kannst Du mir auf der unten angegeben e-Mailadresse.

Zitat

Original geschrieben von Keks29
    Danke für die schnelle Antwort,

ob mein Modem UR 2 fähig ist, schaue ich noch nach.

Meine wichtigste Frage habe ich aber tatsächlich vergessen:
    Wie lange dauert es eigentlich von Antrag bis Freischaltung? Ich bräuchte den Anschluss zum 1.10., aber 4 Wochen werden die schon nicht brauchen, oder?

Also schick es uns schnell, den es dauert im bundesdurchschnitt 4 Wochen (alleine die T-Com hat 2 Wochen Zeit auf Termine zu anzuworten). Es wird dann schnell bearbeitet.

Also Arcor sperrt keine Ports.

Sollte Dein Modem UR 2 fähig sein, so brauchst Du kein DSL-Modem.

Den Splitter und NTBA bekommst Du aber trotzdem in einem Gerät was sich Arcor Starterbox nennt. Diese Box enthält dann wie gesagt den Splitter, NTBA und einen kleinen a/B Wandler um 2 analoge Telefone weiterhin benutzen zu können.

Du kannst aber auch einfach Deinen Splitter & NTBA weiterbenutzen.

Ich hoffe alle Fragen beantwortet zu haben.

Die Zugaben hast Du richtig aufgezählt.

;) "Ich habe einen Traum" ... das hat mal eine Firma in München gesagt.

Alle Anfangsschwierigkeiten sollten schnell behoben werden, die Firma mit den 4 Buchstaben gibt es nicht mehr. Der Fachhandel sollte es damals auch gut richten, es gab viele Läden in 1A Kaufgegenden.

Es ist ja alles gesagt. Ein kleine Hilfe für alle wäre es, wenn auch auf den Rechnungen die Serien/IMEI-Nummern auch noch stehen würden.

Diese stehen ja nur auf den Lieferscheinen die zum Teil anders abgeheftet werden als Rechnungen oder zum Teil sogar woanders hingeliefert werden.

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Es gibt evtl. einen kleinen Vorteil bei der Bandbreite. Ich habe zb. noch T-DSL 768 und würde bei einem Wechsel zu 1&1-DSL sofort auf die 1000 umgestellt werden. So muß ich halt warten bis ich von der Telekom automatisch umgestellt werde, was ja noch etwas dauern kann. Ich bleib trotzdem erstmal bei der Telekom, so wichtig ist mir pers. der kleine Geschwindigkeitsvorteil nicht. In anderen Foren gab es Gerüchte, dass die GG für DSL auch vom Startguthaben abgezogen wird, dies ist lt. 1&1 aber nicht möglich.

Dieser "Vorteil" ist spätestens zum 31.12. auch nicht mehr gegeben, da dann alle T-DSL 768 bei denen es technisch möglich ist, auch T-DSL 1000 umgestellt sein sollen.