Beiträge von Netzwerkservice

Bei den neuen DSL Plus Tarifen ist ja immer ein Wechsel in den neuen 1&1 DSL
    ein muss, wenn man es über das Controll-Center macht.

AUSSER man weiss das, wenn man VORHER die 0180 5 00 1006 anruft und sagt,
    das man bei T-DSL bleiben will. Dann kann man in die neuen Tarife z.B. T-DSL
    Plus mit 2 GB für 6,90 (alter Preis für DSL 2 GB 9,90). Das wird natürlich
    nicht ganz so offen komuniziert, weil man ja 1&1 DSL vermarkten will.

So was wollte ich vermeiden, aber ich gehe kurz drauf ein.

Ich möchte eine kurze Angabe was man sich als Stundenlohn und was pro Vertrag z.B. vorstellt um die Leute auch etwas einzuschätzen.

Natürlich ist das ganze zudem Regional bedingt, da es auch hier ein Nord/Süd Gefälle gibt.

Einem Arbeitgeber ist es recht, wenn das Fixum möglichst klein und die Leistungszulage dafür möglichst groß ist.

Ein Arbeitnehmer welcher es sich einfach machen will oder dem ein bestimmter Satz ausreicht, dem ist es lieber ein möglichst hohes Fixum und die Leistungszulage kann kleiner sein.

Es gibt erfahrungswerte in Mannheim bei Promotion – Aktionen wo es Mitarbeiter (Promoter) gab, die mit dem Fixum so zufrieden waren, das Sie kaum/gar nicht gearbeitet haben und sich hinter dem Stand „verkrochen“ haben.

Andere wiederum waren voller Elan und haben sich für das Produkt eingesetzt und die Leute beraten. Genau solche Mitarbeiter suche ich und deshalb auch die Frage was man sich so vorstellt.

Mir ist an einer WIN / WIN Situation gelegen, das beide Seiten zufrieden sind. Je nach Talent und Eignung kann vielleicht das gezahlte auch höher sein.

Ich denke durch die Sondertarife für den 040er Bereich ergibt sich hier noch eine zusätzliche Chance.

Ich habe als Nachfrage auch das TT gewählt, da ich hier davon ausgehen kann das schon mal das Technikinteresse und Verständnis vorhanden ist.

Zitat

Original geschrieben von -TK|Doc-
    Bin selbst grad am umdisponieren für jemand. ISDN Wechsel zu Analog kostet nur 29,99 €. Hat mir ein Kollege im T-Punkt gesagt.

ciao phil

Das wäre mir neu, eine Umstellung auf T-Net wird wie ein Neuanschluss behandelt, also 59,95€.

Machen wir doch mal ein Bsp:

Ich kaufe das Sendo X zum HK:

neuster HK 369 €
    Versandkosten 10 €
    ------------------------
    gesamt 379 €
    MwSt: 60,64 €

Endpreis: 439,64 €

Wie gesagt HK noch keinen € daran Gewinn gemacht.

Nun verkaufe ich es für 499 € weil ich ein guter Verkäufer bin, dann sind das 430,17 netto (68,83 € MwSt).

Jetzt schaue ich mir mal den Gewinn an: 499 € - 439,64 € + 60,64 € - 68,83 € = 51,17 €

Das aber nur wenn ich auch zu 499 € verkaufe.

Ich habe mal den Test gemacht und das Sendo X in einen der Läden in Mannheim hingelegt.

Die Fragen waren: Was ist das?
    Antwort des geschulten Verkäufers: Sendo X das neuste Handy.
    Kunde: Wer ist Sendo?
    Antwort des geschulten Verkäufers: erklärt wer Sendo X ist und was das Handy kann.
    Kunde: OK, was soll das Handy kosten?
    Antwort: 499 €
    Kunde : 499 € für ein Handy dessen Marke ich nicht kenne. Mehr als ein Siemens, Nokia und SE.
    Antwort: Weitere Vorteile des Sendo X erklärt.
    Kunde : Zeigen Sie mir bitte die Nokia bzw. Siemens bzw. SE.

In Mannheim z.B. kennt man Sendo nicht, also würde es erst mal viel Kosten das hier bekannt zu machen.

Bei den Mitbewerbern macht das wie gesagt schon die Marke selber und man hat weinger Erklätungdbedarf.

Das war nun ein Stationärer Laden und der Test ging 2 Tage.

Wenn der Kunde dann ein Handy gekauft hätte, wäre er mind. 1x noch gekommen, weil er eine Funktion nicht versteht oder eine andere Frage zum Handy hat, sei es auch nur wieso er kein Zubehör bekommt oder welche Programme auf dem Sendo laufen.

:D DAs habe ich gelesen, wiederspricht aber seiner Tabelle und der Standardsatz kommt hier:

"... Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Lieferung nur innerhalb Deutschlands. Detaillierte Informationen über die Tarife erhalten Sie direkt bei E-Plus oder per Mail von XXL-Tele.com. Je nach nach Verfügbarkeit werden auch Geräte mit anderem Netzbetreiber-Logo/Einstellungen geliefert. Abbildung ähnlich!"

Der unter Nebensatz erlaubt es Ihm sogar ausländische Sendo X an Dich zu verkaufen.

Bei Digicams würde ich aufpassen, da solltest Du wenn Du auch wirklich Beratung machen willst Dich auskennen.

Denn da kommt es nicht nur auf Megapixel an, sondern dann auch auf Brennweiten usw.

Gibt es in Deinem Ort DSL? Ich habe z.B. Partner (Untervertriebspartner) die haben in Ihren Läden noch z.B. ein Arcor-Shop drinne. Arcor als Vodafone-Tochter ergänzt sich auch.

Sollte allerdings wegen Glasfaser bei euch DSL nicht gehen, dann ist so ein Shop kontraproduktiv.

Wie gesagt in einem Shop in Mannheim habe ich es drinne, in dem anderen da im Glasfasergebiet liegt, ist Arcor nicht drin, da es ja sein Hauptziel dort nicht anbieten kann.

:D Mein Unternehmen als Arcor-Team und Systempartner sucht immer noch Vertriebspartner die mit uns zusammenarbeiten.