Weisst Du so genau habe ich mir das nicht durchgelesen welches Unternehmen hinter mobilejoker steckt. Weil ehrlich gesagt interessiert es mich nicht.
Mobilfunk ist ein Nebengeschäft von uns und zu sagen das ich mit Mütze A Sendosprecher bin und mit Mütze B ENDkundengeschäft & Distributor das klappt nicht.
Das wäre so als würde NTplus auch direkt offen Endkunden ansprechen und das mit einem Onlineshop der agressiv auf Endkunden losgeht.
Das Gerät wird doch mehr mit Verträgen (Schubladenverträgen) verkauft, Kunden die so mal 500€ auf den Tisch legen gibt es wenig.
Du gehst ja noch weiter nicht nur das DU NTplus & sagen wir fonez.de spielen willst, sondern auch Hersteller wie sagen wir Siemens.
Dann sagt also Mirko zu Mirko, Du Mirko Dein HK ist zu groß , ok Mirko weil Du es bist Mirko bekommst Du 5% Skonti ab xxxx€.
Das mit der Bindung wirst Du in D nicht durchbekommen, dann kaufen diese Händler eben in F oder NL oder GB.
Was nutzt es wenn Du 95% der Handys über Verträge verkauft, das DU bei den 5% den UVP nimmst?