Du gibst aber schnell auf, ich habe gesagt mal sehen, aber da muss von euch noch einiges kommen.
Ich habe Dir Deine Glanzpunkte wie PLZ Verzeichnis angeschaut und Dir was dazu geschrieben, darauf bist Du nicht eingegangen, auch wenn ich "Euch" bzw. den Sendo X Deutschlandpartner etwas auseinander genommen habe. Du hast mit der Händlersuche als sehr gut angefangen und es ist ja nun mal ein Bug.
Das Sendo X entfaltet denke ich auch erst seine Wirkung mit dem Zubehör z.B. der Tastatur, aber ich bekomme dafür keinen Preis & keine Lieferadresse.
Ich bekomme keine Aussage was bei Pannen passiert. Außer das es passieren kann und man so was Sendo verzeihen muss.
Nehmen wir mal an ich habe in den 3 Läden (2 in Mannheim und einen in Berlin) jeweils ein Sendo X als Vorführgerät, welches da das Sendo recht empfindlich ist ich dann bald abschreiben kann oder ich muss schauen das ich öfters die Schalen tausche (wieder ein Akt da ja nicht vorgesehen.
Dann will der Freak so was wie die Tastatur welche ich sage, das es diese gibt. Leider kann ich keine Preise nennen oder sagen ob/wann ich diese bekomme.
Mit dem anderen Zubehör dito.
Dann wenn ich gut bin und 10 Sendo X verkaufe und Sendo / Mirko mir sagt die kommen am Mo. und ich sage dem Kunden Mi. . Dann steht dieser Mi. da und will sein Spielzeug.
Nun kommt er am Mi. vielleicht aus Berlin Spandau in die City nach Berlin Charlottenburg gefahren um das Sendo abzuholen. Aber man muss ihm sagen, sorry Sendo kommt erst am Mo. Der Kunde fährt sauer nach Haus und schaut vielleicht im http://www.
Da kann ich dann nur noch sagen, Hr. Maier Sie das tut uns leid, aber dafür das sie nun 2x in die Stadt gefahren sind, bekommen Sie die Tastatur sagen wir als Zugabe oder für Sonderpreis xy. Der Kunde fühlt sich geschmeichelt und vergisst den Ärger. Er wird auch das nächste mal zu mir kommen.
Aber Dir kann man ja mit einem ganzen Lattenzaun kommen, Du sieht nicht was ich mit der Anmerkung meine.
Der Kunde kauft dann das Gerät auch für 499, obwohl er es bei den Franzosen für 404 bekommt und glaube mir das Manuel ist auch keine 100€ Preisunterschied wert, sondern er freut sich an der Beratung. Er hat einen Ansprechpartner, er kann es anfassen.
Nur ich als Händler muss mich doch fragen, was bringt mir Mirko das er eine Marge von sagen wir 50-100€ Wert ist die ich bei Ihm mehr bezahle als wenn ich die Geräte aus Frankreich bekomme?
Besserer Service? Vielleicht Abkommen, das wenn nicht geliefert wird, die Geräte kostenfrei d.h. Lieferkosten zum Kunden geschickt werden? Kleine Entschädigung an Kunden und/oder uns wie die z.B. ein extra Akku oder Tastatur usw.
Aber nein man stellt sich hin und sagt so was kann passieren, Preise werden nicht geändert und wenn man mal nach kleinen Entschädigungen für sich und/oder Kunden fragt, damit man vielleicht den Kunden weiterbehält, da wird man als
erklärt.
Wir können das gerne face to face weiterführen, wie gesagt meine Händlerdaten hat Du auch wenn ich (noch) nicht von Dir als Händler gelistet bin.
Ob ich dafür nach München fahre, sorry aber 2004 denke ich nicht mehr, da ich genug Termine in Berlin, Hamburg, Stuttgart und Eschborn habe.
Die bringen momentan das Geld und dort weiß man was man an der KJNetzwerkservice Gruppe hat. Hier im TT ist ein bisschen Handygeschäft und die div. Aktionen für die Festnetzanbieter Arcor, Versatel und T-Com.
Aber z.B. die Arcor schätzt gute Zusammenarbeit und puscht das auch, dort wird geschaut, vor allem wenn es im GK Bereich mal was nicht richtig läuft, das der Kunde zufrieden ist und die Mehrkosten die die Händler haben, weil ich oder einer meiner Mitarbeiter mal Händchenhaltend zu Kunden fährt, weil man vergessen hat den NTBA zu liefern oder Nummer A nicht auf B geschaltet hat ersetzt werden und wenn es nur ein kleiner WKZ ist oder bei der nächsten Standwerbung eben ein höherer WKZ.
Wie gesagt Kundenbeziehung ist ein WIN/WIN Geschäft, Du hättest sagen können ok an jedem Sendo habe ich jetzt 50€ gemacht, bei Hr. Jazayeri hat es etwas gedauert, er hat zudem mir bzw. Fr. S.M. gesagt das es ein VIP Kunde ist, dort packe ich eine Tastatur drauf und habe vielleicht nur 5€ bei Ihm Gewinn gemacht.
Wenn Du mich angerufen hättest und gesagt Hr. Jazayeri die Tastatur oder das Bluetooth Teil kann ich nicht draufpacken aber wenn Sie 10€ überwiesen geht das oder ich habe ein kleine Tasche beigepackt, das das Sendo nicht gleich verkratzt.
Der Kunde kauft sich nun irgendwo eine Tasche muss rumrennen, da er für das Gerät nicht so einfach eine bekommt und ärgert sich vielleicht. Wir beide wissen, das eine Ledertasche im Cent-Bereich liegt.
Der Kunde kauft wie gesagt jedes Jahr mind. 3 Telefone von uns und alles im Bereich U15, SE900, 7600 usw. da gibt man so was dazu und redet nicht drüber.
Wie gesagt anrufen kannst Du mich jederzeit, ich rufe dann auch wenn ich in einer Besprechung bin zurück.
Die Münchner Einstellung : "Wir sind Wir" kann da manchmal schädlich sein und glaube mir ich habe auch einige Geschäftspartner im Weißwurstbereich.
Ich will auch nichts in den Rachen geworfen bekommen, aber nur Service bieten und dann zu sehen das wir die kleinste Marge von allen haben das kann es auch nicht sein.
Ich betreue und habe auch schon viele Unternehmen in PR und auch in anderen Dingen betreut und weiß wie stur manchmal Leute sind.
Aber schau Dir eine Kabel Deutschland mit Ihrem Image an? (ich will es nicht haben), dann Kabel BW (das gilt schon eher an innovativ auch wenn es vielleicht nun von Kabel D gekauft wird).
Dann das Image von HansaNet, ehemals KomTel (mit das beste was es gab), BerliKom (das Unternehmen gilt als Abstellgleis für Politiker die man in Berlin aussortiert hat), Versatel (hat zu kämpfen hat aber interesannte Preise), Arcor (bekannt und von vielen geliebt da gute Pingzeiten und 1A Backbone, durch zum Teil sagen wir Ranger/Drücker wieder neg. Image).
Es kommt sogar eine Arcor mit zu uns und wir schauen welche Aktionen wir fahren könnten, wo wir was verbessern könnten. Also Dienstleistung ist heute alles, das merken nicht nur die kleinen. Ich gebe zu eine Arcor kann dafür schnell mal 10 Leute abstellen und x Mio freimachen, das können andere nicht.
Also Mirko nun sag doch mal den MEHRwert den DU hast. Die Frage die ein Kunde dann z.B. stellt. Wieso sollte ich bei Ihnen bestellen/kaufen und nicht woanders?
Via WWW bekomme ich heute aus ganz Europa die Ware innerhalb 24/48h. Ich zahle in vielen Ländern in Euro und muss mich also auch nicht mehr mit Kursschwankungen ärgern. Also der MEHRwert, wieso kostet es bei Dir selbst für Händler mehr als für Endkunden woanders? Auch Du hast mit 10/15€ nicht gerade geringe Versandkosten, Großhändler verlangen ab 500/1000€ keine Versandkosten mehr.
Da Du hier ja wieder wahrscheinlich richt eingehend drauf antwortet wiederhole ich mich mal und sage, auch wenn Du meine Händlerdaten nicht findest/nicht greifbar hast, die alternative e-Mail-Adresse steht unten.