Beiträge von Netzwerkservice

;) Du kannst ja ein Arcor DSL + Preselectionantrag stellen. Den kannst Du über mich oder über Deinen Arbeitgeber stellen. Ich weiss ja nicht wie stark Arcor seine Mutter unterstützt.

Bei mir gibt es 20€ Prämie und was für den TT-Server. ;)

:) Ich weiss nur das es einen RV für D2 Mitarbeiter gibt, aber der sollte Dir bekannt sein. Da ich "nur" Systempartner von Arcor bin bekomme ich natürlich den RV nicht.

Als keiner Hinweis, sollte Arcor DSL nicht gehen, so kannst Du auch sagen, das Du dann Arcor Preselection nicht willst.

;) Du weisst hoffentlich wie ich das meine. Ich bin auch kein Fussballfan, aber was macht man(n) nicht alles für gute Geschäftsbeziehungen.

Ich muss ja zugeben das die Basler und die Züricher da schon etwas spinnen. Aber das ist eben das wenn mal der eine dann der andere Meister wird.

Wenn ich in Basel bin versuche ich mich wie ein CHer zu verhalten, auch wenn um 22 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden.

:D Erfolg ist schon mal das ich zur Basler Fastnacht von keinem Vagis eingeseift wurde, also hat man mich nicht als deutschen erkannt.

Basler verstehe ich gut, bei Züricher und Leuten aus St. Gallen wird es schon schwieriger, aber wenn ein Kieler es will versteht Ihn ein Schwabe auch nicht.

Das schlimmste war bis jetzt ein Züricher welcher eigentlich aus Agypten kam und in Deutschland an der Uni Mannheim Informatik unterrichtete.

Muss schon sagen, gut das ich nur selten in CH bin, sonst würde ich noch ganz Dick von der Catotina Schoki und dem Ragusa.

;) Mal einem Kollegen von Mutterkonzern eines Partners von gerne helfe.

Du hast ja wie gesagt 2 Datenbanken / Abfragen genutzt:

Das erste sieht nach einer Abfrage aus, die relativ neu ist und neben Direktanschlüssen auch Preselection + DSL abfragt. Wie z.B. hier.

Das 2. ist eine Datenbank die nur Direktanschlüsse anfragt wie es aussieht wie z.B. hier.

Bei Arcor DSL + Preselection ist die T-Com Verfügbarkeit eigentlich zwingend vorgegeben, da dieses ein T-DSL R Anschluss ist. Es kann nur mal sein das T-Com sagt es geht nicht und Arcor es sagt das es geht, weil dann wieder Ports freigeworden sind z.B.

Wenn DU Spezialleitungen haben willst, kannst Du Dich gerne mal mit dem GK Bereich befassen, aber ich glaube soviel ist Dir z.B. S-DSL oderStandleitung nicht Wert oder?

:D Bekomme ich nun auch ein D2 Handy mit Mitarbeiterrabatt?

Re: Telefonanschluß für neues Geschäft

Es stellt sich erst mal die Frage wo das Geschäft ist, also welche Mitbewerber es gibt?

Dann hast Du geschrieben das Sie ein ISDN + ein DSL Anschluss will (braucht).

Mit 100 - 150€ Gesprächsumsatz ist sie schon ein besserer Geschäftskunde.
    Nun stellt sich die Frage wie sich die Gespräche aufteilen?

Orts / Fernspräche / Mobil / Ausland?
    Hauptzeit / Nebenzeit?

Das ganze soll auf 2 Telefone und ein Fax verteilt werden, hier stellt sich die Frage ob die alten Geräte übernommen werden soll/können und für was Ihr die 7€ in Monat zahlt?
    Sind die Geräte schon aus der Mindestlaufzeit? Bei TK-Anlagen zum Teil 10 Jahre obwohl hier keine Mietpreis auf eine TK-Anlage Rückschlüsse zulässt.

Ob man diese mieten oder kaufen will, kommt immer drauf an wie flüssig man ist. Ich würde Geräte nicht bei der T-Com oder anderswo mieten, da man immer mehr zahlt und sich oft auf lange Zeit bindet 5/10 Jahre.

Ein Komfortanschluss ist schon sinvoll da er Leistungen wie Rufweiterleitung hat.

Bei dem Wechsel der Eigentümer muss die jetzige Eigentümerin das Deine Frau übergeben und das auch bei der T-Com melden (gibt extra Formulare).

Beim Wechsel zu privaten kann man sparen, das kommt immer auf das Telefonverhalten an. Als Geschäftskunde der immer auf 1A Verbindungen angewiesen ist und auch keine Zeit für das studieren von CbC Tabellen hat kann sich ein Wechsel zu einem privaten Anbieter lohnen, man sollte dann aber genau schauen welcher Tarif passt zu meinem Telefonverhalten.

Wir machen z.B. Arcor Privat & Geschäftskunden. Aber schon bei Geschäftskunden gibt es 3 Tarife und man sollte schon im Gespräch dann schauen welcher und ob überhaupt ein Tarif für den Kunden (Deine Frau) sinnvoll ist.

Hier kommt es wie oben beschrieben drauf an, wohin sie telefoniert.

Als letztes sind dann sowas wie Service bei Störungen ein Thema, da haben viele Mitbewerber Service im GK (Geschäftskundenbereich) aufgebaut, weil man mit GK das Geld macht.

Als Bsp. kann ich nennen das bei der DLRG Mannheim z.B. eine Störung auftrat und diese am Fr. abend um 22 Uhr gemeldet wurde. Am Sa. um 8 Uhr hatte man ein Technikertermin für Sa. Entstört wurde dann am Mo. morgen, da wir in ein Gebäude von der Stadt erst am Mo. reingekommen sind.

;) Gerne kannst Du mir ja mal die Antworten und wo das ganze ist als e-Mail schicken.

Zitat

Original geschrieben von Toerk

@Netwerkservice: Nichts faseln, auch kommen und schieben :D... Mein Auto war nicht defekt, wir wollten nur das Umpflügen der Wiese verhindern :rolleyes:

Cheers,

Toerk

Das hätte Ärger mit Geschäftsfreunden :D gegeben da Du auch wenn Du am Greifensee wohnst bestimmt ein Zürichfan bist und wenn ich weiter mit Baslern Geschäfte machen will, dann ist ein Foto zusammen mit einem Auto mit ZH etwas schädlich.

Wie war das doch, die Züricher beschimpfen die Basler als Deutsche und die Basler nennen die Züricher "Möchtegernhauptstädtler".

Ich durft mir letzten bei einem FC Basel-Spiel anhören wie man zu Zürich steht.

Natürlich ist es eine Rechenaufgabe die viel mit Marekting zu tun hat.

3.7.04 Arcor steigt mit Arcor DSL + Preselection in den Kampf und sagt auch hier keine Anschlusskosten

kurze Zeit später: 1&1 bietet 1&1 DSL und keine Anschlusskosten

kurze Zeit später: kleiner Test der Aufgefolgen ist [ich denke schon beinahe das war gewollt] T-Online + T-DSL keine Anschlusskosten (hier ein Umbuchen zwischen T-Online & T-Com)

x.8.04 T-Online + T-DSL keine Anschlusskosten (hier ein Umbuchen zwischen T-Online & T-Com)

Es werden weitere Angebote folgen wenn AOL und GMX mit Ihren DSL-Angeboten starten (auch T-DSL R).

Schöne Foto, da musste man also wieder Pannenhilfe einem CHer geben.

Als 2. wie gesagt ein paar Namen unter die Fotos dann wird es auch verständlicher. ;)

Ihr habt gerade den Regen nach Mannheim geschickt. Hier war es den ganzen Tag schön sonnig und warm nun schüttet es aus allen Kübeln.

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Doch natürlich sehe ich das. ;) Mich hat nur die ganze Geschichte völlig überfordert - bekomme Du mal über Monate JEDEN Tag dutzende (!) von Anrufen und Mails in denen Du teilweise beschimpft wirst.

Wenn es nur dutzende noch sind, bin ich froh. Bei dem Bug von Arcor wo man auch in Arcorhausen in der Arcorstr. 99 Arcor-DSL bekommen hat, da war das Telefon nicht mehr still und Arcor hat schön weiter Werbung gemacht.

Des weitern wenn wieder ein Ranger (ich h***e Ranger Marketing) durch ein Ort gezogen ist und Leute vera***** hat, dann bekomme ich auch immer schöne Anrufe und das Fax steht nicht still. Von e-Mailfluten muss man nicht reden.

Nun geht die Anzeige wieder richtig und die Ranger wurden auch etwas gestutzt. Aber glaube mir ich kenne das, aber deswegen darf das andere nicht leiden.

Zitat

Es reicht ja auch "ear-to-ear"

Dann nehme die private Handynummer. Bei Bedarf per e-Mail wenn die 0177 xx xx xxx Nummer nicht bei euch hinterlegt.

Zitat

Diese Informationen fehlen mir im Augenblick noch alle. Mit dem neuen System wird es quasi automatisch möglich sein, "guten" Händlern andere Konditionen zu geben.

Ich bin Berliner!

Als Berliner / Preuße Dir dürfte Dir aber sowas nicht so passieren, mir wirft man immer vor, das ich zu genau bin (als Berliner) und immer am Fehlersuchen bin bei den Abläufen.
    Aber Arcor und auch die Kunden lieben mich dafür da meine Abläufe sogut wie Fehlerfrei sind.

Zitat

Bisher eigentlich "nur" DASS ich die Sendo-Geräte anbieten kann. Mal ganz frech gesagt: Ich bin in diesem Business ein absoluter Neuling. Ich war nie Distributor und wollte es eigentlich auch nie werden. Aber irgendwie habe ich es jetzt an der Backe. Und jetzt will ich es auch gut machen. Und ich mache es sozusagen erst seit letzten Mittwoch - denn erst dann konnten wir liefern. WIr hätten zusammen die Chance, etwas zu gestalten. Auch wenn das sehr schwierig ist mit sehr eingeschränkten Mitteln.

Da sind wir wieder beim Preisthema. Wichtig ist doch nur, was unten bei raus kommt oder? Ob ich nun die Versandkosten im Preis verstecke oder ausweise, Fakt bleibt, mich kostet der Versand (mit allem drum und dran inkl. Personal" 10 Euro.

Sorry, das ich hier mal ehrlich bin aber wir sind im geschützten Händlerbereich, man(n) merkt es.

Zitat

Ich melde mich demnächst mal bei Dir.

Mach das, ich werde nun aber wirklich Sonntag machen, sonst arbeite ich das WE noch durch,

Du gibst aber schnell auf, ich habe gesagt mal sehen, aber da muss von euch noch einiges kommen.

Ich habe Dir Deine Glanzpunkte wie PLZ Verzeichnis angeschaut und Dir was dazu geschrieben, darauf bist Du nicht eingegangen, auch wenn ich "Euch" bzw. den Sendo X Deutschlandpartner etwas auseinander genommen habe. Du hast mit der Händlersuche als sehr gut angefangen und es ist ja nun mal ein Bug.

Das Sendo X entfaltet denke ich auch erst seine Wirkung mit dem Zubehör z.B. der Tastatur, aber ich bekomme dafür keinen Preis & keine Lieferadresse.

Ich bekomme keine Aussage was bei Pannen passiert. Außer das es passieren kann und man so was Sendo verzeihen muss.

Nehmen wir mal an ich habe in den 3 Läden (2 in Mannheim und einen in Berlin) jeweils ein Sendo X als Vorführgerät, welches da das Sendo recht empfindlich ist ich dann bald abschreiben kann oder ich muss schauen das ich öfters die Schalen tausche (wieder ein Akt da ja nicht vorgesehen.

Dann will der Freak so was wie die Tastatur welche ich sage, das es diese gibt. Leider kann ich keine Preise nennen oder sagen ob/wann ich diese bekomme.

Mit dem anderen Zubehör dito.

Dann wenn ich gut bin und 10 Sendo X verkaufe und Sendo / Mirko mir sagt die kommen am Mo. und ich sage dem Kunden Mi. . Dann steht dieser Mi. da und will sein Spielzeug.

Nun kommt er am Mi. vielleicht aus Berlin Spandau in die City nach Berlin Charlottenburg gefahren um das Sendo abzuholen. Aber man muss ihm sagen, sorry Sendo kommt erst am Mo. Der Kunde fährt sauer nach Haus und schaut vielleicht im http://www.

Da kann ich dann nur noch sagen, Hr. Maier Sie das tut uns leid, aber dafür das sie nun 2x in die Stadt gefahren sind, bekommen Sie die Tastatur sagen wir als Zugabe oder für Sonderpreis xy. Der Kunde fühlt sich geschmeichelt und vergisst den Ärger. Er wird auch das nächste mal zu mir kommen.

Aber Dir kann man ja mit einem ganzen Lattenzaun kommen, Du sieht nicht was ich mit der Anmerkung meine.

Der Kunde kauft dann das Gerät auch für 499, obwohl er es bei den Franzosen für 404 bekommt und glaube mir das Manuel ist auch keine 100€ Preisunterschied wert, sondern er freut sich an der Beratung. Er hat einen Ansprechpartner, er kann es anfassen.

Nur ich als Händler muss mich doch fragen, was bringt mir Mirko das er eine Marge von sagen wir 50-100€ Wert ist die ich bei Ihm mehr bezahle als wenn ich die Geräte aus Frankreich bekomme?

Besserer Service? Vielleicht Abkommen, das wenn nicht geliefert wird, die Geräte kostenfrei d.h. Lieferkosten zum Kunden geschickt werden? Kleine Entschädigung an Kunden und/oder uns wie die z.B. ein extra Akku oder Tastatur usw.

Aber nein man stellt sich hin und sagt so was kann passieren, Preise werden nicht geändert und wenn man mal nach kleinen Entschädigungen für sich und/oder Kunden fragt, damit man vielleicht den Kunden weiterbehält, da wird man als :rolleyes: erklärt.

Wir können das gerne face to face weiterführen, wie gesagt meine Händlerdaten hat Du auch wenn ich (noch) nicht von Dir als Händler gelistet bin.

Ob ich dafür nach München fahre, sorry aber 2004 denke ich nicht mehr, da ich genug Termine in Berlin, Hamburg, Stuttgart und Eschborn habe.

Die bringen momentan das Geld und dort weiß man was man an der KJNetzwerkservice Gruppe hat. Hier im TT ist ein bisschen Handygeschäft und die div. Aktionen für die Festnetzanbieter Arcor, Versatel und T-Com.

Aber z.B. die Arcor schätzt gute Zusammenarbeit und puscht das auch, dort wird geschaut, vor allem wenn es im GK Bereich mal was nicht richtig läuft, das der Kunde zufrieden ist und die Mehrkosten die die Händler haben, weil ich oder einer meiner Mitarbeiter mal Händchenhaltend zu Kunden fährt, weil man vergessen hat den NTBA zu liefern oder Nummer A nicht auf B geschaltet hat ersetzt werden und wenn es nur ein kleiner WKZ ist oder bei der nächsten Standwerbung eben ein höherer WKZ.

Wie gesagt Kundenbeziehung ist ein WIN/WIN Geschäft, Du hättest sagen können ok an jedem Sendo habe ich jetzt 50€ gemacht, bei Hr. Jazayeri hat es etwas gedauert, er hat zudem mir bzw. Fr. S.M. gesagt das es ein VIP Kunde ist, dort packe ich eine Tastatur drauf und habe vielleicht nur 5€ bei Ihm Gewinn gemacht.

Wenn Du mich angerufen hättest und gesagt Hr. Jazayeri die Tastatur oder das Bluetooth Teil kann ich nicht draufpacken aber wenn Sie 10€ überwiesen geht das oder ich habe ein kleine Tasche beigepackt, das das Sendo nicht gleich verkratzt.

Der Kunde kauft sich nun irgendwo eine Tasche muss rumrennen, da er für das Gerät nicht so einfach eine bekommt und ärgert sich vielleicht. Wir beide wissen, das eine Ledertasche im Cent-Bereich liegt.

Der Kunde kauft wie gesagt jedes Jahr mind. 3 Telefone von uns und alles im Bereich U15, SE900, 7600 usw. da gibt man so was dazu und redet nicht drüber.

Wie gesagt anrufen kannst Du mich jederzeit, ich rufe dann auch wenn ich in einer Besprechung bin zurück.

Die Münchner Einstellung : "Wir sind Wir" kann da manchmal schädlich sein und glaube mir ich habe auch einige Geschäftspartner im Weißwurstbereich.

Ich will auch nichts in den Rachen geworfen bekommen, aber nur Service bieten und dann zu sehen das wir die kleinste Marge von allen haben das kann es auch nicht sein.

Ich betreue und habe auch schon viele Unternehmen in PR und auch in anderen Dingen betreut und weiß wie stur manchmal Leute sind.

Aber schau Dir eine Kabel Deutschland mit Ihrem Image an? (ich will es nicht haben), dann Kabel BW (das gilt schon eher an innovativ auch wenn es vielleicht nun von Kabel D gekauft wird).

Dann das Image von HansaNet, ehemals KomTel (mit das beste was es gab), BerliKom (das Unternehmen gilt als Abstellgleis für Politiker die man in Berlin aussortiert hat), Versatel (hat zu kämpfen hat aber interesannte Preise), Arcor (bekannt und von vielen geliebt da gute Pingzeiten und 1A Backbone, durch zum Teil sagen wir Ranger/Drücker wieder neg. Image).

Es kommt sogar eine Arcor mit zu uns und wir schauen welche Aktionen wir fahren könnten, wo wir was verbessern könnten. Also Dienstleistung ist heute alles, das merken nicht nur die kleinen. Ich gebe zu eine Arcor kann dafür schnell mal 10 Leute abstellen und x Mio freimachen, das können andere nicht.

Also Mirko nun sag doch mal den MEHRwert den DU hast. Die Frage die ein Kunde dann z.B. stellt. Wieso sollte ich bei Ihnen bestellen/kaufen und nicht woanders?

Via WWW bekomme ich heute aus ganz Europa die Ware innerhalb 24/48h. Ich zahle in vielen Ländern in Euro und muss mich also auch nicht mehr mit Kursschwankungen ärgern. Also der MEHRwert, wieso kostet es bei Dir selbst für Händler mehr als für Endkunden woanders? Auch Du hast mit 10/15€ nicht gerade geringe Versandkosten, Großhändler verlangen ab 500/1000€ keine Versandkosten mehr.

:rolleyes: Da Du hier ja wieder wahrscheinlich richt eingehend drauf antwortet wiederhole ich mich mal und sage, auch wenn Du meine Händlerdaten nicht findest/nicht greifbar hast, die alternative e-Mail-Adresse steht unten.