Beiträge von Netzwerkservice

Es ist oft mühselig darüber zu reden oder mit o2 zu diskutieren. o2 möchte das man ein Handy dazu gibt und es zu keinen Barauszahlungen kommt. Des weitern ist o2 der einzigste Anbieter die unterschiede zwischen Fachhandel und o2 Shops bei offline o2 Produkten macht und so z.B. in Mannheim / Heidelberg die Händler zwingt entweder o2 Partner (dann aber alleine) oder eben keine Studenten als o2 – Kunden zu haben.

Klar will o2 das der Endkunde am besten ein UMTS Handy hat mit dem er eine MMS schreibt damit er seine Freundin in Autoradio grüßt (ein Blödsinn der von FFH [größter Radiosender in Hessen] beworben wird) oder gleich via UMTS im Internet surft.

Man muss also entscheiden ob man diese Verträge so will oder nicht.

:) Baxx,

es gibt 2 Möglichkeiten:

a) Du nimmst T-DSL & T-Online ohne Mindestlaufzeit, zahlst dann aber 99,95€

b) Du nimmst T-DSL & T-Online mit 12 Monate Mindestlaufzeit, zahlst keine 99,95 €.

Bei Deinem Link zahlst Du, wenn man unten in der * schaut 99,95 € Bereitstellung.

Bei dem T-Com & T-Online Angebot was ich auch im werbe stehen habe, zahlst Du an die T-Com die 99,95 € Bereitstellung und T-Online gibt Dir eine Gutschrift von 99,95 €, das aber nur wenn Du Neu-DSL-Tarifkunde bist & der Fachhändler / T-Punkt den Aktionscode auf das Formular schreibt.

Wenn das ohne Mindestlaufzeit wäre, wäre T-Online schön blöd 99,95€ zu zahen, wenn Du nach 1 Monat wieder kündigen könntest. :D Das war bei der Aktion für Testbenutzer so und selbst da versucht T-Online & T-Com nun zu sagen das es doch 6 Monate waren.

Da ich Systempartner für Arcor & T-Com bin habe ich die Aktionsfax(e) mit den * hier liegen und habe mir das genau durchgelesen.

Re: Re: Re: 5 € MU? Ist mir neu...

Zitat

Original geschrieben von Hightech
    @ florian

Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber wo liegt der Unterschied zwischen Mindestumsatz und Gesprächsguthaben, das am Ende des Monats verfällt? Ich sehe da keinen. Am Ende zahle ich mind. 5 € auch wenn die Karten in der Schublade liegen.

Also noch einmal ganz deutlich: Meine Rechnung beläuft sich für den Duo auch weiterhin auf 7,03 €

Also der Unterschied im Endeffekt ist keiner, nur das man Mindestumsatz immer nicht so dazu rechtnet bzw. als eher als Kosten ansieht (jeder kann den Vertrag ja bekommen) und das Gesprächsguthaben eher positiv rechnet und als "Geschenk" sieht, welches es einmalig gibt oder nur für bestimmte Gruppen.

Bsp. D2 Sun mit 4,95 GG und 5 € Mindestumsatz, also man zahlt 9,95 € und man wirbt oft mit 4,95 + (kleingeschrieben) 5€ Mindestumsatz.

Bsp2. o2 Genion mit 9,95 GG und 5 € Gesprächsguthaben, also man zahlt 9,95 € und man wirbt oft mit 9,95 [schon teuer als der D2 ;)] + (großgeschrieben) 5€ Gesprächsguthaben. Damit man das "nice too have noch" größer macht nur für Schüler & Studenten [und dann noch div. andere Gruppen in die man sich kaufen kann].

Einer der bis 5€ telefoniert oder diesen Vertrag in der Schublade hat, dem ist es Jacke wie Hose wie sich seine 9,95 zusammensetzen.

Zitat

Original geschrieben von dirkalbers
    Da habe ich angerufen, die wollen das kontrollieren

Die sagten aber auch, das es sehr unwahrscheinlich ist, das es bei einer MSN freigeschaltet ist und bei der anderen nicht

:D Dein Problem ist ja gelöst, will aber doch zu dieser aussage, was sagen.

Früher (TM) ging es das ich sagen konnte MSN1,MSN2 sollen gesehen werden, MSN3 soll nicht gesehen werden. Heute geht es Telekomseitig nur noch alles oder nichts. Altanschlüsse haben wenn es so noch eingerichtet war, diese Merkmale pro MSN wie sie die wollten.