Beiträge von Netzwerkservice

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Generell wäre mir ein T-DSL Anschluss schon am liebsten, da man den mit versch. Tarifen von Fremdanbietern kombinieren kann. Das wäre insofern interessant, da momentan schon eine Flatrate sinnvoll ist (ich lade auch mal grosse Dateien runter). Falls ich dann mal ausziehe (frühestens nächstes Jahr), wäre für meine Eltern ein Volumentarif für "normales Surfen" besser & günstiger.

Momentan bin ich auf dem Stand: ISDN (nötig, da mehrere Telefone verwendet werden) + T-DSL + Fremdanbieter-Flatrate (z.B. TLINK 22€) + Router + PC-WLAN-Adapter. Das Probleme wäre bei dieser Konstellation die Anschlussgebühr der Telekom für T-DSL - eventuell lässt sich da im T-Punkt was raushandeln?! Die Pakete finde ich mittlerweile nicht mehr so gut, Router und PC-Adapter würde ich lieber selber aussuchen & besorgen.

Ich hatte Dir ja den Link von uns im Werbeforum gepostet wo man mit T-DSL + T-Online die 99,95€ Bereitstellungsgeb. spart.

Modem + Router werden auch subventioniert, aber leider gibt uns die T-Com auf Ihrer Router in der Werbung 40!€ Sonder-Werkekostenzuschuss, deswegen sind diese so günstig, bei anderen bekommen wir diese nicht.

Du kannst Dir ein T-Online-Anschluss aussuchen. Auf die Lautzeit gesehen, wäre er 12*8 € teurer = 96 € als Deiner, aber Du hättest noch die Hardware vergünstigt bekommen, nach 12 Monaten kannst Du T-Online kündigen.

Hier noch mals zu unserem Angebot.

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Alternativen wären ein Arcor-Vollanschluss oder eine Voice-over-IP Lösung. Zum zweiten Punkt gabs auf der Cebit ein interessantes Angebot, leider ist mir der Anbieter mittlerweile entfallen :rolleyes:

Meinst Du hier vielleicht doch Arcor DSL + Preselection oder wirklich Arcor DSL+ Arcor ISDN. Das 1. geht sogut wie in ganz Deutschland (überall dort wo T-DSL geht) und das 2. geht nur dort wo Arcor auch Direktanschlüsse bereitstellt.

VoIP hat nur indirekt was mit DSL zu tun, den es ist die Telefonie übers Internet (DSL da einfach besser als ISDN).

VoIP Anbieter sind z.B. http://www.sipgate.de

Die Unterschiede zwischen Arcor DSL + Preselection oder wirklich Arcor DSL+ Arcor ISDN findest auch in unserem anderen Angebot hier

;) Deine Aufstellung enthält Fehler:

Arcor ISDN 725 Kombi ist nur mit 24 Monatsvertrag erhältlich, wenn man 3 / 12 will, dann muss man Arcor ISDN 725 nehmen.

;) Mein Arcor-Bonusprogramm aus dem Werke kennst Du ja oder?

QSC macht momentan bis zum 31.8. ein Aktion "Hellas Wahnsinn" und für alle im Aktionszeitraum bestellten Q-DSL home Produkte beträgt der einmalige Aktivierungspreis nur 55 Euro (statt 159 oder 99 Euro)!

Zudem kosten alle Q-DSL home Produkte nur 25 Euro Einstiegspreis
    im ersten Nutzungsmonat (statt 139, 59 oder 29 Euro)!

Zitat

Original geschrieben von ejaycool
    Man erhält aber eine Gutschrift in Höhe von EUR 20,-, wenn man sich online anmeldet. Die Aktivierungsgebühr von weiteren EUR 26,- fällt nur dann an, wenn man vor dem Wechsel noch nicht Inhaber eines Anschlusses ist. Das nur mal dazu und für die, die es interessiert.

Die 20 € Gutschrift für Onlineanmeldung gibt es nicht mehr. (abgeschafft worden)
    Bei NoLimit fallen immer nur die 99,95€ an, die 26€ fallen hier nie an.

:) Also ich habe Dich richtig verstanden das Du ein hochwertiges Handy wie das S65 willst und das mit einem Vertrag der keinen Mindestumsatz und keine Grundgeb. hat, das wird es (noch) nicht geben.

Ich kann Dir einen bieten mit Mindestumsatz, aber ohne alles das geht nicht.

Das S65 ist ein Handy welches ca. 350€ kostet.

So ist es, ich weiss noch als Motorola das Glück/Pech hatte und Bild ein Handy (ich glaube es war das V525) letzte Weihnachten als Volkshandy auf die 1. Seite und im Internet vermarktet haben.

D2 hat Handys verkauft wie wild und Motorola kam mit dem produzieren nicht nach, das endete dann darin das der Fachhandel zur Weihnachtszeit keine V525 bekommen hat (ich weiss noch wie NTplus getobt hat) und die D2 Läden auch nur wenige.

D2 hatte dann die Werbung gestopt und schnell ein anderen Volkshandy (war nicht mehr von Motorola) gebracht. Ich will nicht wissen was das Motorola gekostet hat.

Meines wissen gab es eine kurze Zeit auf eine Motorolasperre für D1, also müssen die viel gezahlt haben, das D1 wieder die Handys ins Programm nimmt.

:) Das Thema hatten wir zwar schon x mal, auch hier in diesen Bereich Internet & Onlinedienste, aber nunja ich gehe mal drauf ein, da hier schon was falsches zu Arcor geschrieben wurde.

Nein für Arcor DSL braucht man seit dem 3.7.04 keinen Arcor Voll/Direktanschluss mehr, es reicht Arcor DSL + Preselection.

Nun mal zu den 3 Produkten die es gibt, bei denen die Bereitstellungsgeb. von 99,95 für DSL wegfällt.

Es ist bei allen Angeboten einen Mindestlaufzeit von 12 Monaten.

a)
    T-Com mit T-DSL + T-Online als Aktion zur Zeit das T-Online die 99,95 € für die T-DSL Bereitstellung übernimmt und Du auch das Modem/Router vergünstigt bekommt.

Preis:
    T-DSL 1000 : 16,99 €
    T-Online Flat : 29,95 €

Beides berechnet von der T-Com.

Vorteil: es sind (später) alle DSL-Anbieter möglich, die auf T-DSL aufsetzen.

Nachteil: T-Online Flatrate ist mit 29,95 € mit einer der teuersten Flatrate und viele Leistungen kostet extra die bei Arcor & 1&1 kostenfrei sind.

Ein TT-Angebote gibt es im Werbeforum von uns siehe hier

b)
    1&1 mit Flatrate wo es auch Modems oder Router vergünstigt gibt.

Preis:
    1&1 DSL 1000 : 16,99 €
    1&1 Flat : 29,95 €

Vorteil: Es gibt mehr Leistungen als bei T-Online für das gleiche Geld.

Nachteil: Es ist ein T-DSL R (Resale) und es gehen keine anderen DSL-Anbieter mehr.

Support macht nun auch 1&1.

C)
    Arcor mit Flatrate wo es auch Modems oder Router vergünstigt gibt.

Preis:
    Arcor DSL 1000 : 16,95 €
    Arcor Flat 1000 : 19,95 €

Vorteil: Es gibt mehr Leistungen als bei T-Online für weniger Geld und sind auch günstiger als 1&1.

Nachteil: Es ist ein T-DSL R (Resale) und es gehen keine anderen DSL-Anbieter mehr. Des weitern braucht man ein Preselection auf Arcor, im günstigsten Fall den Preselect 725 wo es nur 4,95 Mindestumsatz gibt, also die man vertelefonieren kann und 0 € Grundgeb.

Support macht nun auch Arcor.

Ein Angebot unseres Unternehmens findet Ihr im Werbeforum hier

Ich hoffe etwas Licht in das ganze gebracht zu haben.

Bei Fragen auch gerne an TT@Jazayeri.de

:) Also da werde ich auch mal mein bescheidenes wissen als EH-Ausbilder bei der DLRG hier zum besten geben.

Also die 112 & 110 sind kostenfrei, wie schon gesagt wurde können die meisten Leitstellen die Nummern auslesen und je nach technischen Stand auch gleich den Ort dazu sagen.

Manchen Bundesländer haben die 19222 mit eingeführt und "schneller" zu sein. Aber die 19222 hat sich nicht durchgesetzt, vorallem da diese nicht bundesweit gilt und man beim Handy immer die Ortsvorwahl mit eingeben muss. In Mannheim dann 0621 19222 (das das Gespärch zudem kostenpflichtig ist, denke ich ist im Notfall eher Nebensache).

Nun zur Frage ob man solche Situationen testen kann, wir machen solche Dinge im Rettungsschwimmen und Erste Hilfe Kurs und es gibt ja auch realistische Unfalldarstellung als Kurs.

Ich kann euch aber aus eigener Erfahrung sagen, das umso näher einem die Person steht umso aufgeregter ist man. Ich selber durfte einen schweren Unfall meiner Mutter melden und das war nunja schon etwas hart. Es ist dann zwar alles noch gut gegangen, aber sowas will man nicht noch mal machen.

Nun zu dem wie man sich meldet, da gibt es die 6 W (manche Organisationen machen 5W):

1. Wer meldet den Unfall?
    2. Wo geschah es?
    3. Was geschah
    4. Wieviele Personen sind verletzt?
    5.Welche Art(en) von Verletzungen?
    6.Warten auf Rückfragen! (die Gegenstelle beendet das Gespräch!)

Die Leute aus dem Leistellen werden es bestätigen, die Leute sind flink im schreiben und es läuft auch immer ein Bank mit, aber sowas in 10Sekunden gepresst, weil einer zu aufgeregt ist, das ist dann doch zu schnell.

Also die 6 W sind:
    Wer
    Wo
    Was
    Wieviele
    Welche (Art der Verletzung)
    Warten (auf rückmeldung)

EH-Kurse kosten je nach Region unterschiedlich, lohnen sich aber immer.
    In Mannheim kostet ein EH-Kurs 40€.

:) Ich bin auch mit Versatel zufrieden, sonst wäre ich kein Systempartner von Versatel und würde das schon lange machen und hätte mit Ihnen nicht zusammen hier eine TT-Aktion.

Aber für Privatkunden gibt es in Hamburg kein Versatel.

;) Meine Aussage bezog sich auf die Aussage von ejaycool

Zitat

...EUR 26,- für mich, da ich nicht bereit auch nur 1 Cent für eine Einrichtungs /Aktivierungsgebühr zu bezahlen, da ich ansonsten zu HanseNet wechseln würde (Einrichtung / Aktivierung z.Zt. kostenfrei), die anderen EUR 24,- für den Werbenden ...

Re: Arcor und Vorvorwahlen

Zitat

Original geschrieben von bleem
    hi
    bei arcor hat man mir gesagt, dass man keine vorvorwahlen nutzen könnte. ich glaube aber dass das nicht stimmt und die das nur sagen, damit man die dort nicht nutzt.
    weiß jmd ob man bei arcor vorvorwahlen nutzen kann?

Also bei Direktanschlüssen bei allen privaten Anbietern, egal ob Arcor, Hansanet, Versatel, M-Net usw. ist kein CallbyCall (von Dir Vorvorwahlen genannt) möglich.

Preselection & CbC muss nur die T-Com zulassen als Monopolist und das auch nicht mal bei allen Verträgen (Mitarbeiter und bestimmte Geschäftskunden Rahmenverträge erlauben das auch nicht).

Bei Arcor wäre es nur möglich CbC über die T-Com zu machen oder über Calling-Cards (0800er Nummern).

:D Glaube mir das einfach den ich bin Arcor Systempartner.

Wenn Du Dich für Arcor interessierst als Direktanschluss und aus dem Vorwahlgebeit 040 kommst, an.dann schau Dir diese Spezialaktion hier an.

Wenn Du aus einem anderen Vorwahlgebiet kommt, dann wäre das aus dem werbe vielleicht was für Dich hier.