Beiträge von Netzwerkservice

:) An Deinen Angebot für Privatkunden kann was nicht stimmen.

In Hamburg ist Versatel für Privatkunden nicht vertreten. ;) Das Versatel was es in Hamburg gibt gehört bei Versatel zum Business-Kundenbereich der Versatel Germany GmbH mit Sitz in Berlin.

In Hamburg gibt es Hansanet oder Arcor neben der T-Com.

Auch gibt es bei dem NoLimit immer die 99,95€ Bereitstellunggeb., das was Du meinst sind die 26€ für die Aktiviertung eines abgemeldeten Anschlusses der bei dem Versatel Speak&Surf anfällt für Neuanschlüsse. Beim No Limit ist das egal, wie gesagt dort immer 99,95€.

Glaube mit einfach als Versatel Systemparter der ganz Deutschland machen darf. Versatel hat alle Regionen in div. GmbH gegliedert und nun mit der Zeit alle TK-Firmen in Versatel xy umbenannt.

Dir bleibt als im Geiz ist Geil Trip nur das Hamburg Spezial von Arcor mit Arcor 725 Kombi + DSL1000 + Volumen 1000 für 21,90€ oder das ganze mit flat für 41,90.

Nachzulesen hier.

Da gibt es was für Dich als extra und für den TT-Server.

Also ich habe mir jetzt mal die Hansanetpreise angeschaut und muss sagen es ist je nach Kunde mal Arcor mal Hansanet Sieger:

Arcor ISDN 725 Kombi + Arcor DSL 1000 + Volumen 1000 = 21,90 €

Vergleichbar:

Hansanet Alice Super 1200 time = 21,90 €

nun aber muss man sagen das sind jeweils die günstigen Angebote nun vergleichen wir mal:

Vorteil Arcor:

+ Fastpath inkl. (Hansanet 2,90 € extra)
    + ISDN inkl. (Hansanet 2 € extra)
    + Volumen 1000 oder 10 h inkl. (Hansanet 0,99 Cent je Minute)
    + es gibt auch noch Volumen 6000 (bei Hansanet nur Time oder Flat)
    + es gibt andere Tarife für div. Telefonverhalten (macht Hansanet über Optionen)

Vorteil Hansanet:

+ 1200/192 (Arcor nur 1000/128)
    + Mindestlaufzeit keine monatlich kündbar
    + div. Optionen buchbar damit man billiger telefoniert
    + Hansanet Kunden telefonieren kostenfrei (ACHTUNG gilt erst mal bis zum 31.12.04!)

Bei den Telefongeb. ist es so das es auf das Telefonverhalten ankommt.

Ein Ferngespräch in der Hauptzeit kostet bei Arcor 4,5 Cent bei Hansanet 4,39 Cent , aber schon ab 21 Uhr dreht es sich mit 2 Cent Arcor zu 2,39 Cent Hansanet.

Bei den Ortsgesprächen tagüber muss ich zugeben, das Hansanet mit 2,99 gegenüber 4,5 Cent von Arcor schon günstiger ist.

Also man muss immer schauen was man möchte. Einer der viel telefoniert (Ortsgespräche) und wenig im Netz ist, der ist mit Hansanet gut.

Wer allerdings so bis 1000 MB oder so ca. 10h im Netz ist und vielleicht ISDN mit Fastpath mag, der muss viel telefonieren um die Mehrkosten von Hansanet wieder reinzubekommen.

Wenn wir nun das ganze als Flat sehen mit

Arcor ISDN 725 Kombi + Arcor DSL 1000 + Volumen 1000 = 41,85 €

Vergleichbar:

Hansanet Alice Super 1200 Flat = 41,90 €

Hier sind die Punkte ähnlich wie bei oben, nur das der Vor/Nachteil das bei Hansanet die Minur 0,99 Cent kostet Online wegfällt.

:( Ich denke mal sollte hier keine schmutzige Wäsche waschen. Es wurde hier kein TTler Schaden zugefügt.

Wenn Interna/Insiderwissen dazu benutzt wird um andere TTler mundtod zu stellen oder offen vorzuführen, dann finde ich sowas nicht schön.

Ich denke hier sollten sich mehrere Personen angesprochen fühlen.

Das Informationen die in bestimmten Intra/Händlernetzen gegeben werden nicht weitergegeben werden dürfen ist klar und das dieses bei bestimmten Firmen auch ein Nachspiel hat stimmt.

Also NoKiA4LiFe & SynTom klärt das via e-Mail oder PM, alles andere schadet nur euch beiden.

;) Wir beide kennen die Aktionen, das ein o2 Duo gemacht wurde in Studiform obwohl man nur ein Genion brauchte.

Es wird also zu einer Welle von Duo-Kündigungen kommen. Ich gebe Dir recht, das es bestimmt auch eine Reihe von Schubladenverträgen dort gab/gibt, aber eben auch viele wo ein Telefonvertrag genutzt wurde und der Duo als nice too have galt, weil der Duo in der Studentenversion nur 2€ teurer war als der einfache also 7 anstatt 5€ und man 2 Handys voll subventioniert bekommen hat.

o2 denke bereinigt hier etwas die Zahlen um den Umsatz pro Karte zu steigern.

Verträge nur da den aktuellen Konditionen zu verlängern ist wie gesagt auch neu, da hat sich bis jetzt kaum einer angetraut, ist das bei o2 nur bei den Studi so oder werden nun alle Altvertärge angepasst ich denke da an Viag Konditionen die man heute nicht mehr bekommt.

Ich kann nur sagen das mir solche Sachen von den anderen 3 nicht bekannt sind, egal ob D2 RV oder E+ Studi (z.B. DM Vertrag mit 50 SMS [heute nur noch 30 und schlechtere Tarif]).

:D Also Du kannst ja bis zu 10 Rufnummern bekommen aber nur mit 2 gleichzeitig telefonieren/faxen/ISDN surfen.

Es ist so das Dein ISDN Anlage (eigentlich ist es nur ein ISDN -> Analogwandler) hat nur a/b Ports.

a/b Port a)

Hier ist sagen wir Rufnummer : 1234 & 1235 hinterlegt

Wenn also eine auf 1234 oder 1235 anruft klingelt das Telefon oder das Fax was dort angeschlossen ist.

a/b Port b)

Hier sagen wir ist Rufnummer 1246 hinterlegt.

Wenn also eine auf 1236 anruft klingelt das Telefon oder das Fax was dort angeschlossen ist.

Das hat ja bis jetzt immer schön geklappt da jeweils nur ein Telefon angeschlossen war und vielleicht noch ein AB welcher drannging nach x klingeln.

Nun hast Du ein Faxgerät bekommen welches wenn man es 100% sauber machen wollte einen eigenen a/b Port bekommen sollte und auch eine eigene Nummer die nur für das Fax bestimmt ist.

Deine Anlage hat aber nur 2 a/b Ports und so gibt es nun die Lösung das ein a/b Port das Fax & Telefon teilen.

Das geht aber nur, wenn das Fax auch eine Faxweiche enthalten hat, das merkt wenn es kein Fax sonder ein Telefonat ist.

Bei allen anrufen schaut das Fax (wenn es so eingestellt ist) ob es ein Fax oder ein Telefonat ist und bei einem Fax antwortet es und die Verbindung ist da, bei einem Telefonat gibt es dieses an die F (also Dein daneben angeschlossenes Telefon) weiter.

Nachteil ist a) viele Faxgeräte gehen erst ben 2-5 Klingeln ran, also wenn Du beim 1x angehst und es ist ein Fax, dann bekommst Du ein Pfeiffkonzert und b) kann es passieren das wenn das Fax unsauer eingestellt ist jeder Anrufer bei Dir ein Pfeiffkonzert bekommt. Dadurch das das Fax ja animmt sollte auch ein AB dort sein, weil die Verbindung kostenpflichtig zu stande gekommen ist.

Schönste Lösung ist eine TK-Anlage mit 4 a/b Ports oder einfahc noch eine TK-Anlage / AB-Wandler mit 2 a/b Ports welche paralell dazu für das Fax betrieben wird.

:) Ich hoffe ich konnte helfen.

:D Also nach Basel kommt er mit dem Ticket auch, er muss Basel Badischer Bahnhof aussteigen, das ist ein deutscher Bahnhof in Basel.

Dann zeigt er, wenn der Zoll besetzt ist sein Perso und schon ist er in der CH.

Basel ist eine schöne Stadt nur muss man wissen das in der Schweiz um 22 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden. Aber denkt bitte das in der CH die Fränkli herrschen also nichts mit €.

Die wollen Ihre CHF sehen und Basel ist nicht gerade billig. Was man in Basel gut machen kann ist Einkaufen oder in einem netten Cafe eine heiße Schokolade trinken.

Wenn Ihr dann dort seit kauft bitte keine Lind (das outet euch gleich als Deutsche die nichts verstehen) sondern eher Ragusa (macht süchtig) oder Schokipulver dann Caotina.

Wenn Ihr nicht gerade zum Karneval nach Basel kommt, passiert uns deutschen da auch nichts. Zu Karneval wirst Du als Deutscher von einen Vagis mit Konfetti eingeseift, wenn er es rausbekommt.

Zurück zu Deutschland, dann mal zu Mannheim kann ich sagen das es hier auf den Discogeschmack ankommt. Heidelberg ist vielleicht noch wegen dem Schloss interessant (Mannheimer Schloss eine Baustelle).

Schön sind noch Ladenburg und Schwetzingen aber beide eher umständlich zu erreichen bzw. abends kommt man mit der Bahn kaum weg.

Konstanz ist eben wegen dem Bodensee schön und wenn man am Bodensee ein Boot hat dann lässt es sich dort schön segeln (Achtung man braucht für den Bodensee ein extra Schein).

:) OK, wie gesagt da ich keine Studi machen darf hatte ich das nur beiläufig verfolgt und bis vor kurzem ging es ja noch.

:D So macht o2 seinen Studi immer uninteressanter was uns Händler welche den Studi nicht vermarkten dürfen ja nicht schadet, sondern im Gegenteil eher was nützt, da ja die Handypreise für Studiverträge vorgegeben sind. o2 Partnershops dürfen keine vom o2 Preis abweichenden Preise machen.