Beiträge von Netzwerkservice

Zitat

Original geschrieben von thomy7376
    Nein meine ob man andere Voip anbieter über Alice Anschluß nutzen kann wie sipgate z.b.

Das habe ich schon verstanden.

Es geht ja darum, ob ich sipgate in einem VoIP-Telefon welches ich an den Router stecke betreibe oder z.B. in eine AVM-Box eingespeichert habe und so nutzen will.

Das erste geht, beim zweiten Fall würde ich sagen ist das etwas aufwendiger bis unmöglich (je nach Standort).

Zitat

Wie sieht es mit der Rufnummernmitnahme aus?Habe bereits zum 10.07.2011 gekündigt und auch die Bestätigung hierfür erhalten.Ist die Rufnummer in dem Fall noch zu retten???
    Und ist Voip über einen anderen anbieter bei Alice machbar?
    Vielen dank im voraus.

10.7.11 ist sportlich aber nicht ganz unmöglich ... längere Zeit wäre schöner.

Du meinst, das man VoIP-Telefone z.B. betreiben kann, das geht. Ob Alice selber VoIP einsetzt kommt auf den Standort drauf an. Diesen kannst Du mir ja via PN vorab mal senden.

Zitat

Gibt es schon ein aktuelles Angebot zu Alice Fun???
    Würde sobald wie möglich wechseln wollen.

Du kannst das alte Formular welches online ist nutzen, es ist nur folgendes zu beachten:

- 10€ Rabatt nun nur noch 6 anstatt 12 Monate
    - weiterhin W-Lan Router kostenlos
    - weiterhin bei Alice-Team 50€ Auszahlung egal welche MVLZ

- 75€ anstatt 50€ Einmalprämie von Alice bei 24 Monate MVLZ
    - immer Anschlussgeb. von 49,90 egal ob mit oder ohne MVLZ.
    - 9,90 Versandkosten

Es ist der 06.06.11 und die neuen Konditionen sind da. Wie gesagt es wurde einiges "optimiert".

Es gilt jetzt wie folgt:

- 60,- Euro Ersparnis in den ersten 6 Monaten. Alle Kunden bekommen eine Grundgebühr-
    ermäßigung von 10,- Euro in den ersten 6 Monaten. Egal ob mit oder ohne Mindestvertrags-
    laufzeit bestellt wird. Gilt nicht für Control-Produkte.

- Alice FUN und Alice Light: W-Lan Router kostenlos bei einem Analoganschluss (ISDN-Anschlüsse müssen W-Lan Homebox für 49,90 nehmen)

- Willkommensbonus für die Kunden, die sich für ein Produkt mit 24 Monaten Laufzeit entscheiden. Die Höhe ist abhängig vom gewählten Produkt und zwar gibt es bei Alice Light 50,- Euro, bei Alice Fun und Alice Dünyam 75,- Euro und 100,- Euro bei allen Alice Comfort-Anschlüssen sowie allen Speed-Produkten.

- Wegfall Anschlusspreisbefreiung: Ab sofort wird der Anschlusspreis von 49,90 bzw. 99,90 bei Speed-Produkten grundsätzlich berechnet. Auch bei 24 Monatsverträgen.

Ich mache dazu heute Abend ein Angebot im TT auf.

Die Rechnung stimmt, Alice kündigt bei VF ... Wenn das via eMail heute rausgeht, dann klappt das noch alles ....

@ meon96

Da müsste man davon ausgehen, das OK.de mal was richtig schreibt!

Leider ist OK.de nicht gerade dafür bekannt. Man kann Pressetexte auch falsch lesen. ;)

49,90€ Einrichtungsgeb. gespart + 50 SGH = 100€ ....

Man schreibt ja auch schön ... bis zu ...

Hallo,

ich würde in Deinem Fall "schnellst möglich" angeben, dann kann Alice mit der Telekom immer noch ein Datum der Leitungsübernahme machen.

Da die Telekom ja auch Leitungsinhaber (letzte Meile) ist, kann sie gleich beides bestätigen. Leitungsübergabe & Rufnummer.

Wenn man keine Laufzeit will, so gibt man bei Neukundenaktion nichts an, das stimmt.

Auch ist es richtig, dass es bis 05.06.11 noch 12 Monate sind, wo es 10€ weniger kostet.
    Du kannst auch einfach auf dem Vertrag unten die 6 durchstreichen und 12 hinschreiben, dann hast Du auch was auf dem Vertrag vermerkt.

Mit Daten des Vormieters hast Du richtig erkannt.

W-Lan Router ist bei einem analog Anschluss immer kostenfrei geliehen.
    Bei einem ISDN kostet er leider immer 49,90€, da man dort leider die W-Lan Homebox nehmen muss.

Zitat

Original geschrieben von mrks
    Kann ich irgendwo nen gewünschten Schaltungstermin eintragen? Das alte ist erst zum 30.6 gekündigt ... oder ist das ganze dann zum jetzigen Zeitpunkt sowieso sinnlos?

Schreib es mit auf den Auftrag oben rechts, Wunschtermin 30.06.2011.

Ich werde es dann mit angeben als Wunschtermin. Da es ein Wochentag und kein Wochenende ist geht das.

Rechnung soweit richtig ...

Es gibt das Feld Vormieter ... ganz unten auf dem Formular links ... Da einfach den Namen + Rufnummer reintragen.

So kann man zu 9x% einem Technikertermin vermeiden.

Zitat

Original geschrieben von Simia
    Hm, brauche ich denn einen Telekomanschluss dafür? Ich war jetzt ewig lange Telekomkunde, ziehe aber in vier Wochen um und möchte dann einen neuen Anbieter nehmen. Kann ich da einfach dieses Angebot dafür bestellen wenn der Verfügbarkeitscheck in Ordnung ist?

So ist es, es ist kein Telekomanschluss notwendig. Man kann am neuen Wohnort gleich mit Alice anfangen.

Bestellung aber über unser Formular, ansonsten gibt es keine Auszahlung von uns.