Beiträge von Netzwerkservice

:) Ich werde mal versuchen alles zu erklären, da ich immer bestrebt bin das Beste für meine Kunden rauszuholen, deswegen hat mein Unternehmen mehrere Vertragspartner.

Also Neuanschluss T-Com T-Net / T-ISDN (Telefonie) = 59,95 € Bereitstellungsgeb.
    Neuanschluss T-Com T-DSL (Internet) = 99,95 € Bereitstellungsgeb.

Der Kunde hat bei Arcor 2 Möglichkeiten:

a) Arcor ISDN + Arcor DSL mit günstigen Arcor ISDN & DSL Grundgeb. und keine Bindung mehr an die T-Com. CbC ist nicht mehr möglich. Das ganze geht aber nur in sogenannten TAL Gebeiten, also Gebieten wo Arcor Direktanschlüsse anbieten kann.

b) Seit dem 3.7.04 gibt es auch die Möglichkeit Arcor DSL + Preselection zu bekommen, das geht überall dort wo auch T-DSL geht. Dieser Arcor DSL wir zu einem T-Com T-Net / T-ISDN gebucht und Arcor möchte zudem ein Preselection auf den Anschluss. Die Telefontarife sind 1:1 die der Arcor ISDN-Anschlüsse, nur das noch CbC geht und es 2 Rechnungen gibt.

1) T-Com mit der Rechnung für den T-Net / T-ISDN Grundgeb. & Sonderrufnummern, CbC

2) Arcor mit Preselection & Arcor DSL + Onlinegeb.

Hier gibt es 3 Tarife :

Arcor Preselection 725 0 € GG un d 4,95 mindestumsatz
    Arcor Preselection 745 mit 4,95 GG
    Arcor Preselection 765 mit 9,95 GG

Nun zur 2 GB Volumen(flat)ratefrage, es ist einfach so das momentan Arcor nur Volumen 1000 für 0,00€ hat oder Volumen 6000 für 9,95€

Bei Arcor DSL gehen leider nur Arcor Onlinetarife, ähnlich bei den 1&1 DSL Tarifen.

Gerne kann man uns auch eine e-Mail an tt@Jazayeri.de schicken damit wir schauen können was dort (Wohnort) angeboten werden kann, wir erstellen dann eine Analyse.

Wenn man dann über uns einen der Möglichkeiten bucht, freut mich das natürlich, wir haben aber auch keine Hemmungen, mal zu sagen das es sich nicht lohnt.

;) Ich hoffe er hat nur Abbuchungsauftrag & Einzugsermächtigung verwechselt, weil ein Abbuchungsauftrag wird er von einem Privatmann kaum bekommen, da sowas dort eher unüblich ist, auch wenn es für den einziehenden sicherer ist.
    Abbuchungsauftrag kostet meist den Kunden auch noch 5-30€ im Jahr Bearbeitungsgeb.

Ich gebe mal eine Erklärung von Abbuchungsauftrag als Auszug von Christian Bartsch Seite http://www.zahlungsverkehrsfragen.de

Auszug:
    ---------
    Abbuchungsauftrag

Die zweite, nicht so häufig benutzte, Form der Lastschrift ist die mittels Abbuchungsauftrag. Im Gegensatz zur Einzugsermächtigung liegt hier der Zahlstelle, also der Bank des Zahlungspflichtigen, ein Auftrag vor, Lastschriften eines bestimmten Zahlungsempfängers einzulösen.

Eine typischer Text hierfür ist :
    Abbuchungsauftrag für Lastschriften

Name und Anschrift Kontoinhaber

An: "Kreditinstitut des Zahlungspflichtigen"

Hiermit bitte(n) ich / wir Sie widerruflich, die von "Name des Zahlungsempfängers" für mich / uns bei Ihnen eingehenden Lastschriften zu Lasten meines / unseres Kontos mit der Nummer xxx einzulösen.

Teileinlösungen werden im Lastschriftverfahren nicht vorgenommen.

In diesem Fall liegt der Zahlstelle ein Kundenauftrag vor, eine Rückgabe wegen Widerspruch ist somit hier normalerweise nicht möglich (man kann aber noch knapp nach Belastung den Abbuchungsauftrag widerrufen, s. Lastschriftrückgabe).

Abbuchungslastschriften haben den Textschlüssel 04 (04 000 im Datenträgeraustausch).

Abbuchungsaufträge kommen hauptsächlich in Bereichen vor, in denen der Zahlungsempfänger auf rasche Zahlungssicherheit aus ist. Tankstellen (Mineralölkonzerne), Computer-Distributoren und Kneipen (Brauereien) setzen so etwas häufig ein.
    ------

Edit: Bei der URL vertippert.

Martin wollte Dir nur sagen, das wenn Du kein Risiko eingehen willst das eine Option ist.

Es bleibt jedem überlassen was er machen will. Beim Handyverkauf kann es auch leicht passieren das man mal weniger als 120€ (Gewinn) bekommt und/oder Ärger hat weil es sich um ein Montagshandy handelt.

:D Soll ich nun mein Onlineshoplink raussuchen für o2? ;)

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Vorsicht bei Arcor und 1und1. Wenn man darüber den T-DSL Vertrag abschließt, hat man keinen T-DSl-Anschluss bei der T-COM. Wenn man später mal den tarif wechseln will, kann es passieren, dass man bei einem anderen Anbieter nochmals die 99,95 Euro berappen muss.

Michael

Deswegen schrieb ich ja das es DSL-R (R steht für Resale) Anbieter sind, die als Grossabnehmer DSL-Anschlüsse kaufen und weitervermarkten.

Den Support und das Billing macht der Anbieter dann z.B. 1&1 oder Arcor. Der Kunde hat mit 1&1 oder Arcor ein Vertragsverhältniss nicht mit der T-Com.

Wenn der Kunde wieder ein "reinen" T-DSL Anschluss will, muss er die zu diesem Zeitpunkt gültigen Bereitstellungsgeb. zahlen.

Arcor sagt auch ganz klar das über Ihre DSL-Anschlüsse egal ob T-DSL R (Preselection + Arcor DSL) oder die eigenen DSL Anschlüsse im TAL Gebiet (also Arcor ISDN + Arcor DSL) nur Ihre Tarife gehen.

1&1 sagt mal hü mal hot. Aber man kann davon ausgehen, das dort auch nur die 1&1 Tarife gehen.

:) Elke hat es ja schon gesagt:

Die Bereitstellungsgeb. entfällt bei den beiden T-DSL R Anbietern

Arcor DSL & 1&1 DSL welche dann aber nur Ihre Tarife zulassen und selber den Support und Rechnungsstellung machen.

Als "reiner" T-DSL Anbieter ist es mom nur T-Online die die T-DSL Geb. erstatten.

Das ganze kannst Du im T-Punkt, bei dem TTler dob oder über uns buchen.

;) Kannst ja im Werbe nach meinem Angebot aussau halten. ;) oder mir eine e-Mail schreiben.

Von o2 gibt es entweder online Tarife dann auch das Angebot von den Onlinehandys bzw. kein Handy (wir Händler bekommen da kaum was).

Oder Du nimmst ein offline Tarif und dann hat man Dir ja schon ein Angebot gemacht.

:D Du kannst ja auch ein Onlinehandy nehmen und schauen das Du dieses verkaufst.

Wie gesagt bei den Onlinetarifen macht alles o2, da hat der Händler keinen Einfluss!