Beiträge von Netzwerkservice

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Werden DSL-Aufträge mit T-Online oder über T-Online auch als INDIV gemacht oder laufen die einen schnelleren Weg? Oder zumindest den beschleunigten INDIV-Weg. ;)

Dazu schrieb dob:

Zitat

Original geschrieben von dob
    Die, die über T-Online bestellt haben müssen sich wohl n bissl länger gedulden weil T-Online auch als INDIV Partner behandelt wird und somit die Beauftragung n bissl länger dauert (Fälle mit bis zu 8 Wochen sind keine Seltenheit).
    [...]
    CU
    Dennis

Martin auch wenn es mal eine Aktion gemeinsam ist, so sind die Schwester T-Com und T-Online nicht koscher, das zeigt schon die Vorgehensweise das T-Com die 99,95 berechnet und T-Online diese wieder erstattet, es aber vielleicht erst auf der nächsten Rechnung sein kann. Auf unseren T-Com (Händler)Faxschreiben zu dieser Aktion steht das bei den *.

Also wenn über INDIV dann über mich ;), wenn es vielleicht schneller geht, dann eine PM an dob, das dieser bessere Planzahlen bekommt.

:) Habe mich gerade mit einer Schweizerin drüber unterhalten.

Also die CH zieht das Geld ein und ein Foto wird nur auf Verlangen extra geschickt.

Wenn er nicht zahlt und in die CH einreisst, dann kann es passieren das Sie Ihn zum zahlen verdonnern. Sie gehen dann mit Ihm zum nächsten EC-Automaten und bleiben O-Ton"Wie treue Köter neben Ihm stehen" bis er gezahlt hat. Das Fahrverbot gibt es auch für die CH, das dann z.B. Ehefrau fahren muss.

Wie gesagt die Aussage einer Geschäftspartnerin aus der Schweiz die mich gerade angerufen hat und ich sie gleich mal danach fragte.

:D Ok, mein Rechtschreibfehler hat Dich vielleicht rausgebracht, es gehen folgende Versionen:

a) Du / Sie buchst o2 Online ohne Handy und spart 5€ in Monat (kann Dir gerne mein Partnerlink raussuchen ;) )

b) Du / Sie buchst o2 Online und nimmst eines der Handys welches dort angeboten wird.

c) Du / Sie macht ein offline (ohne FreiSMS) o2 Vertrag bei mir oder einem anderen Händler und bekommt das 6820.

Ich hatte nur vorsorgehalber gesagt das ich keine Schüler/Studentensonderrabatte geben kann, da kein o2 Partnershop, sondern „nur“ o2 Fachhändler.

:D Verimmlungsprovision sollte Vermittlungsprovision heißen.

Da es Anfragen per e-Mail gab, nun ein Angeobt für alle die kein DSL-Modem wollen, Sie sie selber ein anders kaufen wollen oder von irdendwo eines haben.

Diese bekommen 25€ auf Ihr Bankkonto überwiesen. T-Com hat momentan aber ein großen Handwarebonus auf den Geräten, weshalb die bei dieser Aktion recht günstig sind.

Wie ist der Ablauf:

1) Ihr schickt an tt@jazayeri.de eine e-Mail mit Betreff: "tt-Aktion T-Com" das Ihr T-Com + T-Online wollt und eine Rufnummern (MSN) von euren Anschluss. Ich kann euch dann sagen welche Geschwindigkeiten gehen.

2) Ihr schickt die Daten wie Adresse, Kundennummer

3) Es wird ein DSL-Port bei T-Com gebucht der dann fest für Dich reserviert ist (der kann Dir nimmer genommen werden).

4) Ein PDF mit den Angaben wird generiert und Dir per e-Mail gesandt

5) Das unterschriebe PDF einfach als Scan an tt@jazayeri.de oder per fax 0621 339 34 79 an uns.

6) alles wird bei uns im System freigegeben

Der Ablauf dauert kaum länger als bei der T-Com direkt, da die Probleme (Auftragsstau bei der INDIV [indirekter Vertrieb]) abgebaut sind. Es wird ja von mir schon alles elektronisch erfasst.

Es kann auch schon ein unverbindlicher Schalttermin genannt werden.

Falls es noch Fragen gibt, dann hier oder unter tt@Jazayeri.de . Bitte nicht per PM.

RechnungOnline ist nach dem momentan Stand der Dinge leider Vorraussetzung.

:cool: Nunja es wurde schon oft geschrieben, aber ich sage es gerne noch mal o2 online-Verträge haben immer die Handys die o2 anbietet, wir Händler können dort keine eigenen Bundels machen, da man dort nur eine kleine Verimmlungsprovision bekommt, aber die ganze Abwicklung o2.

Das Handy mit einem o2 offline Vertrag (ausser Student/Schüler Rabatt) kann mit diesen Handy von uns angeboten werden.

:) Vielen Dank für Deine Aussage.

;) 1&1 scheint wohl hier ein Unterschied zwischen Bestandskunden zu machen welche in die neuen DSL-Tarife wechseln wollen und "Wechslern".

Wieviel wollen Sie nun für die Fon Box haben? Meine letzte Info war, das diese dann 49,90 kostet zuzüglich den 4,95 Versand.

:( solche Kunden gibt es, aber hatte letztens auch Fall mit D2 VVL nachdem ich mir sagte D2 VVL mache ich nicht mehr da D2 die Kunden vergrault.

Eine VIP Kundin von mir gibt zu mir hin und sage Kaweh (wir reden uns mit Vornamen an), ich hätte gerne ein neues Handy. Sie wollte das Panasonic X60 und ich bestellte es per VVL das zu Ihr kommen sollte.

Das Handy bei Ihr angekommen, telefonierte ich mit Ihr und sie war total verwundert über neuen Klang.

Nach 2 Tagen stellte sie fest, das Ihr das Handy nicht zusagt und schickte es an D2 zurück. Wo es 2 Tage blieb und dann an Sie zurückkam, da Ihr Adressebuch eingespeichert war und x Minuten telefoniert wurde.

Ich sagte Ihr das sie gebrauchte Handys nicht zurückgeben darf und sie meinte doch und löschte einfach alles, es war nun jungfräulich (das Panasonik fragt beim 1 Simkarten einlegen ob es das Telefonbuch übernehmen soll).

Eingeschickt, nichts gehört. Die Kundin wollte dann Mitte Juli das Siemens CX65 V. Als nach 1 Woche das nicht kam, fragte ich bei D2 nach und man sagte mir das Panasonic sei doch noch nicht zugekommen, ich sollte mal mit Arvato reden, die könnten auch anhand der Handynummer das Handy finden.

Arvato angerufen, welche mir sagte das sie nur anhand der Paketnummern Pakete und Handys finden, nach Adressen oder Handynummern dauert das bis zu 2! Wochen. Das müsste man zudem per Fax oder Brief die Kundin machen an eine Servicerufnummer.

D2 noch mals angerufen, das Arvato das nicht kann und die Kundin keine Paketnummer hat vom angekommen Paket, da sie leider alles wieder ins Paket gestreckt hat (ich sage dazu jetzt nichts). Sie hatte es aber via Postpaket zurück geschickt. D2 sagte mir das Sie das mit der Kundin regeln, Sie sollte einfach D2 und Arvato anrufen und den Einlieferungsbeweis schicken und ein Nachforschung machen lassen.

Die Kundin solle sich drum kümmern, was die Kundin auch tat, da Arvato auch bei der Paketnummer behauptete das diese Paket nie ankam. Kundin stellte Nachforschungsauftrag welcher sofort beantwortet wurde, das Paket am 29.6. bei Arvato einging und dort auch unterschrieben in Empfang genommen wurde.

Die Kundin konfrontierte Arvato mit der Aussage und schickte den Auslieferungsbeleg Arvato, weil diese Ihr nicht glaubten per Fax.

Als Arvato den Belegt hatte, gab es plötzlich PC Prob und dann wurde behauptet D2 würde den Fall nicht bearbeiten und der Klärungsfall würde bei Fr. AB (Name geändert) liegen ,die aber von nix weiß (Frau AB angerufen).

Nun musste ich wieder alles an Frau AD (Name geändert) faxen, da Frau AX der Kundin gesagt hatte das diese nur mit mir rede.

Den im Systemen ist laut Fr. AX und kein solcher Fall beschrieben und Frau AX spricht nur mit mir, da das Sache des Händlers sei, sagte sie der Kundin, nur der Händler könnte entscheiden ob er auf die Provision von VVL 1 verzichtet und damit VVL2 den Weg freimacht. Eine Verzichtserklärung schickte ich Frau AD & AX.

Arvato sagte wissentlich weiter die Unwahrheit und das D2 das bearbeitet und spielte damit auf Zeit.

Das ganze ging dann noch eine Woche bei Arvato rund.

Da am Fr. nichts mehr bearbeitete (um 11 Uhr) werden konnte, sollte man Mo. anrufen, angeblich am Mo. morgen ging Ihr System nicht und man sollte zurückgerufen werden am Mi. hieß es dann D2 an allem Schuld wäre.

Am 21.7. faxte ich Frau AD das Kundin und ich als Fachhändler nun schon einen 2 stelligen Betrag nur an Telefonkosten verursacht haben. Die Arbeitszeit/kosten nicht mich eingerecht.

Des weitern schrieb ich das ich nun eine Erklärung wollte. Auf die Provision von der 1. VVL verzichte ich um den Weg für die 2. VVL mit einem Siemens CX65 V freizumachen.

Welche ein Wunder am 21.7 kam ein Anruf von Frau AD, das man das Handy Panasonic gefunden hätte und der Kundin zurückschickt (zur Erinnerung es lag seit dem 29.6 bei D2), da es ja mal benutzt wurde.

Frau AD verglich das mit einem Wagen den man nach 20000 km zurückgeben wollte (nunja x Minuten (wobei 1 wie gesagt 1 stellig ist) mit 20.000 km bei Autos zu vergleichen ist frech.

Das Handy gehe heute raus. Eine Stellungnahme gäbe es von D2 nicht.

Ein Fax von mir das die Kundin das nicht wolle und Rechtschritte einlege und vor allem wieso Arvato so lange mauerte gab es auch nicht, das Fax mit der bitte sich bei der Kundin zu entschuldigen oder Ihr zu sagen was los ist, wurde bis heute einfach ignoriert.

D2 sagte „shit happens“ und fertig ist, wie gesagt kurz vorher sagte man der Kundin noch wegen MIR hätte man es nicht umgetauscht, ich könne das entscheiden.

Da ich wie gesagt die Kundin kenne und sie sehr viele Verträge bei D2 hat, überlegte sie den Rechtsweg einzugeben. Da dann aber auch meine und Ihre zeit wieder bei Gericht verbraten wird, hat sie es nun gelassen und wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt alle Handyverträge von sich , der Familie und den beiden Firmen auf andere Mobilfunkanbieter wechseln (Ihre Aussage momentan ist „alles ausser D2“).

Ihr wisst was es für VVL mit Handylieferung von D2 gibt. Wenn ich die Kundin nicht gekannt hätte, hätte diese D2 geglaubt das ich als Händler nicht gewollt habe das sie wandelt.

Edit: verbessert Arvato

Deine Darstellung stimmt bis auf das man über die Nummer *pieeeeeeep* den DSL-Port vor der Bestellung über das INDIV bei der DSL-Hotline bucht und eine Ref. Nummer bekommt.

Die Zugriffe auf die Datenbanken sind je nach INDIV-Partner mal mehr oder weniger gut.

:) Du kannst es auch über mich bestellen, über die Spende an den TT können wir reden. Aber ich bleibe dabei das man im Normalfall von T-DSL auf T-DSL R wechselst. Das dieser die gleichen Leistungen hat wie T-DSL ist richtig, aber 1&1 DSL wird über 1&1 abgerechnet. 1&1 DSL kostet eben das gleiche wie für Privatkunden T-DSL, ob man über T-DSL R dann auch andere Produkte als 1&1 bekommt ist noch in klärung.

DSL plus Tarife auf T-DSL (also von der T-com ab gerechnet) gibt es nach meinem Wissen nur für 1&1 Bestandskunden welche nun wechseln wollen im Ausnahmefall.

Wenn Du dennoch zu 1&1 willst, dann schreib mir einfach eine e-Mail und ich schick Dir den Link.

Da hier kein Werbeforum ist, werde ich diesen hier nicht posten.