Beiträge von Netzwerkservice

Zitat

Original geschrieben von dirzuliebe.de
    Eine Frage: Gibt es Probleme mit der Provision für ISDN/DSL für Dich wenn ich (oder wer auch immer) schon Arcor-Preselect Kunde bin?

Viele Grüße! :)

Nein, wenn die Arcor-Kundennummer draufgeschrieben ist nicht, wenn man die Kundennummer vergisst, kann es zu Problemen kommen (merkt aber Arcor zu 99,9%).

Was nicht geht ist wenn ein Arcor ISDN + DSL Kunde sagen wir vor 11 Monaten ein Arcor 12 Monatsvertrag abgeschlossen hat und nun meint er könnte eine VVL machen. VVL gibt es im TK-Festnetzgeschäft nicht.

Preselection Kunde -> Arcor Festnetz wird Provisonstechnisch wie Neukunde gesehen.

;) DSL Upgrade auf Arcor ISDN gibt die 10€ egal was genommen wird.

DSL + Preselection gibt immer 20€.

:D Nur bei Geschäftskunden bitte vorher mir sagen das es ein GK Kunde ist, der braucht nämlich ein anderes Formular.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Mir war schlicht und ergreifend nicht klar, was das "R" in "T-DSL R" bedeutet... ;)

Resale ;)

Aber zu Deiner Beruhigung, selbst Händler und Berater können das zum Teil nicht auseinander halten. Letztes wollte mir ein Dame erklären das man neuerdings keinen Splitter mehr bräuchte bei T-DSL R. Das die Dame bei Fachhändlerbetreung eines großen deutschen TK-Unternehmen war, war noch das schimmste dabei.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    In diversen Foren und Newsgroups unterhalten sich aber einige User, die das Teil offenkundig besitzen, fleißig darüber... :confused:

Das mit der Unmöglichkeit eines Schubladenvertrags ist natürlich Müll. Geht das deshalb nicht, weil der 1&1- und der TDSL-Zugang technisch dasselbe sind und durch einen Auftrag an 1&1 quasi mein bestehender TDSL automatisch deaktiviert werden würde? Was spricht dagegen, zwei DSL-Anschlüsse zu haben? Heute habe ich doch z.B. auch TDSL und AOL-DSL gleichzeitig...

BB007 nun ist Dir ein Lapsus unterlaufen. ;) T-DSL & AOL-DSL sind zwei Dinge wobei AOL-DSL es so (noch) nicht gibt.

T-DSL ist der Zugang über den der Provider

T-Online (T-Com macht das nur für Geschäftskunden das es Provider spielt)
    oder
    AOL
    oder
    GMX usw. Dir die Möglichkeit bieten im WWW zu surfen.

1&1 ist nun ein T-DSL R Anbieter, d.h. Sie verkaufen T-DSL unter eigenen Namen mit einem Billing , eigener Störungshotline usw. Man kann sich das so vorstellen wie die T-Com mit Ihren TK-Anlagen (Sinus z.B. von Siemens wo T-Com der Ansprechpartner ist).

1&1 will nicht mehr nur Provider sein, sondern eben auch noch DSL mit im Boot haben.

GMX, AOL, tiscali werden folgende als T-DSL Anbieter.

Arcor z.B. fährt 2 Schienen:

Arcor DSL + Preselection was ein T-DSL R + Preselection ist
    und
    Arcor ISDN + Arcor DSL

Also es ist egal ob Du auf Deinem T-DSL neben T-Online, AOL, tiscali usw. hast, aber es geht nur ein T-DSL Anschluss pro Telefonleitung.

Das ist entweder ein T-DSL oder ein T-DSL R bei einer Leitung von der T-Com.

:) Habe gerade mal meine Grosshändler (einer davon in Berlin) nachgefragt. Das Teil was dort auf der Seite angekündigt ist, ist (noch) nicht lieferbar. Liefertermin unbekannt. AVM wirbt da froh mit einem Gerät was es (noch) nicht gibt.

Zu 1&1 und Schubladenvertrag, das ging als 1&1 noch kein T-DSL R Verkäufer war. Jetzt geht das leider nicht mehr so einfach.

:D Ich wusste es!

Er nimmt den 2900er genau die neuen die weit über den Preis liegen den er eigentlich ausgeben will.

Da Draytek keine Preise verrät kann ich Dir sagen das der HEK beim kleinsten 2900er schon über 200€ liegt.

Mehr Infos als auf der Herstellerseite z.B. hier.
    (stehe in keinem Geschäftlichen/Verwandschaftlichen Verhältnis des Shops dort)

Dein Liebling der alles kann was Du willst ist der Vigor 2900Gi. Aber für 100€ bekommste den nicht, auch nicht für 200€.

:) Also dieser Downgrade kostet Dich 59,95 €, Du solltest drauf achten das man Dir bei der Umstellung von T-ISDN + T-DSL zu T-Net + T-DSL nicht auch gleich T-DSL abbestellt und neu beauftragt.

Diese Panne passiert leider öfters als es einem lieb ist und kann gerne noch mals 99,95 € Bereitstellung für DSL kosten.

Ausser das Du nur eine Rufnummer (MSN) behalten kannst und der NTBA & TK-Analge/ISDN-Gerät nicht mehr gebraucht wird.

Das Analoggerät wird dann einfach in den Splitter gesteckt fertig ist der Anschluss.

:) Also ich würde mir auch mal die Draytek, da es es div. auch wenn der Vigor 2500We nicht alle Deine Anforderungen erfüllt, so ist es ein gutes und günstiges Gerät, vorallem da er über 1&1 zu hauf unter das Volk geschmissen wurde und es kaum beschwerden gibt.

Es gab im Gegenteil böse Anrufe und Forumsbeschwerden, als man Ihn bei 1&1 gegen den Siemens ausgetauscht hat.

Schau Dir also auch mal die großen Brüder des 2500er an.

Ob SMC oder NetGear, das ist eine Glaubenfrage. NetGear hat eben zum Teil den Ruf das diese im Dauerbetrieb Probleme haben. Ich selber hat nur Draytek eingesetzt und ein paar Siemens.

Edit: Laut beschreibung müsste auch das neue Zugpferd von 1&1 und AVM Deine Anforderungen erfüllen. Das AVM FRITZ!Box SL WLAN. EVP 149,- EURO aber mit 1&1 Verträgen erheblich günstiger. ;)

:D dob denkt noch in alten Zeiten:

Post Abteilung Fernmeldewesen , als Telefon noch Fernmelder genannt werden musste, da das Amtsdeutsch war.

Richtig müsste es sein, das die Post einen kleinen Geldzufluss bekommen hat, da man x Mio. Briefe verschickt hat, u.a. an fiktive Adressen, die mal zu Schulungszwecken angelegt wurden.

Ich kenne noch das T-Com Schulungsportal (aus einem Bericht mit Links), wo sich die T-Com selbst verarscht hat mit Ihrem Magenta Tierchen (war glaube ich auch mal Thema bei heise.de [link geht nicht mehr]).