Beiträge von Netzwerkservice

    :) Dem kann anschießen, wenn der Termin >90% sicher ist, wüsste ich diesen auch gerne. Da ein paar Kunden Interesse an dem Gerät haben, ich das aber gerne vorher teste bevor ich dieses an Kunden verkaufe.


    Man(n) kann einfach besser was verkaufen/vermarkten von dem man überzeugt ist und es vielleicht auch getestet hat.


    In der funkschau wurde ja auch kurz über das Telefon berichtet.

    Zitat

    Original geschrieben von felix_janz
    Hallo,
    1.Einen Gewerbeschein habe ich schon(allerdings für Sammlertätigkeiten)muss ich den Gewerbeschein ummelden oder geht das auch erstmal so?
    2.Wie läuft das ganze ab,bekomme ich wenn einen Vertrag abgeschlossen hab Provision und von wem bekomme ich Provision,wenn ich bei nem Großhändlere kaufe???


    1) je nach Aussage/Formulierungen des Gewerbeschreibens musst Du dieses erweitern, mehr sagt Dir Dein zuständiges Gewerbeamt.


    2) Die Provisionen bekommst Du in der Regel vom Grosshändler wenn Du über diesen den Vertrag gemacht hast.

    :) natürlich verkaufe ich Dir gerne 100 D1 Prepaidkarten, auch gerne Bundels. Nur Du solltest wenn Du diese weiterverkaufst schon eine Gewerbe anmelden und Dich mit den Rechten und Pflichten auseinander setzen.


    Bei Handyverträgen ist das ähnlich, da geht man je nach Größe und Handhabung über Grosshändler oder Netzanbieter.

    Re: beitrag


    Zitat

    Original geschrieben von privat-alex
    ... ich hoffe mal das Quam weiterhin an die 3G-Lizenz fest hält und später wieder starten wird wie gesagt ich hoffe es ! Es gibt ja Opco die vorgänger gesellschaft von Quam.


    MfG.:
    Alexander :top:


    Alexander es wird kein Quam UMTS-Netz geben, Quam hat seine Lizenz zurückgegeben und das recht schnell. Quam und Mobilcom (neue Schreibweise ja mobilcom) haben UMTS abgeschrieben. mobilcom hat seine UMTS Sendemasten an E+ verkauft. Quam hatte meines wissen erst gar keine aufgebaut. Die Reste von Quam hatte auch ein anderer Anbieter aufgekauft, ich weiss nimmer welcher.

    Re: Arcor



    Hallo Alexander,


    das ist doch schön, ich werde gleich mal auf Dein Manko eingehen, dass Du angesprochen hast. Der Umzugsservice dauert recht lange wobei das nicht nur an Arcor liegt und Arcor ja jedem Kunden schreibt, das er 6! Wochen vorher bitte sagen soll wann er umzieht. In der Regel weiss man das durch Mietlaufzeiten 3 Monate vorher.


    Den Arcor muss beim Umzug einen NEUanschluss bei der T-Com in Auftrag geben, da die letzte Maile (sogut wie) immer der T-Com gehört (von Vermittlungsstelle zum Endkunden) und die T-Com schon mal 2 Wochen zur Beantwortung der Termin- Anfrage hat. Wenn man dann noch 1 Woche vorher dem Kunden das Schreiben schicken will, da dieser ja an diesem Tag zu Haus sein muss, sind wir schon bei 3 nun kommen noch sagen wir 1-2 Woche(n) bearbeitung bei Arcor (Auftragseingabe, Anfrage stellen, Nachfragen, Kunden informieren) und 1 Woche zusätzlich, weil T-Com Termin nicht halten kann oder nicht antwortet.


    Das Kunde <-> Arcor geht zum Teil ja via Post wo man auch noch mals 1-3 Tage Laufzeit je Aktion einrechnen kann.


    In Ausnahmefällen kommt auch einfach der T-Com Techniker (oder das von der T-Com beauftragte Unternehmen) nicht und dann muss ein neuer Termin gemacht werden, der manchmal schon 2-4 Wochen später ist.