Beiträge von Netzwerkservice

:mad: 1x im Jahr (oder ist es häufiger) verwandelt sich die Gegend hier in ein riesen Abfallhaufen. Dann ist wieder Sperrmüll und die Leute stellen alles auf die Str. Andere durchwühlen dann das ganze und verteilen das ganze so das man am besten auf der Str. läuft um nicht über Müll zu laufen.

Damit das ganze noch Spass macht, hat jede Str. an einem anderen Tag Sperrmüll und so wandert der "Dreck"!

Von Berlin kannte ich sowas nicht, da dort das ganze zum Wertstoffhof gefahren werden muss oder man konnte es kostenpflichtig abholen lassen.

In Mannheim wie gesagt gibt es sowas und ich bin kein Freund davon. Vorallem bis ich den Gehweg wieder sauber habe, die Arbeit kann ich mir eigentlich schenken.

Ich wollte einfach mal wissen, wo es noch solche Sperrmülltage/Wochen gibt und wie Ihr über sowas denkt.

Also es ist eigentlich für DSL egal ob Du einen ISDN oder Analoganschluss hast, es war früher nur verschieden teuer und es gab früher Splitter die man noch einstellen musste.

Es kann div. Gründe haben das die Person DSL hat und Du diese nicht bekommst:

a) Alle Ports sind voll und ein weitere Ausbau ist nicht geplant, d.h. um Dich mit DSL zu versorgen, müsste man in der VS Ports ausbauen und es hat sich gezeigt das die Kosten nicht im Verhältniss zu den Einnahmen stehen also verzichtet man auf Dich als DSL Kunmden. Du musst warten bis einer DSL kündigt.

b) Du wirst von einer anderen VS betreut als der DSL Kunde.

c) Deine Leitung ist schlechter / länger als die andere vom DSL Kunden, z.B. die Dämpfung ist zu hoch, weil man bei Dir einen andere Leitung genommen hat.

d) Du hast ein Stück in der Leitung mit Glasfaser.

Laut 1&1 Aussage im Profisellerforum sollen an 1&1 Anschlüssen auch andere DSL-Anbieter gehen die auf T-DSL aufsetzen. Diese Aussage wurde dort schirftlich von einer 1&1 Mitarbeiterin verfasst, welche dort das Forum betreut.

Sie hatte vorher 1 Tag Zeit sich beim Produktmanager umzuhören.

Ich werde diese Aussage ausdrucken und so auch für mich speichern, da ich genauso wie Du davon ausgegangen bin, das es nicht geht.

:) Das mit Zugpferd war ohne Wertung. Traffic sind glaube ich 1 GB im Monat mit 100 MB Webspace was ich denke das es schon reicht.

Was nicht geht sind Skripte auf der Seite oder Datenbanken.

Das T-Online z.B. für SMTP, mehr als 1 Postfach, Virenschutz usw. sich das teuer bezahlen lässt ist Dir aber klar.

Das es für Kenner zum Teil günstig Webspace gibt ist klar. Wobei man auch überlegen sollte wie diese bei Last sich verhalten oder wielange es diese dann gibt.

GiWeb ist ja ein Bsp. für schnellen Aufstieg mit unrühmlichen Ende.

Das mit der Bindung und anderen Anbietern gaubte ich bis vor kurzem auch, aber laut Stellungnahme im Profisellerforum von 1&1 sollen wohl auch andere Anbieter ausser 1&1 bei den 1&1 DSL Anschlüssen gehen. Da noch keine geschlatet sind, kann ich diese schriftliche Aussage von 1&1 nicht kontrollieren.

OK, beide Arcor DSL und auch 1&1 DSL haben eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.

Bei Arcor DSL sind nur Arcor Tarife möglich, bei 1&1 weiss momentan die linke Hand nicht was die rechte macht, deswegen ist es dort noch in Klärung. Solange behaupte ich das es auch bei 1&1 DSL nur 1&1 Tarife möglich sind.

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ich hab da mal eine Frage zu den neuen 1und1-Angeboten:

Ich habe bereits einen T-DSL-Anschluss bei 1und1.
    Kann ich, wenn ich zu den neuen Tarifen wechsele meinen kompletten T-Anschluss kündigen? Also auch Telefon?

NEIN! 1&1 DSL und Preselection + Arcor DSL bauen auf einem T-Com Anschluss auf. Du gehst einfach ins Controll-Center von 1&1 wo Du Deine Daten ändern kannst und kannst dann in die neuen Tarife wechseln.

Du bekommst aber meines wissen NICHT die 100€ als DSL-Wechsler da Du ja schon bei 1&1 bist.

Re: Re: Re: Lieferzeit 2 bis 3 Wochen...

Zitat

Original geschrieben von dob
    T-DSL als Einzelleistung bei T-Com hat eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen.
    Früher in den Paketen (T-ISDN xxl sunday mit T-DSL und T-ISDN 300 mit T-DSL) waren es 3 Monate KüFri und 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.

CU
    Dennis

Meines wissen hat die T-Com alle Bundel aufgekündigt, so das jetzt alle T-DSL Anschlüsse 6 Werktage haben.

Man kann sagen das ausser T-Net / T-ISDN Standard (bei Komfort bin ich mir nicht sicher) alle anderen T-Net / T-ISDN Varianten 3 Monate KüFri haben.

:) Also Probefahrten denke ich werden heute nicht mehr so einfach angeboten. Vor allem bei Autos welche sich eher leicht verkaufen und über der E-Klasse preislich liegen.

Ich selber hatte eine Zeitlang den Gedanken mir entweder eine S-Klasse oder eine E-Klasse Kombi Turbodiesel zu kaufen und bin in Berlin an Salzufer gegangen.

Da ich zu diesem Zeitpunkt über 20 war und ein Unternehmen hatte (das haben diese schon nachgeprüft) bekam ich den S300 zur Probefahrt für einen Tag. Der Termin wurde 1 Tag vorher um eine Woche verschoben, da der Herr am Tag vor meinem 1. Probefahrttermin diesen zu Schrott fuhr.

Als ich diesen getestet habe, habe ich mal geschaut was dieser alles kann und Ihn auch wieder vollgetankt (hatte Ihn 1/2 voll bekommen und nicht am vereinbarten Punkt) wieder zurück gebracht.

Es wurde dann aus div. Gründen keine S-Klasse, aber ich hatte den Wagen nicht nur um mal abends am 17.Juni (Str. in Berlin) zu prollen.

Für mich ist ein Wagen ein schönes Fortbewegungsmittel. Mir gefallen momentan der Touareg und der Cayenne wobei es beides Spassautos sind, das muss man ganz klar sagen.

Meine Wilde Phase wo es nur um schnelle Autos ging hatte ich 1999/2000 und man hat sich schon an Alfa T Spark oder anderen Sportwagen erfreut, aber diese habe ich dann beim Autoverleiher gemietet.

Zitat

Original geschrieben von tedstriker
    bei traffic ist abnehmend, genau kann ich es gar nicht sagen.

10 gb würde ich schätzen!

fahre ich mit arcor oder 1&1 denn günstiger,
    wenn ich (einrichtungskosten usw.) alles zusammen rechne ?

1&1 Kosten:

- Einrichtekosten für DSL bis 30.9 ausgesetzt: 0,00 € (sonst 99,95€)
    - Modem ab 19,95€
    - DSL 1000 Monatsgeb. 16,99
    - 1&1 DSLPLUS POWER (10 GB) 14,95 oder 1&1 DSLPLUS FLAT 29,95€
    - bis 50 POP3 e-Mails , eine Internetseite http://www.MeinName.de
    - Besonderheit da schon T-DSL hast eben eine Gutschrift über 100€ welche aber nur 4 Monate gültig ist. Also mit 4 Monatsrechnung aufgebraucht sein muss. Laut Profisellerhotline gelten dafür DSL-Grundgeb + Onlinetarife

Arcor Kosten:

- Einrichtekosten für DSL bis 30.9 ausgesetzt: 0,00 € (sonst 99,95€)
    - Modem ab 19,95€
    - DSL 1000 Monatsgeb. 16,95
    - Volumen 6000 (6 GB) 9,95 oder DSL FLAT 19,95€
    - 30 SMS im Monat frei
    - Besonderheit , es muss ein Preselectionvertrag geschlossen werden. Der günstigste 0€ Grungeb. und 4,95 Mindestumsatz.

Ich hoffe geholfen zu haben. Bei Bestellungen eines 1&1 Anschlusses gibt es eine Spende an TT. Bei Bestellung eines Arcor-Anschlusses eine Spende an TT und eine Prämie an den Besteller.