Beiträge von Netzwerkservice

;) Das ganze ist leider nicht ganz so einfach, da verschiedene Dinge eine Rolle spielen. Alle Werte die ich nun nenne sind Bsp. und sind nur zu Veranschaulichung.

Also ein Kunde will ein o2 Vertrag machen, dann gibt es folgende Faktoren:

Der Kunde schaut sich mehrere Handys an und wundert sich zum Teil das manche besondern günstig sind, das hat den Hintergrund, dann der Mobilfunkanbieter diese aus div. Gründen puschen will.

Der Händler macht wie folgt sein Preis:

Handy im Einkauf beim Grosshändler: 300 Euro

Provision o2 Genion : 150 Euro
    Zielprämie wenn xy Verträge geschafft: 20 Euro

Handy-WKZ für K700i : 100 Euro

Handypreis nach allen Abzügen: 30 Euro

EVP: 79 Euro

Die Marge ist als 49 Euro abzüglich MwSt, Kosten für Lieferung usw...

Was ist (Handy)WKZ, das ist in einem bestimmten monat für bestimmte Handys eine Sonderprämie, wenn man diese Handys verkauft. Das kann z.B. sein, das diese Handys bestimmte neue Dienste können oder gerade stark beworben werden.

Gutes Bsp. bei o2 das SX1 in Schwarz mit Musikpack oder bei D2 die UMTS / Live Handys. Der Handy-Wkz ist für jedes Handys verschieden von 0 - xxx€.

Was sind Zielpämien? Das sind Anteize, das man ein bestimmtes Produkt mehr verkauft, diese Zielvereinbarungen macht man mit dem Grosshändler/ Netzbetreiber.

o2 hofft eben das die Leute mit den neuen Handys dann Klingeltöne runterladen, MMS verschicken, UMTS nutzen usw. Mit einem C25 kann man das nicht machen und so wollen Sie eben auch Handys die dazu einladen.

Ein Schritt weiter ist dann das Branding, welches dem Benutzer einfacher macht gewollt/ungewollt bestimmte Dienste zu nutzen.

:) Also als 1. müsste geklärt werden ob Du ANALOG + DSL oder ISDN + DSL hast.

Wenn Du ISDN+DSL hast, wirst Du um eine TK-Anlage oder Wandler nicht herumkommen.

Wenn DU ANALOG+DSL hast, kannst Du von dem Splitter natürlich via Kabel zu einer TAE Dose (Du nennst diese Buchse) gehen. ABER vorsicht von wo Du die Adern abgreifst.

Amt a/b -> gehen auf Splitter entweder via 2 Leitungen oder als TAE F Stecker vom Splitter -> Vom Splitter gehen dann 2 Adern zu einer RJ 45 Dose oder eine Leitung zum DSL-Modem, sowie 2 Leitungen zu einer TAE.

Zitat

Und an DIESEN Splitter sind zwei Adern angeschlossen, SOWIE die Amt-TAE-Buchse. Die zwei Adern die da angeschlossen sind, führen zu mir ins Zimmer, das sind nämlich genau die zwei Adern, die bei mir hier aus der Wand gucken, und die zur TAE-Buchse gehören. Die habe ich nur abgeschraubt, damit ich das DSL-Modem da dran kriege. Ihr versteht?

Das verstehe ich nicht. Also hast Du doch 2 Leitungen die zum Modem führen und zusätzlich 2 Leitungen die auf eine TAE führen.

Ein DSL-Modem wird an einer Netzwerkdose angeschlossen (RJ45).

:) Am besten gefällt mir in Berlin Charlottenburg nun der Abholpunkt für Pakete der DHL.

Das ist gleichzeitig ein DHL & hermes Shop sowie ein Wäscherei. Als ich Weihnachten in den Laden kam da musste ich schauen das ich stehen kann.

Den neben der Bügelwäsche lagen die Pakete welche via hermes weggeschickt werden sollten, neben den Paketen welche von der DHL dort gelagert waren um vom Kunden abgeholt zu werden.

andi2511 Du weisst, dass ich auch schaue, das der Kunde kaum Arbeit/Stress hat, da kommt es mir auf 1-3€ nicht an, die ich vielleicht sparen könnte.

Ich mag diese Geiz ist Geil Schiene nicht so.

Also es muss nicht heißen das wegen TT-User xy diese Aktion nun nicht mehr gibt, weil dieser eine e-Mail an o2 geschrieben hat.

Es gibt von o2 extra Leute die nach solchen Aktionen suchen. Des weitern gibt es einige TTler welche bei o2 auf der Lohnliste stehen, welche sehr aktiv im TT sein.

Es ist nun mal so das o2 für seine Verträge bestimmte Regeln aufgestellt hat, man kann diese gutheißen oder nicht, aber o2 kann hier eben bestimmen was sie wollen und was nicht.

Ich zahle etwas mehr, aber die (Privat)Kunden mögen eben eher die bekannte Post (ups jetzt DHL).

GLS ist hier wenn ich mal wenig habe nur in einem kleinen Laden, deren Inhaberin etwas komische Einstellung zu Paketen hat. So darf man ab Fr. xx Uhr keine Pakete mehr bringen weil die Putzfrau sonst um die wischen müsst.

Bei DHL habe ich für Händlermarken und so ist das Gewicht und die Größe nicht mehr so wichtig.

:confused:

Ich verstehe die Frage nicht.

Also wenn Du Ware / Dienstleistung einkaufst und Vorsteuerabzugsberechtigt bist, dann kannst Du bei derm Umsatzsteuervoranmeldung diese gezahlte Vorsteuer auch geltend machen.

Also wenn Du eine Dienstleistung für 11,60 € eingekauft hast, dann kannst Du die 1,60 Vorsteuer geltend machen.

Ob Du nun die Umsatzsteuervoranmeldung monatlich,im Quatal oder jährlich machst, kommt darauf an, wann Du Dein Gewerbe angemeldet hast und über welche Summen wir hier reden.

Kleinunternehmer können natürlich keine MwSt geltend machen, da nicht Vorsteuerabzugsberechtigt.

:) Das meine ich auch, wie gesagt es gibt bei allen Unternehmen schwarze Schafe, auch wenn sich bei einigen diese wohl gerne ansammeln.

Ich hatte auch schon HF, welche mich angerufen haben, weil doch die Hausnummer nicht stimmen könnte und ich dann gesehen hatte, das es nicht 14 sondern sagen wir 114 ist. Sowas habe ich von der Post nie erlebt.

Aber was mich wie gesagt sehr enttäuscht hat ist das Managment, wenn man schiefgeht.

Es kann immer sein, das Pakete mehr als 1 Woche brauchen oder man eine Sendung beschädigt wird oder eine Person meint, das er die Ware eher gebrauchen kann, aber dann sollte man auch versuchen dem geschädigten zu helfen und nicht sagen 0190 anrufen, der Dame alles erklären und diese sagt dann nach 5 Minuten, das sie eigentlich nicht zuständig ist.

Wenn man in der Startphase Ihnen sagt das Ihre Datenbank bei der Übergabe einen Fehler macht, indem Sie die letzte Zahl abschneidet und vorne eine 1 anhängt, dann wäre ich froh. Weil dieser Bug hatte bei der Paketsuche bei mir immer ein Fehler erzeugt, Paketnummer nicht vorhanden.

Die Antwort auch mein Schreiben per eMail, wo ich mit Bildern und Erklärungen auf den Fehler hingewiesen habe waren nur, das hermes ein Unternehmen der Otto Gruppe keine Fehler macht.

Wenn dann noch sowas kommt wie weiter oben beschrieben, dann vergrault man die letzten Kunden.

GLS & DPD hatte ich noch nie Probleme (ok ein DPD Fahrer hat mal ein Paket unterschlagen, der war dann aber auch danach nimmer), nur ist es eben so das Ihre Depos auf der grünen Wiese sind. DPD Zentrallager für Berlin ist 30 - 45 Minuten mit dem Auto von Berlin Charlottenburg in Brandenburg versteckt.

Es kann was bringen, wobei ich nicht den Wortlaut weiss, was Sie geschrieben haben, wenn man Wiederspruch einlegt. Weil Verschlechterungen erlauben eigentlich auch dem Kunden dann aus dem Vertrag auszusteigen.

Es wundert mich das die Komtel bzw. die Versatel bei der ehemaligen Komtel jetzt so raubeinig vorgeht, da die Komtel mit das beste Ansehen hatte.

Hier in Baden-W. mit der tesion (die hat lange noch so gute Karten wie die KomTel) geht man da vorsichtiger um, ich kenne viele Kunden von mir, die noch ein alten tesion Vertrag haben (wurde bis vor kurzem noch vermarktet).

Früher 2002 war es sogar mit 1/1 Taktung, später dann mit 60/1 für Neukunden. Die Altkunden hatten weiterhin 1/1. Auch das kostenfreie telefonieren im eigenen Ortsnetz ist weiterhin möglich.

:confused: Irgendwie komme ich mit Deinem Posting nicht so klar, aber vielleicht liegt es auch daran das ich müde und geschafft bin.

Damit man ein Posting besser lesen kann es heisst TAE (alles Grossgeschrieben).

Nun aber zu Deiner Idee, also Du hast ISDN + DSL und willst nun neben Deinem ISDN-Telefon auch ein analoges Telefon betreiben.

So wie Du es Dir vorgestellt hast geht das aber nicht, um ein analoges Telefon an einem ISDN Anschluss zu betreiben, musst Du einen A/B-Wandler oder eine ISDN-Telefonanlage haben die das ISDN-Signal in ein analoges Signal wieder umwandelt, es reicht nicht, einfach das Telefon in eine TAE zu stecken.

Der Weg der Leitung vom Amt aus gesehen ist:

Telefonseitig:

TAE Amt -> Splitter (wenn man DSL hat) -> NTBA (wenn man ISDN hat) -> ISDN-Anlage oder A/B-Wandler / ISDN-Telefon

DSL:

Splitter -> DSL-Modem -> Netzwerkkarte

ISDN und Netzwerkdosen haben beide RJ45 Stecker.

ISDN-Geräte also RJ45 Stecker.
    Telefone analog TAE F.
    Nebengeräte wie Fax, AB TAE N.