Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber eine Agfeo mit einer Hipath 3000 zu vergleichen ist schon etwas komisch, den die beiden Anlagen spielen in total verschiedenen Ligen.
Es ist auch so das man sich spezialisieren muss, ich kann auch nicht sagen BOSCH ist toll ich schaue mir jetzt mal Bosch oder Ericsson an und lerne jetzt diese. Die Grundzüge sind zwar immer gleich, aber im Feinschliff sind diese doch sehr verschieden. Ich kann nur sagen das man selbst bei den Hicom/Hipath oft schauen muss, was den nun los ist.
Die Hipath können sehr viel, aber in den Preisen sind diese (ausgenommen Hipath 1220) doch schon für mittelständische Unternehmen/Firmen, da diese doch recht teuer sind.
Ich persönlich mag die Hipath sehr, da diese wirklich viel können, aber wie gesagt das ist Profisegment, die Leute welche sich nun Hicom 100er Serie in die Wohnung hängen kennen sich in der Regel damit aus, vor allem da es jetzt eine FAQ gibt, die ein Bekannter geschrieben hat.
VoIP und solche Spiele kann/konnte schon mit Modulen die Hicoms der 100er Serie welche jetzt ja schon recht betagt sind.