Beiträge von Netzwerkservice


    ;) Muss ich schauen, wobei diese Bundels sind ja alle Sim & Netlockfrei, d.h. das Handy würde auch mit einer Vodafone-Karte gehen. Die D1 Karte kann man also nutzen oder in die Schublade stecken.


    Welches Handy oder welche Preisklasse schwebt Dir bei Vodafone den vor?

    Hier mal ein Zitat aus http://www.lutz-roebke.de/lexikon.htm


    Mit der Rufnummernanzeige kann man auf einem Telefondisplay schon vor der Annahme des Gesprächs erkennen, wer anruft (Anzeige der Rufnummer). Es gibt auch Telefone, die statt der Rufnummer den Namen des Anrufers anzeigen, wenn Rufnummer und Name im Telefon eingetragen sind (Kurzwahlspeicher). Die "Rufnummernanzeige" wird im ISDN mit CLIP (Calling Line Identification Presentation) abgekürzt. Mit Hilfe dieses Merkmals kann die Rufnummer des Anrufers z. B. auf dem Display des Telefons angezeigt werden, sofern der Anrufer eine Rufnummer übermittelt. Diese Funktion stand ursprünglich nur im ISDN zur Verfügung und existiert inzwischen auch im analogen Netz. Während die CLIP -Funktion im ISDN als digitale Information im D-Kanal übertragen wird, nutzt man im analogen Bereich die Zeit nach dem ersten Rufsignal zur Übertragung von Daten. Dabei wird das sogenannte FSK (Frequenz-Shift-Keying) verwendet. Das analoge Telefon muss aber zur Auswertung dieser Daten geeignet (CLIP-fähig) sein. Einige Tk-Anlagen können das Merkmal CLIP auch an internen analogen Anschlüssen zur Verfügung stellen. Damit ist dann auch die Umsetzung der ISDN-Information auf analoges CLIP möglich.


    Edit: ;) sogar auf dem T-Com Server steht dort was 1996 verfasst: http://www.telekom.de/dtag/downloads/Schnitt_110P37S2.pdf

    :( SE T230 momentan ausverkauft!


    Morgen wird mir gesagt wann ich wieder neue Ware bekomme. Der Preis wird denke ich gleich bleiben.


    Wer sich eines unverbindlich sichern möchte, bitte eine eMail an tt@jazayeri.de


    Da ich jetzt ausser Haus bin, werden die eMails morgen früh dann beantwortet.

    Re: das ist ja ein bestehender anschluss...


    Zitat

    Original geschrieben von turntablerocker
    ...den ich umgemeldet habe. das war vor drei wochen. da hieß es noch am 30.06. wird der anschluss in der neuen wohnung aktiviert. nun ist daraus der 18.07. geworden. ausserdem ist in meiner neuen wohnung kein dsl verfügbar. noch ein grund zu wechseln, da t-online keine isdn flatrate anbietet.


    Jetzt muss man unterscheiden, was Du gemacht hast und ob Dir die alten Nummern wichtig sind.


    a) Du hast ein Neuauftrag gemacht und die alten Nummern sind Dir egal bzw. Du bist sogar in ein anderen Vorwahlbereich gezogen. Dann könntest Du den Auftrag stornieren.


    Bitte bedenke aber das Arcor in Berlin gute 5 Wochen braucht Dir einen Anschluss zu schalten. Ich bin Arcor Fachhändler und Systempartner, in Berlin dauert es da es viele Aufträge dort gibt momentan etwas länger. Es können zwar manchmal auch nur 4 Wochen sein, aber das sollte einem bewusst sein das Du dann 4-5 Wochen ohne Telefon bist.


    b) Du hast willst Deine Rufnummern mitnehmen oder hattest einen XXL der weiterlaufen würde. Dann auf ISDN Standard umstellen lassen (wie gesagt in der alten Wohnung konnte ja ein XXL sein und jetzt erst Standard), dann gelten die 3 Monate. Des weitern ist es ja so das wenn Du einen Anschluss kündigst bevor ein anderer die Rufnummern übernommen hat, so gehen diese verloren.


    Du solltest also wenn Du die Rufnummern behalten willst jetzt einen Antrag bei den privaten Anbieter machen und warten bis dieser den Anschluss von der T-Com übernehmen kann. Bei den Aktion bei Arcor gilt immer der Tag der Unterschift und nicht der Tag der Schaltung.


    Ich hoffe etwas geholfen zu haben. ;) Du kannst wenn Du willst ja auf meiner Seite vorbeischauen, musste aber nicht ;)