Beiträge von Netzwerkservice

Das Sendeaufkommen sollte nicht das Prob. sein. Es ist eher ein Regionales Prob. was Mannheim haben wird.

Das Paketverteilzentrum in Speyer ist schon Deutschlandweit bekannt für Ihre Schlamperei. Ich kenne kein Verteil/Auslieferungszentrum wo soviel schiefgeht und/oder Pakete beschädigt werden.

Wenn dann 2000 Flyer einer Wasserschlacht im letzten Sommer zum Opfer fallen und Speyer diese auch noch ohne Kennung /Bemerkung das die Ware beschädigt wurde umpackt, dann ist das für mich Betrug. Der Fall wurde nie aufgeklärt, sondern man war noch so dreisst und sagte mir das man doch die Flyer noch nehmen könne. Der Kunde soll sich nicht so anstellen. Habe den Fall dann unter DHL Sonderschäden bei mir ausgebucht.

Bei meinem Unternehmen in Berlin klappt nach wie vor alles wie früher. Der Zusteller (auf Holz klopf) ist seit über 10 Jahren der gleiche. Er kennt mich und wenn er mich fragt was Mannheim so macht, will ich Ihm oft nicht die Laune verderben.
    Aber er erzählt auch das sie immer mehr machen müssen und über 60% des Geschäftes nun Werbung sei.

Was ich möchte ist eigentlich nur eine saubere Zustellung. Diese ist in Mannheim zur Zeit bei Paketen zu 90% gegeben und bei Briefen weiss ich das im Mai / Juni mind. 10 verschwunden sind.

Auch werde ich ausdrücklich auf eine Hausanschift und eine Briefanschrift verweisen.

Es wird auch erst ein Unternehmen Versuchsobjekt spielen.

Um was es mir ging, ist eher was der Kunde denkt. Wie reagiert dieser drauf, wenn er an ein Postfach was schicken soll?

Zitat

Original geschrieben von -TK|Doc-
    OK. Dann schau ich mal bei den Herstellern nach.
    An die großen wage ich mich privat eh erst mal nicht dran, aber so ne Übersicht was es gibt will ich aber troztdem noch suchen.

Die großen Octopus lerne ich jetzt zur Zeit eh im Laufe meiner Ausbildung noch weiter kennen. Und vielleicht spezialisiere ich mich auch noch in diese Richtung und kann mal nen Lehrgang abgreifen.

ciao tk-doc

:) Da Dein Arbeitgeber wohl Magenta ist, weiss Du ja auch das dieser eigentlich keine Anlagen selber baut, sondern DeTeWe und Elmeg im Privatkunden und Siemens Hipath im Profi-Bereich die Hersteller sind.

Wenn Du eine Möglichkeit hast, dann mache diese Lehrgänge mit. Octopus -> wird von Siemens Hicom/Hipath hergestellt. In der NG die ich Dir genannt habe wird gerade auch über die neue Telekom Linie geredet.

Wenn Du an die Software rankommst, dann kannst Du Dir ja auch ein oldi dort besorgen über eBay und Co. Aber schau das man Dich dort nicht übers Ohr haut, den es gibt gerade im Hicom/Hipath Bereich sehr viele die nicht ganz ehrlich meinen. Die FAQ wird Dir dort helfen.

Später wird man sich eh auf ein paar wenige spezialisieren.

Zitat

Original geschrieben von void
    Kann man es nicht so beantragen, dass nur die Post, die ans Postfach adressiert ist auch dorthin geliefert wird und der Rest wie gewohnt in den Briefkasten wandert?

Was kostet denn so ein Postfach?

In der Regel sagt die Post, das alles, was an die Adresse geht dann ins Postfach kommt, aber auch Briefe mal durchrutschen können bzw. nachsortiert werden.

Ein Postfach kostet nur eine einmalige Bereitstellungsgeb. für die Schlüssel.
    15 € für 2 Schlüssel sowie 7€ für jeden weiteren.

Re: AVM Fritz Box?

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Hab ich das richtig verstanden, dass man die AVM Fritz Box nur bekommt wenn man einen neuen DSL anschluß über Freenet beantragt? Dann ist das nämlich ziemlich uninterresant. Habe die Box sonst nirgends zum kauf gefunden.
    Ich interresiere mich nämlich für VoIP aber mit normalen Telefonen, den Adapter von Sigate für 99 € finde ich etwas zu teuer, jetzt wollte ich mal schauen wieviel die Fritzbox kostet. Würde dann nämlich einiges ersetzen und ich könnte meinen alten Kram bei Ebay rauswerfen, vielleicht kommt es dann billiger als 99€!
    Würde mich freuen wenn jemand was weiß!

:confused: Das steht doch bei freenet ganz groß das die 0€ nur für Neuanschlüsse gelten, wieso sollte freenet sonst diese Box verschenken. T-Com gibt freenet eine Provision und freenet Dir die Box.

Was willst Du den ohne DSL mit dieser Box? Der EVP der Box ist 119€. Freenet verkauft eine freenet-Version. Du kannst ja verlgeichen zwischen freenwt und dem Hersteller http://www.avm.de was die Unterschiede sind.

Es würde dann schon noch die "richtige" Adresse kommuniziert werden. Dann aber eben mit der Bitte/Aufforderung die Post z.B. Verträge an das Postfach zu schicken.

Es steht auch in den Formularen drin, das Post an die Adresse dann eigentlich nachsortiert wird.

Es soll also nicht sein das sich das Unternehmen ArcorTeam dann hinter einem Postfach und 0190er Nummern versteckt.

Wie gesagt es sind Überlegungen die auch schon mit div. Selbständigen besprochen wurde, aber durch viele Meinungen sieht man das ganze aus verschiedenen Blickpunkten und kann sich so vielleicht ein besseres Bild machen.

Das die Post mehrmals die Briefe sortiert ist schon lange nicht mehr. Es wird ja an allem eingespart. Mir graust es immer, wenn ich die ICH AGs sehe die hier mit zum Teil stark verrosteten Wagen die Briefkästen leeren.

Bei den Paketzustellern finde ich auch immer neue Gesichter. Zum Teil mit der Kippe im Mund dann um eine Unterschrift bittend.

Verwandeln Sie Ihr M65 in ein Multimedia-Fahrrad-Cockpit.
    Sogleich werden Sie über Ihre Geschwindigkeit und die bereits zurückgelegte Strecke informiert.

Oder lassen Sie sich von Ihrem Bike-o-Meter ihre Durchschnitts- und Maximalgeschwindigkeit anzeigen. Dieser einzigartige mobile Begleiter kann sogar Routen planen. Eine robuste Halterung fixiert das M65 fest an Ihrem Fahrrad und ist ebenfalls spritzwasser-, stoß- und staubresistent. Zum Telefonieren während der Fahrt ist die Halterung mit einem integrierten Headset-Anschluss ausgestattet.

Die "Bike-o-Meter Tour Management" Applikation ermöglicht es Ihnen, Radtouren auf Ihr Mobiltelefon zu laden, sie zu bearbeiten oder wieder zu löschen. Auf diesem Wege können Sie auch besonders schöne Touren mit Ihren Sportkameraden tauschen.

Oder Sie nehmen sich einfach selbst eine Radtour auf. Bei unbekanntem Gelände nutzen Sie einfach eine der vordefinierten Radtouren. Auf diesem Weg kommen Sie immer ans Ziel.

Zur Einführung bekommen Sie von uns einen Rucksack im Wert von 40 EUR mit vielen nützlichen Dingen wie

*Mini-Fahrrad-Pumpe
    *Verbandtasche
    *Fahrrad-Reparatur-Set
    *Fahrrad-Schloss, die man gut zum Fahradfahren gebrauchen kann.

Wir bewegen Sie, machen Sie mit.

Verkaufspreis inkl. Versand 349€

Bestellung unter tt@Jazayeri.de

Edit: Sorry, bin verrutscht Mods schon informiert. -> ins Werbe verschieben.

Wie mein Kollege Butterfly schon sagte, bekommt man bei einigen Grosshändlern Zusammenstellungen / Vergleiche div. Anlagen. Des weitern gibt für die SoHo - Anlagen die Informationen auf den Internetseiten.

Bei den anderen kann ich Dir die Beschreibungen zuschicken.

Vorallem bei den höheren Anlagen wie z.B. Hipath, Tenovis, Panasonic sollte man die Anlagen dann auch mal konfiguriert haben.

Für die Hipath kann man schön an den Hicoms üben. Wie gesagt an einer 100er kann man mit Hilfe der FAQ recht gut üben. Von den 150er sollte man die Finger lassen, da diese recht anspruchsvoll sind und alle Tools zur Konfiguration nur an Händler ausgegeben werden, die die Schulung auch bestanden haben.

Zitat

Original geschrieben von lew
    Worin liegt denn jetzt genau der Fehler in der deutschen Sprachausgabe/Software?
    Weiß das jemand???

Mein SP nimmt 40 euro zum installieren eines deutschen Sprachpackets. Unfassbar unverschämt sowas.

:confused: Das wurde doch geschrieben das es bei SMS zu Fehlern kommen kann.

Nun sollten einfach mal alle sich auf morgen freuen, den Marcus hat doch gesagt das jeder seine Geräte bekommt.

Also da gibt es mehrere Wege:

a) die NewsGroup : de.comm.geraete.isdn.tk-anlage

b) Wenn man die "alten" Hicoms von Siemens kennenlernen will (sehr gute Anlagen) http://www.hicom-faq.de/

c) Schulungen zu den Anlagen, je nach Grosshändler und Firma kostete das so 50 - 300€ bei Agfeo, elmeg, DeTeWe (kleine Anlagen)

d) xxx - xxxxx € bei Siemens Hipath (Nachfolger der Hicoms), das ist dann aber Profisegment