Das Sendeaufkommen sollte nicht das Prob. sein. Es ist eher ein Regionales Prob. was Mannheim haben wird.
Das Paketverteilzentrum in Speyer ist schon Deutschlandweit bekannt für Ihre Schlamperei. Ich kenne kein Verteil/Auslieferungszentrum wo soviel schiefgeht und/oder Pakete beschädigt werden.
Wenn dann 2000 Flyer einer Wasserschlacht im letzten Sommer zum Opfer fallen und Speyer diese auch noch ohne Kennung /Bemerkung das die Ware beschädigt wurde umpackt, dann ist das für mich Betrug. Der Fall wurde nie aufgeklärt, sondern man war noch so dreisst und sagte mir das man doch die Flyer noch nehmen könne. Der Kunde soll sich nicht so anstellen. Habe den Fall dann unter DHL Sonderschäden bei mir ausgebucht.
Bei meinem Unternehmen in Berlin klappt nach wie vor alles wie früher. Der Zusteller (auf Holz klopf) ist seit über 10 Jahren der gleiche. Er kennt mich und wenn er mich fragt was Mannheim so macht, will ich Ihm oft nicht die Laune verderben.
Aber er erzählt auch das sie immer mehr machen müssen und über 60% des Geschäftes nun Werbung sei.
Was ich möchte ist eigentlich nur eine saubere Zustellung. Diese ist in Mannheim zur Zeit bei Paketen zu 90% gegeben und bei Briefen weiss ich das im Mai / Juni mind. 10 verschwunden sind.
Auch werde ich ausdrücklich auf eine Hausanschift und eine Briefanschrift verweisen.
Es wird auch erst ein Unternehmen Versuchsobjekt spielen.
Um was es mir ging, ist eher was der Kunde denkt. Wie reagiert dieser drauf, wenn er an ein Postfach was schicken soll?