Beiträge von Netzwerkservice

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    [klugscheiss]
    Die Teile heißen Domain oder auf deutsch Domäne.
    [/klugscheiss]

Bei Domian muß ich immer an diesen bisexuellen Radiomoderator denken... :o

:D Ich frag jetzt nicht, welche Radiosender Du wo hörst. :D

Bei Domäne muss ein Berliner entweder an das Einkaufszentrum bei Berlin denken und/oder das Betten/Matrazenfachgeschäft in Berlin.

Zitat

Original geschrieben von Zlatko
      Netzwerkservice: Danke. Dachte ich mir ja auch schon, wollte aber nur nochmal zur Sicherheit nachfragen!:)

Aber wenn das möglich wäre und alle TTler deine Theroie verwirklichen würden dann würden ja alle mit 56k, achwas nichtmal, Niveau rumsurfen!:mad:

Gruß,
    Zläddi from the block

:) Moment Du hast Du ein Denkfehler.

Wir sind ja nicht alle an einer Leitung wie z.B. wenn nun alle über ein Netzwerk sagen wir von Firma A mit DSL 1000 nun 100 Leute das teilen, sondern es wären 100 Leute an 100 Rechnern zu jeweils DSL 1000. Es wird dann das Volumen der 100 Leute zusammengerechnet. Wir hätten nur den selben Provider, nicht alle zusammen ein T-DSL Anschluss, sondern den hat jeder noch alleine.

:D Meiner läuft auch gerade, nur kann es dann eben zu Ausfällen kommen und wollte ich damit nur sagen. Bei Wechsel der jeweiligen eMailadressen im Hintergerund läuft sowas eigentlich problemlos.

Man hatte ja richtig viel Zeit zum vorbereiten. Ich liebe diese langen Vorlaufzeiten, auch wenn mein Uhr mir irgendwie anzeigt das der 15.5.04 eigentlich noch nicht war. ;)

Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    Gibt es auch Flatrates (keine Volumen) die man an 2 Orten gleichzeitig nutzen kann? Oder is dies ausgeschlossen?

Es geht nur bei Volumentarifen, was ja auch verständlich ist, sonst könnten sich hier alle TTler zusammenschliesen und dann einfach alle über eine Kennung über eine Flat ins Netz gehen.

Wenn Du T-Com dazu bekommst das Sie Dir ein CbC Tarif wie es bei T-Online gibt zu geben, dann geht das.

Es im Geschäftsverkehr deswegen ja eigentlich recht gut, wenn man sich eine Domian zulegt.

:D Wenn der Hostern nicht gerade die Flügel streckt wie GiWeb (sorry mein Ärger kann ich nur noch durch Sarkasmus überspielen), dann kann man diese entweder durch eigene POP3 Postfächer oder durch Weiterleitungen lösen.

Als Bsp.:

beispieltt@jazayeri.de kann ich so entweder auf abc@online.de weiterleiten und niemand merkt es (ok im Header, wenn diesen ausliest). Wechsel ich sagen wir zu T-online , dann ändere ich die Weiterleitung von beispieltt@jazayeri.de auf abc@t-online.de und beim Wechsel zu Arcor wird eben abc@arcor.de draus. Der Kunde merkt sich aber beispieltt@jazayeri.de .

Wenn einem das zuviel Arbeit ist, gibt es auch die Möglichkeit das die Weiterleitung immer auf ein Anbieter wie GMX oder Web.de gehen, die aber um sie Werbefrei zu halten kostenpflichtig sind.

;) Also meiner ist nicht in Leipzig sondern in Potsdam und zum Teil auch 3x so teuer wie Deiner (im günstigen Paket), aber das war es mir wert. Aber dafür Nameserver dabei und alle Sachen wie Postfächer, Subdomians, Skripte und FTP Zugänge unbegrenzt. Der Traffic der bei mir immer größer wird ist auch hier bei 20 GB dabei.

Aber ich denke es kommt immer auf die Nutzung drauf an, worauf man Wert legt. Ich habe z.B. gemerkt das vorallem durch das runterladen der div. PDFs z.B. auf meinen Arcor-Seiten viel Traffic erzeugt, wo es später auch noch geplant ist das es Filme geben wird über bestimmte Themen (was auch wieder Traffic verursacht) und die anderen Projekte wie Versatel usw.

Des weitern habe ich Kunden mit Domians z.B. CH, und dort gibt es viele Anbieter die das kaum oder nur als Niesche Anbieten. Mir war zudem wichtig das ein Team dahinter steht und nicht man weil jemand krank ist, alles nimmer geht.

CH Domians kosten z.B. zwischen 30 - 130€ pro Jahr zum Teil plus Einrichtegeb. die Switch (vergleichbar mit Denic) verlangt.

:) Ich bin nun ebenfalls bei einem neuen Hoster auch wenn es nicht das ehemalige GiWeb Technik-Team ist. Den wie gesagt Ihre Preise sind zwar zum Teil günstig, aber bei exoten wie CH Domians sind sie doch im oberen Bereich. Die Registation der anderen CH Domains war sagen wir auch mehr als Mangelhaft und die 10 Cent Domian wurde besser betreut als ein Reseller Paket mit DNS Server und allen Gewerbefreigaben.

Ich unterstütze nun eine Firma in den neuen Bundesländern, welche zwar kein Billigheimer ist und bestimmt auch 10-60% teurer als andere Angebote an mich rangetragen wurden, aber ich denke sie sind gut. Sie machten ein kompetenten Eindruck und haben nun ein Liste bekommen mit Domians.

A. Menzel hat per Zufall kurz vorher einen Zahlungslauf gestartet.

Von mir wollte er für eine verpatzten .CH Eintrag, welchen ich Ihm 2 Wochen auffordert zu verbessern 40€, weil die Switch (Denic der Schweiz) für jede Änderung Geld sehen will. Er wurde reagierte nicht mehr drauf, als ich Ihm mal erklärte, das mein Unternehmen nicht für Fehler von seinem Unternehmen einsteht.

Wie gesagt ich möchte nicht in der Haut von Hr. Menzel stecken:

- Firmierung unklar / da Persaonengesellschaft und nun so tut als wäre er sowas wie GmbH gewesen

- Firmenadresse eigentlich da ja keine Firma, deswegen Unternehmensadresse das Elternhaus des "Mitarbeiters" Hr. Schultze

- Telefonanschluss läuft auf Hr. Schultze

- Andere Anbieter wie z.B. InterNetWire Communications GmbH haben noch Rechnungen offen.

- Nichteinhaltung der Zusagen das alles bis zum 15.5.04 noch läuft

- öffentliche Schlammschlacht mit (ex)Mitarbeitern

- nennen seiner Privatadresse in München in div. Foren mit Aufruf alles KK Anträge dorthin zu schicken (völliger Blödsinn meiner Meinung)

- Ankündigung einiger User und vorallem Reseller auf Klage gegen Ihn u.a wegen Schadenfällen und desinformation

- Anschuldigung des Adressenverkaufs, da einige Leute von Resellern Angeobte auf eMailadressen bekommen die nur GiWeb bekannt waren und in keinen Foren geannt wurden.

:) Also ich muss auch mal dob etwas in Schutz nehmen.

Es ist jedem bekannt das es bei Arcor kein CbC gibt und es auch bei Arcor div. Tarife gibt, bei dem Ausland auch verschieden teuer ist.

Es gibt den Arcor ISDN 705/725 (da älterer Tarif eben den Arcor ISDN) und dann den 745 ( vielleicht zu vergleichen mit dem 740er) und den 765er ( er hat die Tarife vom Arcor ISDN 760 und zum Teil Arcor world, wenn man diesen noch kennt).

"Früher" gab es die Arcor ISDN/DSL Anschlüsse zum Teil kostenfrei, wenn man sich auf 12 bzw. 24 Monate gebunden hat und konnte/kann in den ISDN Tarifen kostenfrei wechseln, ohne das eine Geb. angefallen ist oder man Mindestlaufzeiten beachten musste (ok immer zum nächsten Rechnungslauf konnte man wechseln). Aber Arcor hat das natürlich schon auch Geld gekostet.

Wobei Neuseeland schon recht teuer ist mit 1 Euro im 765.
    Günstigste Calling Card 5,2 Cent die Minute!
    T-Com in allen Tarifen auch 0,99 Euro.

Eine Besonderheit ist nun der 705er, aber der steht ja hier nicht so zur Debatte, wenn man IP-Telefonie und Call-Cards nicht mag.

Die T-Com verlangt eben für Ihre Dienste egal ob Neuanschluss oder Umzug (der zu 95% eben im Sinne der T-Com auch ein Neuanschluss ist) sowie Umzug von einem anderen Provider Geld.

Die Tarife hierfür sind geregelt und sehen eben für:

T-Net / T-ISDN = 59,95
    T-DSL egal welche Geschwindigkeit = 99,95

vor.

Des weitern muss ein Rufnummernportierungsauftrag gestellt werden, damit die Rufnummern von Anbieter A (hier Arcor) zu Anbieter B (hier T-Com) portiert werden.

Es kann zudem ein Technikereinsatz von Nöten sein und das alles will bezahlt werden. Es ist nicht so das nur eine „Tippse“ mal ein paar Häkchen am PC ändert und das war es.

Ab der Vermittlungsstelle ist das T-Com Netz vom Privaten Anbieter Netz völlig getrennt und die letzte Maile gehört zwar zu 99,999% immer der T-Com aber auch hier geht das Stück dann direkt an den Verteiler vom privaten Anbieter. Das ganze sollte nicht mit einem Preselectionvertrag verwechselt werden.

Mein Unternehmen betreut Privat- und Geschäftskunden und ich kann Dir sagen, das man so was schon planen sollte. Bitte Beachte auch Kündigungszeiten und bedenke das Du beiden Seiten auch bestimmt 3-8 Wochen für Terminabsprachen geben solltest, damit alles 100% Läuft.

Die 99,95 sind wie schon angemerkt die DSL-Anschlussgeb. und keine extra Geb., wenn man noch T-Online nimmt. Dann würden noch weniger Leute T-Online nehmen.

Es kann zudem ein Technikereinsatz von Nöten sein und das alles will bezahlt werden. Es ist nicht so das nur eine „Tippse“ mal ein paar Häkchen am PC ändert und das war es.

Ab der Vermittlungsstelle ist das T-Com Netz vom Privaten Anbieter Netz völlig getrennt und die letzte Maile gehört zwar zu 99,999% immer der T-Com aber auch hier geht das Stück dann direkt an den Verteiler vom privaten Anbieter. Das ganze sollte nicht mit einem Preselectionvertrag verwechselt werden.

Mein Unternehmen betreut Privat- und Geschäftskunden und ich kann Dir sagen, das man so was schon planen sollte. Bitte Beachte auch Kündigungszeiten und bedenke das Du beiden Seiten auch bestimmt 3-8 Wochen für Terminabsprachen geben solltest, damit alles 100% Läuft.

Die 99,95 sind wie schon angemerkt die DSL-Anschlussgeb. und keine extra Geb., wenn man noch T-Online nimmt. Dann würden noch weniger Leute T-Online nehmen.

:) Da ich momentan keine CF 62 mehr habe, muss ich alle Interessenten auf Ende der Woche vertrösten, da bekomme ich wieder Siemens CF 62 rein. Wer eines haben möchte sollte sich verbindlich eines reservieren.

Bei Bestätigung der Reservation bitte das Geld überwiesen und die Ware geht sofort raus, wenn wir diese erhalten haben.

Sollte nach 5 Tagen kein Geld eingetroffen sein, so gehen wir davon aus, das die Bestellung doch nicht gewollt war. Ich bitte aber lieber ehrlich eine eMail zu schreiben, das man von der Bestellung zurücktritt und nicht einfach zu schweigen.

Da wir auch zum Teil von der unrühmlichen Pleite von Hoster GiWeb betroffen sind, kann es zu Ausfällen beim Umzug kommen. Deswegen als alternative zu tt@jazayeri.de bitte, wenn man sich nicht innerhalb von 24h meldet, tt@arcorteam.de benutzten. Die Primäre Adresse bleibt aber tt@jazayeri.de.