Also ich muss auch mal dob etwas in Schutz nehmen.
Es ist jedem bekannt das es bei Arcor kein CbC gibt und es auch bei Arcor div. Tarife gibt, bei dem Ausland auch verschieden teuer ist.
Es gibt den Arcor ISDN 705/725 (da älterer Tarif eben den Arcor ISDN) und dann den 745 ( vielleicht zu vergleichen mit dem 740er) und den 765er ( er hat die Tarife vom Arcor ISDN 760 und zum Teil Arcor world, wenn man diesen noch kennt).
"Früher" gab es die Arcor ISDN/DSL Anschlüsse zum Teil kostenfrei, wenn man sich auf 12 bzw. 24 Monate gebunden hat und konnte/kann in den ISDN Tarifen kostenfrei wechseln, ohne das eine Geb. angefallen ist oder man Mindestlaufzeiten beachten musste (ok immer zum nächsten Rechnungslauf konnte man wechseln). Aber Arcor hat das natürlich schon auch Geld gekostet.
Wobei Neuseeland schon recht teuer ist mit 1 Euro im 765.
Günstigste Calling Card 5,2 Cent die Minute!
T-Com in allen Tarifen auch 0,99 Euro.
Eine Besonderheit ist nun der 705er, aber der steht ja hier nicht so zur Debatte, wenn man IP-Telefonie und Call-Cards nicht mag.
Die T-Com verlangt eben für Ihre Dienste egal ob Neuanschluss oder Umzug (der zu 95% eben im Sinne der T-Com auch ein Neuanschluss ist) sowie Umzug von einem anderen Provider Geld.
Die Tarife hierfür sind geregelt und sehen eben für:
T-Net / T-ISDN = 59,95
T-DSL egal welche Geschwindigkeit = 99,95
vor.
Des weitern muss ein Rufnummernportierungsauftrag gestellt werden, damit die Rufnummern von Anbieter A (hier Arcor) zu Anbieter B (hier T-Com) portiert werden.
Es kann zudem ein Technikereinsatz von Nöten sein und das alles will bezahlt werden. Es ist nicht so das nur eine „Tippse“ mal ein paar Häkchen am PC ändert und das war es.
Ab der Vermittlungsstelle ist das T-Com Netz vom Privaten Anbieter Netz völlig getrennt und die letzte Maile gehört zwar zu 99,999% immer der T-Com aber auch hier geht das Stück dann direkt an den Verteiler vom privaten Anbieter. Das ganze sollte nicht mit einem Preselectionvertrag verwechselt werden.
Mein Unternehmen betreut Privat- und Geschäftskunden und ich kann Dir sagen, das man so was schon planen sollte. Bitte Beachte auch Kündigungszeiten und bedenke das Du beiden Seiten auch bestimmt 3-8 Wochen für Terminabsprachen geben solltest, damit alles 100% Läuft.
Die 99,95 sind wie schon angemerkt die DSL-Anschlussgeb. und keine extra Geb., wenn man noch T-Online nimmt. Dann würden noch weniger Leute T-Online nehmen.
Es kann zudem ein Technikereinsatz von Nöten sein und das alles will bezahlt werden. Es ist nicht so das nur eine „Tippse“ mal ein paar Häkchen am PC ändert und das war es.
Ab der Vermittlungsstelle ist das T-Com Netz vom Privaten Anbieter Netz völlig getrennt und die letzte Maile gehört zwar zu 99,999% immer der T-Com aber auch hier geht das Stück dann direkt an den Verteiler vom privaten Anbieter. Das ganze sollte nicht mit einem Preselectionvertrag verwechselt werden.
Mein Unternehmen betreut Privat- und Geschäftskunden und ich kann Dir sagen, das man so was schon planen sollte. Bitte Beachte auch Kündigungszeiten und bedenke das Du beiden Seiten auch bestimmt 3-8 Wochen für Terminabsprachen geben solltest, damit alles 100% Läuft.
Die 99,95 sind wie schon angemerkt die DSL-Anschlussgeb. und keine extra Geb., wenn man noch T-Online nimmt. Dann würden noch weniger Leute T-Online nehmen.