Beiträge von Netzwerkservice

:) Heute gibt es mal was von Siemens, da wir ja immer malwieder die Hersteller wechseln wollten.

Den Klassiker S55 mit einem Siemens Bluetooth Headset für schlappe 199€ zuzüglich Versand (5€).

Bestellungsablauf ist eigentlich wie immer:

Bestellungen an tt@jazayeri.de (Bestellungen über PM können leider nicht berücksichtigt werden)

Stammkunden werden sofort per Rechnung beliefert, alle anderen Kunden werden per Vorrauskasse beliefert.

Es ist eben die Sache auf was es Dir ankommt.

Also nur 1 Telefon soll laufen (darf man fragen wieso dann ISDN) oder gibt es vielleicht noch ein Fax oder ähnliches?!

Es gibt auch günstigere Anlagen/Terminaladapter und auch gebrauchte wie z.b. Teledat 2 a/b abrt diese können dann z.b. kein Clip, d.h. das Dir die Nummer vom Angerufen übermittelt wird, wenn dieser diese nicht unterdrückt.

Re: Wie kommt man von Arcor-DSL Volume 2000 nach 6000?

Zitat

Original geschrieben von Manni-KO
    > Um den ISDN-Anschluss zu 14,95 zu bekommen muss man als
    > Bestandskunde, einmalig 49,95 zahlen.

M.E. ne ziemliche Frechheit, daß man für ne reine Tarifumstellung zahlen soll. Zumindest soweit die Mindestvertragsdauer abgelaufen ist.

Gruss
    Manfred

Der 705er stellt sein Sondertarif da und ist auch der einzigste ISDN-Tarif wo sowas verlangt wird. Bei allem anderen Tarifen kostet es kein Geld.

Leider nein, Du hast ein analog Gerät und willst das an einem ISDN Anschluss betreiben.

Wenn Du nur das eine Gerät hast, stellt sich nun die Frage, ob Du Dir ein ISDN-Telefon kaufst, was es auch von Siemens gibt oder einen ISDN-Analge bzw. etwas günstiger einen a/b Umwandler / Terminal Adapter.

DeTeWe 33 USB ist dir ja schon vorgestellt worden. Es gibt noch div. andere. Vielleicht kannst Du ja mal sagen, was Du alles für Geräte anschliesen willst und welche zusatzfunktionen Du noch so wünschst.

Man kann Dir dann bestimmt weiterhelfen.

Also ein Umstieg auf den 705er geht jede Zeit, wobei da folgende Dinge zu beachten sind:

Um den ISDN-Anschluss zu 14,95 zu bekommen muss man als Bestandskunde, einmalig 49,95 zahlen.

Egal wie lange der Arcor ISDN/DSL Vertrag noch läuft, er wird auf eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten gesetzt.

Die Taktung wird Minutengenau und die Abrechnung ist via WebBill.

Bei DSL ist ja die T-Com nun auch bei 16,99 mind., also die gleichen Tarife beim DSL nur eben 4 Cent unterschied.

Bei einem Wechsel zu T-Com ist zu beachten, das 159,90 Anschlussgeb. bei der T-Com anfallen. 59,95 für T-Net/T-ISDN und 99,95 für T-DSL.

Zitat

Original geschrieben von hinan
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Wenn dir das keinen Stress macht, könnte ich dir ja die Telefonnummer per PN zusenden und du könntest mal nachsehen!?
    Aber wie gesagt nur, wenn es dir keinen Stress bereitet.

hinan

Das kannst Du gerne machen, wobei mir eMail an tt@jazayeri.de mit vielleicht Betreff DSL lieber wäre, da ich es dort leichter händeln kann.

Ich bräuchte Telefonnummer mit Vorwahl und Adresse (zur Kontrolle ob Daten stimmen). Kundennummer oder Geb. Datum wird nicht benötig. Das bräuchte man erst bei einem Auftrag.

Ich kann Dir dann zurückmelden was an dem Anschluss vorraussichtlich geht.

Wann und ob überhaupt RKS mit Kabel BW zusammenarbeitet kann momentan leider nicht (mehr) sagen. Auch über die Preise ist nichts (mehr) bekannt.

Es gab mal eine Zeit da waren wohl die Verhandlungen enger, aber mehr kann ich nicht sagen. Da wie gesagt einiges interna wären und Kabel BW das nicht wünscht.

Des weiteren ruht meine Zusammenarbeit mit Kabel BW, aber auch andere Kabel BW Partner werden Dir zu diesen Thema kaum was sagen können, da keiner hier genau informationen hat.

Ich kenne die Situation z.B. in Mannheim Rheinau wo 99% der Anschlüsse bei RKS sind.

Auch kann ich verstehen, das Leute leicht verägert sind, wenn sie überall Kabel BW Werbung sehen, ob es nun in sogut wie allen Strassenbahnen in Mannheim ist (dann auch noch die 1er die durch Rheinau fährt).

Ein Möglichkeit wäre, wenn es nur um die Flat geht und nicht unbedingt um die Geschwindigkeit, das man zu versatel geht oder zu Arcor und dort eine ISDN-Flat nimmt.

Arcor geht leider in Rheinau auch nicht, aber Versatel zum Teil. Versatel hat tesion aufgekauft und in Versatel Süd GmbH umbenannt.

Sollte Interesse an den beiden Unternehmen bestehen, so kann ich als Fachhändler dieser Unternehmen prüfen ob Dein Anschluss vielleicht bei denen geht.

Es stellt sich auch da natürlich die Frage, was man als Geschäftskunde vielleicht für Leistungen und Anschlüsse braucht.

Wie gesagt wir beraten Dich/Sie gerne, für TTler haben wir unter tt@jazayeri.de eine extra eMail-Adresse eingerichtet.

Bei DSL vorallem im Privatkundenbereich gibt es keine garantierten Bandbreiten.

Wenn aber T-DSL unter 384 ist, so wird Dir in der Regel gesagt das T-DSL nicht möglich ist, da die Entfernung zur Vermittlungsstelle zu groß ist.

Bei der T-Com zahlst Du egal ob 384, 768 oder 1024 immer den Preis für die 1000er da die "light" Versionen nicht günstiger sind.

Welche Bandbreite bei Dir möglich ist, das weiss man in der Regel vorher und kann Dir sagen ob 384, 768, 1000, 2000 oder 3000 geht.

In manchen Fällen muss man aber eine manuelle Leitungsprüfung durchführen. Auskunft darüber was bei Dir möglich ist, kann Dir der T-Punkt, die 0800 330 1000 oder ein Fachhändler wie wir es z.B. sind geben.