Beiträge von Netzwerkservice

:) Also um Deine Fragen mal zu beantworten und auf Deine Zeichnung eingehen.

Also im Raum 1 kommt das Amt an und dort soll die 1 TAE mit dem NTBA verbunden werden. Vom NTBA gehst Du zur ISDN-Anlage.

Die ISDN-Anlage hat nun mehrere analoge Ports.

an den 1. analogen Port verdrahtest Du rot/grau von der TAE im Raum 2
    In die Räume 3 und 4 musst Du ja noch Leitungen legen.

In Raum 3 muss eine Leitung mit mind 2 Adern und in den Raum 4 eine mit mind. 6, da 2 für das analoge Telefon (TAE) und 4 für den ISDN-Anschluss des PCs (IAE).

Soll es ein ISDN-Telefon im Raum 4 werden, so würde auch 4 Adern reichen.

Nun zu den Fragen mit der Frage ob es unbedingt eine Telekom-TK-Anlage sein muss. Die Deutsche Telekom (T-Com) hat noch nie eigene TK-Anlagen gebaut, sondern nur diese bei den Firmen elmeg, DeTeWe, Agfeo in Auftrag gegeben und diese haben für die T-Com Anlagen gebaut. Den Support machte dann die T-Com.

Ich persönlich würde einen Kunden eher eine elmeg, DeTeWe, Agfeo verkaufen als eine T-Com, da die T-Com Anlagen oft abgespeckt sind und bestimmte Leistungsmerkmale nicht haben. Ach stellt sich zum Teil der Treibersupport Problematischer da und auch die Ersatzteilbeschaffung.

Über ein Netzwerk kann natürlich auch bei ISDN mit mehren PCs ins Internet gegangen werden. Ob das sinnvoll ist, vorallem bezüglich der Geschwindigkeit und den Kosten, das steht auf einem anderen Blatt.

Die Adern zum Verbinden sind kein Teufelswerk und könnten auch einfach durch "zusammendrehen" verbunden werden, aber spwas würde ich nicht machen, sondern eher diese wie auch Stromleitungen durch Klemmen verbinden. ISDN-Technik ist nicht so empfindlich wie Netzwerktechnik, aber zuviel Pfuschen sollte man hier auch nicht.

Wenn mehrere PCs angedacht sind und DSL möglich ist, sollte man doch dieses mal durchrechnen und in die engere Wahl ziehen.

Wenn man bei allen "Dosen" diese unabhängig machen will, ob dort später Netzwerk, ISDN oder analog kommt, so muss man Cat 5 oder 6 Leitung verlegen und natrülich Netzwerkdosen. Im Raum 1 würde man dann ein Patchfeld bauen, wo man dann durch "patchen" bestimmt was die Dose in dem jeweiligen Raum wird. Geht das Patchkabel zu einen Analogport, wird es eine analoge Dose, ISDN eben eine ISDN und zu guter letzte zum Router/server eben eine Netzwerkdose.

Der Nachteil ist, das man eben eine um einiges teurere Verkablung hat und alles neumachen müsste. Aber eben totale Freiheit. Das ist aber eher was für Technikbegeisterte oder Firmen. ;) Sorry, meine Netzwerkgedanken sind mit mir durchgegangen.

:( Hier ist immer die Sache, mit Recht haben und Recht bekommen.

Ich habe zum Glück schon lange keine Siemens Garantiefälle gehabt.

Früher in Berlin habe ich die schnell am Siemensdamm vorbeigebracht oder die Siemenshotline angerufen, die das vorallem bei der Gigasetreihe immer unbürokratisch erledigt haben.

Ich kenne aber auch Firmen und würde das je nach Kunden und Wert des Gegenstandes auch so erledigen das ich das Gerät einfach abschreibe, da der Aufwand größer ist als der Nutzten das weiter zu verfolgen und der Kunde zufrieden ist.

Aber es stimmt schon, das bestimmte Firmen eben die ganze Abwicklung direkt mit dem Kunden machen und das auch gut so ist. HP z.B. macht das im höherpreisigen Segment recht gut und tauscht zum Teil ohne wenn und aber einfach nach einer kurzen Telefonanalyse mit dem Kunden das ganze Geräte z.B. bei einem Duplexdrucker einfach aus, wenn er noch nicht so alt ist (selber bei einem Kunden erlebt).

Also original vodafone Verträge gibt es nicht mit inkl. SMS, aber von Resellern gibt es solche Verträge wie z.B. Cellway oder The Phone House.

The Phone House (ehemals Hutchison Telecom) habe ich im Programm wobei Deine Handyauswahl mich etwas stutzig machte.

Gibt es also keine Handymarke die Du bevorzugst. Dir sind wichtig Farbdisplay und die Standart Sachen, wobei hier zu klären wäre, was ist "standard"?!

Du kannst mir gerne hier im Forum oder auch unter tt@jazayeri.de schreiben was Du gerne hättest und ich mach Dir ein Angebot.

:) Also ein ISDN-Telefon hat wie schon berichtet wurde eben ein paar Leistungsmerkmale die ein analoges Telefon nicht hat oder nur durch Zahlencodes nachgebildet werden können.

Also so können z.B. ISDN-Telefone leichter Störungen melden oder das mal ein Netzabschnitt besetzt ist, bei Analogtelefonen sieht man das nicht so einfach.

Des weitern kann man z.B. bei vielen ISDN-Telefonen es so einstellen, das es für verschiedene Rufnummern (MSN) unterschiedliche Klingeltöne gibt oder sogar div. Anrufbeantworter.

Ich persönlich nutzt gerne ISDN und Systemtelefone, da man sich an den Komfort leicht und gerne gewöhnt. Aber wie schon erwähnt ist das natürlich auch eine Kostenfrage, wobei es „einfach“ ISDN-Telefone auch schon recht günstig gibt.

Ich sage immer es gibt „einfache“ ISDN-Telefone wie z.B. das Europa 10 oder dann mit AB 20/30/40 und dann recht moderne ISDN-Telefone wie das Siemens SX 353 wo eine Kundin von mir den Spruch prägte: „Telefonieren kann man damit auch.“ Ich hatte Ihnen das Telefon als kleine Anerkennung für gute Zusammenarbeit geschenkt und nun ja es hat ihnen (und bereitet immer noch) wohl viel Freude bereitet und ist dort nun im Dauereinsatz.

Ein nettes Merkmal was ich gerne nutzte ist, die „Überwachung“ von Gesprächsteilnehmern, das ich zurückgerufen werde, wenn der Anzurufende sein Gespräch beendet hat und nun seine „Leitung wieder frei ist“.

Wenn man das alles nicht nutzten will, dann lohnt ein ISDN Telefon nicht, wobei man, wenn man keine interne Telephonie braucht, auch schön ohne ISDN-Anlage und nur mit ISDN Telefonen auskommt, oder mit einem schnurlos ISDN-Telefon, wo dann jedes Mobilteil unabhängig ist.

Nun noch zu den Vorteilen in Kombination zu XXL oder DSL, diese Vorteile werden ja immer mehr zurückgefahren, so ist der XXL-„Rabatt“ für DSL von 3€ Geschichte, alle Neukunden haben auch bei ISDN keinen „Rabatt“ mehr und die Bestandskunden ab dem 1.1.05 auch nimmer.

Wer Kindern hat, sollte um den Hausfrieden nicht zu gefährden über ISDN nachdenken, da man dort dann mehrere Nummern hat und wenigstens 2 telefonieren können.

Dadurch das jede MSN einzeln mit den Kosten aufgeschlüsselt wird, kann man dort auch gut die Kosten kontrollieren, aber das war ja hier nicht das Thema.

@ Max_Nickname

Also in Mannheim haben die Freibäder offen, aber ob Du da hinwillst ist eine andere Sache.

Was willst Du eigentlich und wieviel darf es kosten?

Wenn Freibad/Schwimmbad, dann gibt es doch noch die "Spassbäder" Bellamar (schriebt man das so) und noch so ein zweites die "richtigen" Mannheimer, Schwetzinger und so werden es Dir erklären. Eines ist jedenfalls in Schwetzingen und das andere :confused: (fällt mir mom nicht ein)

Eine andere Möglichkeit ist Ladenburg anschauen oder Schwetzingen bzw. Heidelberg (Schloss).

@ anderen

Nunja die meisten 1.Mai "Spinner" kommen ja nicht mal aus Berlin. Ich würde die alle zu xxxxx Stunden sozialen Dienst verdonnern. Die sollen dann mal putzen, bei Vereien helfen, wohltätige Dinge machen.

@ Silencer1701

In Sachenn Freundlichkeit und Kompetenz gebe ich Dir recht, da hat die Hotline von o2 noch viel zu lernen, auch wenn es für Dich nur ein schwacher Trost ist, die Händlerhotline von Ihnen ist nicht (viel) freundlicher und Ihre Münchner Nummer wird hier 0180 5er Nummer geroutet, Wartezeiten für Händler gibt es dort bis zu 25 Minuten und die Aussagen müssen nicht unbedingt stimmen, wie ich selber erfahren musste. Etwaige Schäden die einem dadurch entstanden sind, trägt natürlich o2 nicht.

Wir machen deswegen o2 nur noch sehr ungern und VVL von o2 überhaupt nicht.

o2 Hotline ist zum Teil recht überheblich und sagt, das man es nicht nötig hätte. Was mich wundert ist da schon die Freundlichkeit von den D-Netzen, welche doch eigentlich den Markt vorallem bei Geschäftskunden unter sich aufteilen.

Zitat

Original geschrieben von fonhouse.de
    Alles in allem bleibe ich bei meiner Kernaussage, wenn man über die User was zu meckern hat sollte man es auch die User wissen lassen.
    Ist ja nicht das erste mal dass Händler hier im Händlerforum über negative Erfahrungen mit den TT-Usern berichten.

Marco

Wie Ihr sehen könnt habe ich das ganze mal im Werbe gepostet, Ihr könnt euch als Händler beteiligen oder es auch lassen. Es sind schon interessante Aussagen gemacht worde mit mom Stand 11:31 32 Beiträgen und rund 1000 Aufrufen.

Hallo,

erst mal möchte ich allen schon mal danken das hier recht sachlich diskutiert wird ich werde versuchen auf ein paar Sachen direkt, auf andere allgemein einzugehen.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich z.B. habe mein aktuelles Handy bei einem "TT-Händler" bestellt und warte seit mehreren Wochen darauf. So lange habe ich noch nie auf eine Bestellung gewartet, da ist sogar Conrad schneller; ich kenne sogar Läden da bekommt man seine Ware oft schon am nächsten Tag. Kurz gesagt sehe ich da keinen Vorteil mehr darin bei einem TT-Händler zu bestellen...

Das ist eine persönliche Erfahrung die muss man akzeptieren und so was kann, sollte aber nicht vorkommen.

Zitat

Wenn Ihr also eine Bewertungsfunktion wie bei ePay wünscht, müssen wir Kunden im Gegenzug auch euch bewerten können. So wie ich das immer mitkriege - nicht persönlich gemeint - scheinen die TT-Händler ja auch ab und zu was zu verbocken...

Also von so einer öffentlichen „schwarzen“ Liste halte ich nichts, aber das ist meine Meinung. Bewertungsfunktionen wie bei Aktionshäusern hat Martin ins spiel gebracht und halte ich auch eher für unangebracht. Dann kommt nämlich die nächste Frage, wer darf bewerten, weil wie kontrolliert man das eine Kauf/Verkauf stattgefunden hat. Eine positiv -Liste gibt es ja schon und negativ Erfahrungen mit Händlern werden ja zum Teil im Werbe besprochen.

Zitat

Zum Fernabsatzgesetz: Wenn euch die Retouren Probleme machen ist es an Euch diese Probleme zu löschen. Dafür seid Ihr ja alle selbstständig und eigenverantwortlich was ja auch gewisse Vorteile bringt ;)

Vielleicht solltest Du (also Kaweh) Dich in debs (daher kenne ich Dich auch vom Lesen ;) ) mal informieren welche Quoten bezüglich Interesse an Werbung bzw. Anfragen und tatsächlichen Geschäftsabschlüssen normal sind... ich glaube Du würdest Dich wundern... :rolleyes:

(Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ist aber nur so als Vorschlag und nicht als Angriff zu verstehen.)

Ich sehe das nicht als Angriff, will aber drauf eingehen: Ich habe kein Retouren Problem, da ich die Gesetzeslage kenne und auch akzeptiere (das ich sie als Händler in allen Punkten gutheiße ist damit nicht gesagt). ;) Auch weiß ich das nicht jede Anfrage = eine Bestellung ist, aber wenn die Personen fix zusagen, das Sie Ware xy Bestellen und dann vielleicht noch Adresse Dir per Mail zusenden, aber man dann aufs Geld wartet und es kommt nichts, um die Kunden ging es mir. Ich wollte nur wissen wie lange man eurer Meinung nach den Kunden zur Bezahlung und zur Reaktion auf eMails Zeit geben sollte.

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Ich kenne niemanden hier persönlich, und kann daher nur meine Meinung als Kunde allgemein darstellen:

-Wer von mir Vorkasse verlangt (ausser bei Beträgen < 30 EUR) hat als Händler schon verloren, und wird nie eine Bestellung von mir sehen. Dafür gibt es zwei Gründe. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es sich dabei meist um "Garagen-Händler" handelt, die erst einmal Geld brauchen, um die Ware überhaupt bestellen zu können. Werden diese dann verzögert beliefert, so habe ich gezahlt und warte mich schwarz.

Also ich kann für mein Unternehmen sagen, das wir bei allen Großhändlern Zahlungsziele von xy Tagen haben und per Rechnung beliefert werden.

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Der zweite Grund ist einfach: Bezahlte Pakete werden mir von der Post meist einfach vor die Türe geworfen (kürzlich lag da 2 Tage ein E-Plus 6230-Handy aus Vertragsverlängerung :flop: ) und letztlich kann jeder durch Klingeln an genügend Wohnungen ins Haus. Dann habe ich bezahlt und das Teil ist weg, danach beginnt eine ärgerliche Prozedur, denn wer soll für den Schaden haften?
    Vermutlich bleibt er an mir hängen. Wenn ich per Nachname zahle, kostet es nur ein paar EUR mehr (die zahle ich gerne!) für die Unterschrift beim Abgeben der Ware. Und wenn ich nicht zuhause bin, kann ich das Paket bei der Post abholen.

Das liegt dann aber auch zum großen Teil am „Service“ der Post, ups heißt ja jetzt DHL (Express), wir haben zum Teil in Mannheim auch große Probleme mit der DHL gehabt und auch alternativen gesucht. Im Privatkundenbereich gibt es leider nur DHL und hermes (hat auch seine Macken). UPS, DPD, TNT usw. Schind um einiges besser, haben aber keine/wenig Geschäfte, wo man die Ware abholen könnte. Die Depos sind meisten auf der grünen Wiese.

Vielen Dank, wie gesagt bin jeder Meinung offen gegenüber, Deine Handhabe wird z.B. auch von vielen Großhändlern so gemacht, wobei vor der 1. Rechnung meist noch eine Auskunft bei einer Kreditauskunft kommt, aber da geht es auch um andere Beträge. Ich habe bemerkt das Kunden wenn sie den Händler kennen, eigentlich Vorkasse akzeptieren, da einigen NN zu teuer ist. Wie gesagt Rechnungen mache ich bei Kunden die ich kenne und habe es in Ausnahmefällen auch bei „unbekannten“ Kunden gemacht. Der Schaden ist 4stellig und unschön, aber wird schon reguliert durch Inkassofirmen oder abgeschrieben. So ein Mehraufwand ist unschön und schlägt sich natürlich auch in den Preisen nieder.

Den wenn ich weiß hier sind Kunden die man kostengünstig schnell beliefern kann, so macht man vielleicht auch Preise mit geringere Marge, weil man so zumindest ich ein WIN/WIN Geschäft aufbauen will.

Ein guten Ruf dauert lange Ihn aufzubauen und den kennen vielleicht nur wenige, aber dieses zu verlieren oder einen negativen zu haben, dass geht schnell und diesen kennen dann einige.

Vielleicht noch eine Sache zum Thema Garagenhändler / Nebenberufshändler usw., mein Unternehmen hat nicht als Hauptzweig Mobilfunk, sondern ist in der IT/TK Brange und dort vor allem in der Beratung und Konzeption von IT/TK-Anlagen dort zählt Service und bei Geschäftskunden geht dann vor allem Service vor dem Preis.

Im Mobilfunkbereich wird immer mehr über den Preis gemacht und am Service gespart. Im Bericht Service-Wüste Deutschland war der Telekommunikationsmarkt auf Platz 2 (also 2. schlechteste Brange, Nr. 1 weiß ich nimmer). Mein Spruch, "wer um jeden Preis billig will, bekommt billig", der ist vielleicht hart aber soll nur aussagen das man ab einen bestimmten Preis kein/wenig Service fahren kann.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Sorry, mein Beitrag liest sich in der Tat anders als er gemeint war.

Habe es doch nicht persönlich genommen, ich denke ich kenne Dich etwas und schätze Dich wie gesagt. Des weitern bin ich für jede Meinung offen.