Beiträge von Netzwerkservice

Martin, ich denke wir kennen und schätzen uns, auch wenn wir bei dem Mobilfunkanbieter o2 etwas unterschiedlicher Meinung sind.

Ich bin für keine Zwangsreg. von TT, man hatte nur das ganze im Händlerforum schon diskutiert und einige Händler meinten, das man das doch auch mal öffentlich machen könnte und auch die Meinung von TTler (Kunden) einholen kann.

Es ist ein Meinungsaustausch wo man vielleicht auch schauen kann was Kunden <-> Händlern wichtig ist.

Zitat

Original geschrieben von Oggey
    Ich hab mir die Anleitung bereits komplett angesehen. Meine Fragen wurden darin leider nicht erläutert. Aber ich bedanke mich recht herzlich für die Ausführlichen Antworten, die mir hoffentlich weiter geholfen haben.

Aber das mit der einen Leitung, die ich im Prinzip nur verlegen müsste, habe ich richtig verstanden, oder? Also eine Leitung mit genügend Adern, die ich dann entweder als ISDN-Dosen am S0-Bus einrichte oder als TAE Dosen an den a/b Ports?

Danke Oggey

Also von dem NTBA zu einer ISDN-Anschlussdose (IAE), dann ist eine reine ISDN-Anschlussdose mit 4 Adren.

Wenn ich die Leitung für einen Analogen Port brauche, dann braucht man nur 2 Adern der Leitung und auf der einen Seite ist die Leitung an den a/b-Ports der ISDN-Analge und im Zimmer an TAE -Anschlussdosen.

Wenn man interne Telefonie will, so sollte die ISDN-Anlage einen internen S0 Bus haben und die ISDN-Anlage mit der ISDN-Anschlussdoese verbunden werden.

Den Leitungen ist es egal ob analog oder ISDN Telefonie übertragen wird.

Also Grafikdatei musst Du erst auf Server von Dir hochladen und dann mit einbinden.

Also Du hat ja im Raum 1 die 1. TAE, da kommt der NTBA dran und vom NTBA gehst Du mit 4 Adern zum Raum wo Du eine ISDN-Anschlussdose brauchst. Diese bitte mit 2x 100 Ohm (1Watt) Abschlusswiederständen versehen. Vom NTAB gehst Du auch zur ISDN-Anlage, dort hat Du 4 a/b Ports (da Du ja 3 analoge Geräte betreiben willst). Die ISDN-Anlage regelt auch welche Nummern (MSN) dann bei den verschiedenen a/b Ports klingen soll.

z.B. ISDN-Anlage:

a/b1 Port= Raum 2 mit MSN1,MSN2
    a/b2 Port= Raum 3 mit MSN2
    a/b3 Port= Raum 4 mit MSN3
    a/b4 Port= nicht belegt.

Alle analogen Ports werden mit 2 Adern von der ISDN-Anlage zu den jeweiligen Räumen verbunden. In den Räumen werden TAE (NFN) eingesetzt, wie sie jetzt schon zum Teil in den Räumen sind.

Die ISDN-Anlage kann je nach Anlage über USB, S0, Systemtelefon oder per Analogtelefon gesteuert werden.

TTler Händler <-> Kunden

Wir haben es im Händlerforum schon etwas diskutiert und nun wollte ich auch mal die Meinung von TTler zu dem Thema hören, den es geht ja eigentlich alle was an:

Also, ich habe mal eine Frage ob es nur mich stört/verwundert, aber mir fällt in letzter Zeit folgendes auf:

- Händler halten sich nicht mehr dran, das man in andere Händlerpostings keine eigene Werbung oder Links macht

- TTler bestellen wild drauf los und melden sich nicht mehr (vor allem beim V300 hatte ich Bestellungen im 3stelligen Bereich die sich nimmer meldeten und so auch andere blockierten.)
    Mal hier eine Frage an Kunden, wie lange meint Ihr sollten Händler auf Antworten von euch warten?

- Im TT gibt es immer mehr schwarze Schafe, so das ich leider auch einem TTler was geliefert habe auf Rechnung und der gute Mann nun "vergisst" zu zahlen. Werde nun nach 2 Monaten mal die Mahnmaschine anwerfen, das kostet auch wieder und wird dazu führen das kein Ware mehr auf Rechnung geliefert wird, sondern nur noch per Vorkasse. Das Prob. haben nämlich leider alle Händler hier.

- Die 1&1 Aktion von mir hat gezeigt, das viele angeblich bestellt haben und ich auch viele Anrufe und eMail-Anfragen bekam, aber die Zahl die dann wirklich bestellt hat ist recht mager.

Wie gesagt wir haben es zum Teil schon im Händlerforum besprochen und ich wollte es hier mal ins Werbe stellen um zu wissen wie eure Meinung dazu ist.
    Man kann es auch gerne ins Geplauder verschieben, wenn es hier falsch ist.

Fakt ist doch, das alle guten Service wollen, aber wir Händler natürlich auch noch was dran verdienen. Je mehr Fake-Bestellungen es gibt, um so höher wird der Preis bei den anderen Angeboten.

Es gibt ja leider TTler die bei allen Händlern bestellen und die Ware bei dem nehmen, der dann zuerst liefert. Manche "vergessen" dann bei den anderen abzubestellen.

Zitat

Original geschrieben von fonhouse.de
    Ich habe das jetzt schon ewig beobachtet, laufend wird im Händlerforum über die Kunden bei TT hergezogen.
    Alle wissen aber dass es bei TT eigentlich keine Kunden gibt !!?

Wieso wird diese Debatte eigentlich im Händlerforum und nicht im Werbeforum gehalten ??

Es kommt immer auf die Ware und ich auf die Leute. Es gibt Ware da wird bestellt und wieder wild storiert (oder einfach nicht bezahlt), dann wieder wie beim T68i wo alle gleich bezahlt haben und nach anfänglichen Zögern wir zum Schluss nicht mal alle Anfragen beliefern konnten.

Ich denke es gibt die User die sagen um 1Cent zu sparen würden sie sogar zu einen unbekannten Händler gehen oder einem mit angeschlagen/schlechten Ruf.

Andere wieder die sagen, auch wenn ich 5-xx€ mehr zahle, ich will Service und ich erkaufe mir diesen vielleicht mit etwas höheren Preis.

Da halte ich mich raus, ich würde nicht öffentlich über andere TT-Händler herziehen. Ich habe mit div. TT-Händler über bestimmte Dinge gesprochen, aber würde mich an keiner öffentlichen Hetzjagd an einem TTler-Händler beteiligen.

Also ich habe zum Teil ja schon gesagt das ich keine U15 oder 8910i Angebote im TT posten werde die nächste Zeit da z.B. die Aktion V300 gezeigt das das es über 100 Bestellungen gab und viele einfach sich nimmer gemeldet haben. Besonders ärgerlich ist es, wenn man dann kaum noch welche hat und Kunden abweisen muss, da ja andere bestellt hatten und sich dann einfach nimmer melden. Würde ich diese aber nicht beliefern, so würde dann gleich kommen Netzwerkservice nimmt Bestellungen an und liefert dann aber nicht.

Wie gesagt in meinem V300 Bericht kam man Teile davon auch nachlesen.

;) Da nachgefragt wurde hier die das ganze mal im Forum:

Motorola C 350 L für alle Netze offen = 92€

Motorola C 350 L für alle Netze offen + Loop Karte (mit 15€ STG) = 99,95€

Der guenstiger.de - Preis liegt bei 93,85€ + 10€ Versandkosten

Bei uns 5€ Versandkostenanteil.

:confused: Wo ist den die Zeichnung?

Ich versuche es mal ohne Deine Zeichnung zu erklären:

Raum 1:

An die TAE wird der NTBA angeschlossen und dort dann die ISDN-Anlage.

Vom NTBA kann man mit Raum 4 (über 4 Adern verbunden werden) und dort eine ISDN -"Dose" setzten mit Abschlusswiederstand.

Von der ISDN-Analge geht man mit 2 Adern jeweils in den

- Raum 2 (dortige TAE kann man weiterbenutzen) Rufnummer ?
    - Raum 3 (dortige TAE kann man weiterbenutzen) Rufnummer B
    - Raum 4 (dortige TAE kann man weiterbenutzen) Rufnummer C

Die ISDN-Anlage muss mind 3 Analoge Ports haben,da es keine 3 gibt also 4 a/b Ports.

Die Rufnummernverteilung macht die ISDN-Anlage. Die Steuerung findet also im Raum 1 statt und von dort geht es dann in die anderen Räume.

:) Ich sehe mich noch vor dem Vobis (oder war es Escom) Flyer wo ein High-End PC abgebildet war, für glaube ich 5000 DM und ich mir sagte ein 486 DX 66 (oder war es sogar 33) den will ich mal haben.

Edit: Ich habe hier noch ein 17" rumstehen und verkaufe Ihn nicht, weil ich Ihn nicht für 50 oder weniger € hergeben will den Samsung SyncMaster 700p plus (der war mal richtig teuer). Er musste aber einem Eizo der etwas größer ist weichen.